Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem 100mm Vorbau komm ich sehr gut klar und war heute auch gleich 4 Stunden on Tour 
Hi,
das mit der Vorbaulänge hängt wohl in erster Linie von der persönlichen Vorliebe ab. Ich hatte zuerst den RF in 90mm und nach 3-4 Ausfahrten hatte ich das Gefühl, der is irgendwie zu kurz. Nun habe ich ein 100mm von Syncros mit 12 Grad Steigung dran und nach heutiger ausgiebiger Testfahrt glaube ich, ein Treffer gelandet zu habenMit dem 100mm Vorbau komm ich sehr gut klar und war heute auch gleich 4 Stunden on Tour
![]()

) wir nochmal kurz 200hm über sehr groben Schotter rauf - kein Problem. Das nur noch leichte Wippen nehme ich beim Fahren nun gar nimmer wahr. Das Absenken der Talas ist für mich echt perfekt, bergauf auf 100mm, ebene Fahrt auf 130mm und bergab 160mm. Der Griff zum Gabelkopf ist überhaupt kein Thema.
Ich hab festgestellt, das ich auf meiner Hausrunde so 2-3km/h im Durchschnitt, gegenüber meinem Hardteil, einbüße. Entweder liegts an der Winterform oder die 2-3kg Mehrgewicht ziehen so runter. Aber egal, berghoch hab ich eh mehr Zeit
Ich hatte bisher mit keinem Bike soviel SPASS bergab! Am Besten mal bei Rocky bzw. Bike Action nachfragen. Angegeben ist meines Wissens nix.
Aber wieso willst das Rad mit so einer Gabel ausstatten?![]()
Hab zwar gelesen, daß es dafür einen umfangreichen Tuning-Service gibt, aber sowas würd ich an deiner Stelle eben nur machen, wenn du sicher bist daß das für dich die Gabel ist. Ein älteres Modell der Gabel durfte ich selbst mehrfach fahren, und da sind aktuelle Gabeln eben doch ein gutes Stück voraus, was die Leistung angeht. Doppelbrücke an sich find ich selbst schick, gerade wenn man einen integrierten Vorbau fahren kann. Absolut ein Vorteil.
Schau halt mal daß du z.B. eine aktuelle Fox 36 Talas (je nachdem auch eine 32?), MZ All Mountain 1, Pace RC39 oder Rock Shox Lyrik / Pike fahren kannst. Wenn dir dann die Votec noch gefällt, ok
Aber ich gehe fast nicht davon aus.
fährt hier jemand sein slayer mit crossmax ST? wenn ja würd ich mich über ein paar eindrücke freuen, v.a. in hinblick auf seitensteifigkeit (zb im vergleich zum crossmax XL) und max. reifenbreite, sowie was ihr damit fahrt - und natürlich bei welchem gewicht! gibt's die steckachsenoption noch, wie beim XL? danke![]()
Wie ist denn die Reifenfreiheit hinten? Hat jemand 2.4er Nobby Nics rein
bekommen?
Machst du Witze?Bei 2.25 nicht viel Platz?Machst du Witze?
Hi,
Platz hat es da normalerweise schon, aber mit der dicken Schlammschicht und den ganzen Ästen die sich darin verfangen haben war wirklich kein Platz mehr.
Müsste man einfach mal Testen, wie es mit einem 2,4er aussieht.
Micha
Und nochmal Ich,
hab gerade noch ein Bild geschossen, dass die Platzverhältnisse zeigt.
http://www.michaschu.de/tmp/rad.jpg
Gruß
Micha

@pikachu
Hallo , täuscht es auf dem Foto oder ist dein Laufrad nicht mittig im Hinterbau drin ?![]()