Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Glaube was er meint ist der Farbunterschied bei den Lackierungen. Die Tapered- und 1.5"-Modelle waren anders lackiert als die jeweiligen 1 1/8" Versionen.
 
Ich habe mir meine damals halt bei Toxo lackieren lassen, was aber zum Einen echt teuer und zum Anderen eine für meinen Geschmack eher mäßige Qualität hatte. Garantie blieb halt erhalten, bei einer neuen Gabel war das für mich damals die beste Variante.

P1010006_resize.JPG
 
hallo...wollte mich mal als neuen SXC-Fahrer anmelden.
Habe mir schon vorher den ganzen Thread durch gelesen und mich trotzdem für einen Slayer-Rahmen entschieden. Was ich da von Achs-und Kettenstreben-Bruch gelesen habe... :eek: Aber wird schon gut gehen bei Allmountain Touren u leichten Enduro-Einsatz im Bikepark.
Rahmen ist ein 2009er SXC 70 in schwarz eloxiert. (oh Grauss, kein rot-weisser :)) Bin noch am zusammenstellen u muss mich gerade für einen LRS entscheiden: Hope ProII mit ZTR Flow oder Hope mit Mavic EN521-beides tubeless. Mal schauen wie der DHX4 Air dann geht. Soll ja nicht so dolle sein, aber da gibts ja dann noch die Kammerverkleinerung. Bilder folgen...Gruss
 
Wer hat dir den Quark mit dem DHX eingeredet?
Er ist einer der betsen Dämpfer die du bekommen kannst.
Die Luftkammer ist etwas zu groß, aber nicht nur für das SXC.
Auch in vielen anderen Rahmen.

Einfach was reinlegen und gut ist.
Da hast dann die Möglichkeit, etwas auszuprobieren.
 
Er benötigt aufgrund des größeren Kolbendurchmessers ca.5 bar weniger Druck als der DHX in der Hauptkammer und ist dadurch wesentlich sensibler,hat Stahlfederniveau!!!
 
bei meinem 19"er rahmen stößt die luftkammer bei komplett ausgefedertem dämpfer am rahmen an - zwar nur minimal, aber doch. probleme hat das aber noch keine verursacht, bei der superben performance nehm ich das risiko gern in kauf.
 
Er passt ohne Bearbeitung nicht in den Rahmen, hab momentan einen leihweise hier. Der Dämpfer an sich baut grösser als der DHX, der Einbauraum im Sattelrohrbereich ist nicht das Problem, dort stösst er bei meinem 19Zoll-Rahmen nicht an. Allerdings bekommt man das untere Dämpferauge nicht an der Wippe befestigt ohne den Kolben zu bearbeiten, bei meinem Rahmen stösst der Kolben an die Wippe. Ursache hierfür ist der deutlich grössere Durchmesser des Kolbens. Der Kolben des DHX ist 27mm, der des MZ 32mm(am Auge auf 31mm abgesetzt).

Da der Dämpfer nur eine Leihgabe ist werd ich mir erstmal einen eignen besorgen bzw. vorher den RockShox Monarch im E-Setup testen, kann meinem Kumpel nicht zwei Kerben in den Kolben feilen.

 
@ Nofaith: hoppla, stimmt, das hab ich zu erwähnen vergessen. kann passieren, wenn man das hier schon ein paar mal beschrieben hat. :) zur performance hab ich mich ja auch schon ein paar mal geäußert...
 
Zurück