Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

ich hatte mal mit bikeaction gesprochen. Weil ich die achsen immer bezahlen muss und der wollte aber das ich kein Rocky mehr kaufe, warum habe ich nicht ganz verstanden...
 
ich hatte mal mit bikeaction gesprochen. Weil ich die achsen immer bezahlen muss und der wollte aber das ich kein Rocky mehr kaufe, warum habe ich nicht ganz verstanden...

vielleicht so :):
Ich hatte mal mit bikeaction gesprochen, weil ich die Achsen immer bezahlen muss. Der wollte aber das ich kein Rocky mehr kaufe(weil ich das SXC zu sehr ran nehme), warum habe ich nicht ganz verstanden
 
So ging's mir am Anfang auch. Sie wollten den Rahmen nicht sehen, alles geblockt, trotzdem ich Ihnen angeboten hab den Rahmen kostenfrei und unverbindlich einzusenden. Gibt nur eins, immer schön hartnäckig bleiben, aber ärgerlich ist das ganze schon.

Hatte mich auch an einen sehr fähigen Fahrrad-Gutachter aus FFM gewandt, der hatte ein paar nützliches Tipps auf Lager.
 
ups, sorry, dass ich hier solche Verwirrung ausgelöst habe.
Das war Ironie.
Ich habe mich bei ihm beschwert und er hat dann was von wegen falscher Pflege und regelmäßigen Inspektionen beim Händler usw. geschrieben.
Dann habe ich nochmal was darauf erwiedert und er hat mir nicht mal mehr darauf geantwortet.
Dann habe ich daraus geschlossen, dass er mich nciht mehr als Kunden will, denn so behandelt man keinen Kunden....
 
so wenn jetzt das Wetter noch schlechter kälter und ungemütlicher wird dann kommt das Baby auf die Rolle...:D:D:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab noch mal ne Frage zu der Achse: Ist die dickere jetzt schon in 2008er Modellen drin oder gibts die nur zum Kaufen?

Gute Frage.:confused:

Wenn die neusten Achsen drin sind, ist auf der einen Seite ein schwarzer Inbuskopf- auf der anderen eine silberne Inbusschraube.

Bei den alten war auf einer Seite eine 6- Kantmutter.

Allerdings wurden auch die Achsen der 6 -Kantmuttern mit einer dickeren Wandstärke versehen.
 
Wie, es gibt schon wieder neue Achsen? Mein Rahmen hatte ursprünglich eine schwarze Inbus-Schraube drin... und die verstärkte Variante war dann die mit der 6-Kant Mutter.
 
Also ich hab auch von zweimal schwarzer Imbus auf einmal schwarzer Imbus und einmal 6-Kant gewechselt. Und das ist vielleicht 3 Monate her. Hoffe also schon mal, dass das die aktuellste Lösung ist...
 
Die neusten Achsen haben auf der einen Seite den Inbuskopf wie gehabt.

Auf der anderen Seite wieder ein Innengewinde.
Hier steckt eine handelsübliche Stahlinbusschraube (Senkkopf) drin.
Zum Ausgleich wird noch eine schwarze Alu- Senkscheibe untergelegt.
 
Hi leute,
ich fahr ein slayer sxc 50 mod. 2007 und wollte es jetzt ma so langsam ,,tunen".
ich hatte an eine Schaltbare Kettenführung gedacht, nur jetzt weiß ich nicht welche
ich nehmen soll, da ich vorne meine 3 kettenblätter behalten möchte.
Welche könnt ihr empfehlen (max. 120€)??(Bilder?!?!?)

(Außerdem hab ich an eine neue Gabel gedacht (zur zeit marzocchi all mountain 1)
sollte auf jedenfall absenkbar sein und 160mm haben (Preis max.600€))

Vielen Dank
klaus
 
pbpic4390497.jpg


Scheiss, das ist schon das 4e rm das ein crack ins alu hats. 1 rm6, 2 rm7 und huete das SXC! Nur das RMX hat immer gehalten.

Hoffe das ist warranty issue
 
Das ist bei Rocky ein Feature, das muss so.
Das ist an der Schwinge nehme ich an. Links oder rechts? Und hinten oder am Lager?
 
@slayerrider; das ist das linker chainstay hinten, auf das schweiznaht (welding) des ausfallenden. Aber die rechter hat auch ein sehr kleine lackschade.
 
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