Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Ich habe von VOLLKERAMIKLAGERN geschrieben und Keramik rostet im Regelfall nicht.
Wenn Du den Käfig aus VA haben möchtest, dann bleibt nur die Möglichkeit die Lagerkugeln aus Keramik zu bestellen und in dieses Lager einzusetzen. Da jedoch würde es aufgrund der geringen Härte der VA-Lagerschale/-welle innerhalb kürzester Zeit Probleme geben und das Lager einlaufen.
Aus diesem Grund gibt es diese Lager so auch nicht zu kaufen!
Die Hybridlager sind fast alle aus gehärteten Stählen (nicht rostfrei) oder, je nach Einsatzzweck, aus den entsprechenden Polymeren.
 
Kein Aprilscherz! http://www.ebay.de/itm/150885481447 - Aber nach 40 km spätestens MUSS der Downhill kommen, sonst
lingua.gif
 
... ein armer Trottel ...
Nach der Ansage traut sich hier aus dem Forumsthread keiner mehr. :lol:
Verbrannte Erde.

Wobei die Idee als solche schon ihren Reiz hat.
Ein absolut geländegängiges Bergab-Enduro, das man auch noch über die verfallensten Militärpfade am Mont Chaberton bergauf prügeln kann... das wär ja mal was.
Wenn ich dann aber an ganz banale Kuhgatter und Zäune denke, verwerfe ich den Gedanken schnell wieder... :rolleyes:
 
Finde das Ding einfach schrecklich (wie alle Ihhh-Beiks).
Ein System, wie z.B. das Gruber Assist, welches unauffällig und geschützt im Rahmen sitzt, würde allerdings ganz neue Regionen mit dem etwas dickeren Bike erreich- bzw. erfahrbar machen. Aus diesem Blickwinkel eine schöne Idee.
Beim SXC jedoch leider nicht gescheit umzusetzen.
Für 2013 ein Slayer ohne Hängebauch mit Pinion und Gruber...... :anbet:
 
mein SXC und ich melden uns mal wieder mit einem video von den korsischen singletrails:

auf youtube: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=urfR0jMc2AU"]Singletrail Mountainbiking in Lumio, Corsica - YouTube[/nomedia]

und im IBC-TV:

der fetzigere 2. teil folgt bald :)
 
@joe: Fad ist es nicht, keineswegs ;) Der Film macht Lust auf Urlaub und zeigt eigentlich das was ich mir unter "Fahren" vorstelle.
 
@joe: Fad ist es nicht, keineswegs ;) Der Film macht Lust auf Urlaub und zeigt eigentlich das was ich mir unter "Fahren" vorstelle.

hört man gerne, danke! :)

zum thema dämpfer: nachdem mein roco air leider den geist aufgegeben hatte, hab ich mehr oder weniger auf gut-glück einen gebrauchten manitou ISX 6way (200x57, nona) erstanden - der passt haarscharf in den rahmen. und funktioniert auch so, wie er soll, wenn auch nicht ganz so sensibel wie der roco.
 
Doch,doch den gibts in 200/57mm ... die wären ja auch blöd wenn sie ihn in dieser gängigen Version nicht anbieten würden!

Dann sind sie dieses Jahr bei RS intelligenter geworden :D
Habe es soeben auch gesehen, dass es den Dämpfer 2012 auch in 200/57 gibt. Die Frage ist nur, ob das dicke Ding in den ,,filigranen" Hinterbau passt?
 
@joe: Fad ist es nicht, keineswegs ;) Der Film macht Lust auf Urlaub und zeigt eigentlich das was ich mir unter "Fahren" vorstelle.

Ganz richtig! :daumen:

Dann sind sie dieses Jahr bei RS intelligenter geworden :D
Habe es soeben auch gesehen, dass es den Dämpfer 2012 auch in 200/57 gibt. Die Frage ist nur, ob das dicke Ding in den ,,filigranen" Hinterbau passt?

Ja,eine durchaus berechtigte Frage!
Aber wie JoeDesperado schon ganz richtig festgestellt hat ist der ISX die beste Wahl wenn man einen Dämpfer mit AGB verbauen möchte und keine Lust auf Anpassungsarbeiten hat.Beim 16,5er Rahmen meiner Frau mußte lediglich das Ventilkäppchen etwas abgefeilt werden.
 
Nimm einen DHX 5.0 Coil mit Titanfeder!
Der Vivid ist sicher gut, aber einem Coil kann auch er das Wasser nicht reichen.
 
Gerade mit Ti-Feder ist es dann aber auch ein sehr aufwendiger und teurer Spaß. Wenn man immer genau weiß was passiert hat die Feder sicher Vorteile, wenn ich aber was Anpassungsfähiges suche ist Luft für mich weiterhin erste Wahl.
Für mich ist das SXC ein sehr guter Spagat, treibt man es aber zu weit kippt das Ganze und fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.
 
coil möchte ich nicht. werde wohl einfach testen müssen ob der vivid passt.
welcher tune ist beim sxc empfehlenswert?

kann dich verstehen... ich war bis vor ca 1 jahr auch deiner meinung.
aber glaub mir, beim sxc ist der coil dhx der hammer. wirklich. mit meinem air schock ist es dagegen reinster mist.
versuche irgendwoher einen zu bekommen um es es mal zu testen. einfach damit dus selber spührst. nur als tip!

ich persönlich möchte wirklich nie mehr was anderes in dem rad. never!
 
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