Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Mein Slayer:
large_DSC04999.JPG

ohja... 20,5 da hilft dir ein 18" natürlich nix

falls du das bike nicht am leben erhalten kannst, was machst dann mit den funktionierenden teilen?
ich hätte ev. am hinterbau (kettenstrebe, sitzstrebe, umlenkungs, lager usw) interesse. planst du das zu verkaufen?
ist in der kettenstrebe schon die ausprägung für die umwerferschraube (ab schwingenproduktionsjahrgang 2008)?

ohja... 20,5 da hilft dir ein 18" natürlich nix

falls du das bike nicht am leben erhalten kannst, was machst dann mit den funktionierenden teilen?
ich hätte ev. am hinterbau (kettenstrebe, sitzstrebe, umlenkungs, lager usw) interesse. planst du das zu verkaufen?
ist in der kettenstrebe schon die ausprägung für die umwerferschraube (ab schwingenproduktionsjahrgang 2008)?

Klar verkaufe ich was noch übrig ist, ich brauch nur noch ein neues Rad. Es gab hier schon einen anderen Interessenten, ich verkaufe dann halt an den Meistbietenden.

Auf ein Rocky habe ich nämlich keinen Bock mehr, meine bisherigen sind alle kaputt gegangen...

Edit sagt, wir kennen uns vom Radeln mit dem Andy!

Ach, ja klar habe ich die neue Schwinge, die alte ist ja gebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
Klar verkaufe ich was noch übrig ist, ich brauch nur noch ein neues Rad. Es gab hier schon einen anderen Interessenten, ich verkaufe dann halt an den Meistbietenden.

Auf ein Rocky habe ich nämlich keinen Bock mehr, meine bisherigen sind alle kaputt gegangen...

Edit sagt, wir kennen uns vom Radeln mit dem Andy!

Ach, ja klar habe ich die neue Schwinge, die alte ist ja gebrochen...
3.2.1. :confused::lol:
Dann besorg dir hat mal ein gescheites Rocky, und nich mit'nem CC-Hobel ballern gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
3.2.1. :confused::lol:
Dann besorg dir hat mal ein gescheites Rocky, und nich mit'nem CC-Hobel ballern gehen :D

Viele! Ur Slayer, da ist der Hinterbau dann gegen das Sitzrohr geschlagen und es hat dauernd die Lager aus dem Umlenkhebel gedrückt. Mein Switch ist zweimal gebrochen, das erste mal kurz nach Ende der Garantie. Beim SXC sind dann fast alle Achsen gebrochen (die von Rocky als Verschleißteile angesehen werden und nicht auf Garantie ersetzt wurden). Dann hatte der Hinterbau den üblichen Riss und jetzt der Hauptrahmen. Das ETS-X von meinem Dad ist natürlich auch gebrochen...

He he he die aufgelisteten Bike's sind mir auch ALLE gebrochen , bis auf das wackel-ETSX (schlimmste was Rocky je produziert hatte) konnte ich einen Liebhaber finden :lol:
So und nun im dritten Jahr Slayer 11 ist RUHE , freue mich schon nächste Woche auf Saalbach :love:

Falls du wirklich das Geld haben willst gebe ich dir den Tipp die Teile einzeln zu verkaufen.

Meine bisherige Erfahrung beim Teileverkauf: Gebraucht = 1/3 NP/UVP. Bei gutem Zustand.
Neuwertige Teile zu verkaufen lohnt sich geldmäßig fast nie, zumindest nicht wenn man sie "normal" eingekauft hat.

Der Punkt ist halt daß die Leute eine besonders gute Ausstattung zwar schätzen, sie gebraucht aber nicht "extra" bezahlen möchten. Genau wie einen besonders guten, neuwertigen Zustand, gerade nicht als Sammelbox in Form eines Komplettrads.

Einzelteile kann man so sehr gut verkaufen und bekommt, je nach Teil, auch noch einen guten Kurs. Bei anderen Sachen muß man dann eben in den sauren Apfel beißen.
Fox z.B. ist gebraucht katastrophal, spätestens wenn ein neues Modelljahr da ist, und RM hat uns ja schon selbst ein Ei gelegt (spätestens seit damals die Preise auf der Insel so in den Keller fielen).

Geht einem beim Autoverkauf auch so und würde ich als normal bezeichnen.
Der Preisverfall geht leider auch immer schneller, obwohl RM endlich wieder auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Die Modellwechsel dauern wieder länger und es werden endlich nur noch die Fehler des Vorjahresmodells ausgemerzt. Die letzten Jahre kam ja ständig ein neues "New Slayer" auf den Markt und das war immer um 1000% besser als das alte! Habe die vorher immer vergessen wie man Bikes baut? Oder war der Kinematikmann immer im Urlaub vor einem Modellwechsel?
Bei FOX scheint das immer noch der Fall zu sein, aber das ist eine andere Geschichte.

180 schreit an sich nach 18". Solange niemand damit ein CC-Rennen gewinnen möchte sehe ich nicht wofür der Rahmen größer sein könnte.

Hallo

Ich habe mal eine Frage hat einer noch einen Hinterbau von einen Slayer zu Verkaufen?
Meiner hat einen Riss

Anhänge

• 20130729_125231.jpg
    20130729_125231.jpg
    50 KB · Aufrufe: 55
  • 20130729_125426.jpg
    20130729_125426.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 67
Ist bei 180cm Körpergröße und ca. 86cm Beinlänge ein 18 Zoll SXC passend? Oder lieber doch den 19er?

hallo,

ich bin so groß wie du, und habe 87cm schrittlänge.

ich habe auch ein 18" gehabt zu beginn. fand es aber irgendwie immer bisle komisch.
nach einem jahr hab ich mir dann nen 19er geholt. seitdem ist das bike perfekt für mich. ich kann nen superkurzen vorbau fahren, das bike wird dadurch super agil, ich sitz "tiefer im rad" was mir in richtig steilen passagen mehr sicherheitsgefühl gibt, und der etwas längere radstand gibt laufruhe wenns schnell wird.
also ich rate dir aus meiner eigenen erfahrung, weil ich beides hatte, nimm das 19er

Hallo

Ich habe mal eine Frage hat einer noch einen Hinterbau von einen Slayer zu Verkaufen?
Meiner hat einen Riss

Da ist ja mal wieder so ein Exotenrahmen...
Das Teil ist ein Mischling zwischen New Slayer und SXC und laut BA wurde das so nie verkauft.
Woher hast Du das Ding wenn man mal fragen darf?

*edit*
gerade gesehen, dass Du nur die falsche Lackierung auf dem Bike hast....
Ist also doch nur ein New Slayer und kein Zwitter.
Deine Bikes sind zum Teil echt ein Knaller :D

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja mal wieder so ein Exotenrahmen...
Das Teil ist ein Mischling zwischen New Slayer und SXC und laut BA wurde das so nie verkauft.
Woher hast Du das Ding wenn man mal fragen darf?

*edit*
gerade gesehen, dass Du nur die falsche Lackierung auf dem Bike hast....
Ist also doch nur ein New Slayer und kein Zwitter.

ist ein EINZELSTÜCK.
Der ist vor ca: 2 Jahren von Rocky ausgetauscht wurden

Zurück