Radical_53
Heimatforscher
@hard rocky: Griffigkeit kann man ja nachvollziehen, aber wieso Schmutz und Einklicken? Hatte da bisher noch keine stressfreieren Pedale als die CB!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mein jetziges Bike ist von der Geo her sehr ähnlich, und mit passenden Parts kann man damit noch sehr gut umher trollen. mit passenden Parts kann man damit noch sehr gut umher trollen.
DH soll es ja gerade nicht sein, weswegen Rocky es "SXC", Super Cross Country, genannt hat. Den bisherigen Berichten nach kommt das auch sehr gut hinHalt irgendwo zwischen den Marketing-Begriffen Enduro und All-Mountain.
umhertrollen ist genau der richtige begriff für meine art zu biken![]()
ich fahr momentan mit nem canyon nerve es7 rum dessen all-mountain eigenschaften echt super sind. bissle schmalbrüstig ist es trotzdem da die fox talas bei sehr steilen dh-hängen zu sehr in die knie geht. und das lange oberrohr verstärkt die überschlagsgefühle.
eigentlich brauche ich gar keine 160mm federweg vorne. wie arbeitet die marzocchi eigentlich in der abgesenkten stellung?
zena
auch hanben wollen...

hallo micha,
das find ich klasse dass deine kollegin den slayer hat. bitte sie drum dir infos übers handling mitzuteilen sobald sie es getestet hat.hat sie etwa die special-edition mit den ahorn-blättern.![]()
![]()
auch hanben wollen...
naja wie schon geschrieben, mit meinem canyon komm ich weitestgehend zurecht aber da ich ab und an kleine stufen springe hab ich die befürchtung dass die talas es mir nicht mehr lange danken wird![]()
bitte schreibt mir die eindrücke übers fahrverhalten sobald ihrs getestet habt.
grüße
zena![]()

nicht so geeignet.
) und sind nur etwas kleiner, haben dafür aber ein riesiges Loch um den Schneebesen, daß jeglicher Dreck direkt rausfallen kann.Dann haben wir so ziemlich die gleichen Werte ... wieviel bar hast du im Piggy Pack?@ René: hab 17 bar im Dämpfer, knapp 1 bar Druckverlust beim Abziehen der Pumpe ... gepumt wird also auf knapp 18bar ... für mittlerweile 94kg Kampfgewicht.
Tja du sagst es ...Radical_53 schrieb:... So hab ich mir das bei meiner Order auch gedacht. Sind zwar abartige Dimensionen an sich, aber was soll's
Augen zu und durch 

Wobei ich gerade noch einen Augen-Öffner vor mir habe, den ich keinem "Selbstbauer" empfehlen kann: Eine Liste, wo auch die Preise drin stehen... Ich hatte immer eine Gewichtsliste vom Rad, mit jedem Teil drin, und bin das jetzt für's Rocky am Erneuern. Dachte ich mir so, schreibst die Preise gleich dabei. Aber das tut mal so richtig weh... kann nur hoffen, daß meine Frau das Dokument nie auch nur von der Ferne zu sehen bekommt![]()
100%ig! Das kann ein ganzes Leben verändern ... 
Ich wollte halt mal wissen was ich so "gespart" habe und hab zu dem Zweck die UVPs mit meinen gezahlten Preisen gegenüber gestellt. Noch sind nicht alle Teile in der Liste und der Endpreis geht durch die Decke... das wäre sicher mein Todesurteil 
Dann haben wir so ziemlich die gleichen Werte ... wieviel bar hast du im Piggy Pack?
Tja du sagst es ...Augen zu und durch
@pikachu
Was fährst du fürn Druck? Würde mich mal interessieren, wie Ihr euer Setup eingestellt habt um eventuell einige Tendenzen oder Anregungen für die Feinjustage zu bekommen.
@ René: hab 17 bar im Dämpfer, knapp 1 bar Druckverlust beim Abziehen der Pumpe ... gepumt wird also auf knapp 18bar ... für mittlerweile 94kg Kampfgewicht.
Ist das bei den Dämpfern (egal ob Air (RP3) oder Feder (DHX 5.0)?) grundsätzlich immer so, dass man beim Abziehen GANZE 1 Bar verliert?
Damit verliert man halt nur das kleine bissl Luft, was direkt zwischen Ventil und dem Airport drin ist, und nicht die große Menge. Macht ein effektives Befüllen deutlich einfacher, da man nicht so stark grübeln muß ob der Druck nu stimmt oder nicht. hallo jungs,
mich würde mal interessieren ob ihr mir nähere angaben machen könntet zum slayer sxc lady (das ding in mint). gewicht, preis und die fahreigenschaften.
ist die marzocchi all mountain 1 ne stahlfeder oder luftgabel?
danke zena![]()

schon