Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ich hab leider noch garkeins, das sie war Mehrzahl ;) .

Das klingt ja soweit sehr sehr gut, muss man sich also keine Sorgen machen. Aber wie Rocky das Ding anbietet ist schon etwas irreführend. Scheint dann aber eher Marketing zu sein um es klarer gegen die fetteren Kollegen abzugrenzen...
 
Hallo,
Mal so btw. wie das ganze mit weißer Gabel aussehen würde, bin noch nicht dazu gekommen das Teil zum Lackierer zu geben :rolleyes: Und noch misst das Slayer die roten Nokons. Falls nächste Woche das Wetter mies wird lass ich es machen, weil am Wochende soll es ja richtig schön werden :D

34737.jpg
[/URL][/IMG]
 
Wenn du das vom Wetter abhängig machst, kannst du das komplette Bike mit allen Anbauteilen lackieren lassen................
Toller Frühling!
 
Iwo,
gestern war doch gutes Wetter ;) Ausfahrt hat sich echt gelohnt, feinste Trails dabei, halt n´bissle matschig. Slayer hat sich bewährt! Genial, ich würds nie wieder hergeben. :daumen:
Nur die Reifen werden schnellstmöglich geändert :mad: Auf´m letzen Trail war das ne Rutschpartie, ohja der Abrund war nah :aufreg:
 
Tatsächlich ist das Weiß etwas heller, aber nach ein paar mal fahren sieht das bestimmt auch wieder anders aus. Hab hinten auch eine Big Betty drauf und passt im Gegensatz zum Maxxis Minion 2.5" sehr gut in den Hinterbau.
 
nein, die MM läuft für den tollen grip schon sehr gut, da musst du dir keine sorgen machen. v.a. in kombination mit einem schnellen hinterreifen (nobby nic, die big betty läuft aber auch erstaunlich leicht!) merkt man nur auf asphalt den leicht erhöhten rollwiderstand. überhaupt merk ich den RW viel stärker als das gewicht, darum ist mir seit jeher ein gut rollender reifen wichtiger als ein gewichtswunder...
 
Habe seit 2 tagen den MM hinten drauf (vorne kommt noch)
Rollwiderstand ist schwer zu geurteilen.
Auf jeden fall hört und spürt man die neuen scharfkantigen Stollen auf dem Asphalt.
Aber da hat das Slayer sowieso nix verloren......
 
Mahlzeit,

ich habe an meinem Slayer SXC eine XT-Kurbelgarnitur in der "großen" Ausführung verbaut, also 26-36-48, könnte diese die Ursache für das ewige Knacken meiner Schaltung sein? Ich habe erst die HR Nabe verdächtigt, jedoch läuft die bei nem Kollegen einwandfrei. Neue Kette hilft auch nicht, das Schaltwerk schaltet völlig normal, Kassette ist nahezu gratfrei. Wäre es möglich, dass sich der Rahmen einfach nich mit den großen Kettenblättern versteht? :confused:

Irgendwer ne Idee?


MfG Numsi
 
Hat mal jemand von euch den schwarzen Kunststoffdeckel auf dem Rohrstummel (wo der Umwerfer befestigt wird) abgenommen?
Da kann man prima Goldfische drin halten!
Wenn das Wasser und der Dreck dann draußen ist, kann man die Achse schwimmen sehen.
Tolle Konstruktion...............
 
Ging der denn gut raus bei dir? Ich wollt den schon ein paar Mal rausnehmen, einfach um zu wissen was genau drunter ist, aber meiner ist da gut fest...
 
Ja habe ich, bei der alten saß kein Glied fest oder war schwergängig und auch an der neuen is nix dran. Pedale sollten in Ordnung sein, sind alles Neuteile und das Gewinde hab ich auch schon gefettet.
Das Ganze muss mit dem Antrieb zu tun haben, denn wenn dieses Knacken zu hören ist, verlier ich kurz den Pedaldruck, als ob die Kette durchrutscht oder so. Deshalb denk ich auch es liegt an der Kurbel bzw. an den Blättern.

Hoffe auf weitere Hilfestellung. :daumen:


Gruß Numsi
 
Mhm also was ich dazu noch sagen kann ist, dass wenn du unterschiedlich verschlissene Komponenten fährst (Kette: Ritzel) Kann es sein dass die alte geweitete Kette die Ritzel in nen anderen "Abstand" (ich weiß nicht wie ichs genauer schreiben könnt) eingeschliffen hat. Also die Kettenglieder weiten sich und dadurch werden die Ritzel auf nen weiteren Abstand eingeschliffen. Wenn du nun ne neue Kette aufziehst ist der Abstand der einzelnen Glieder zueinander wieder enger. d.h übertrieben gesprochen greifen die Ritzeln dann nur an einem Zahn und da kann die kette dann kurz vor verlassen des ritzels überspringen.

Ich hoff es ist irgendwie verständlich. Sorry ist noch früh am Morgen und mein Kaffee ist noch fast ganz voll ;)

Wenn du also neue Kettenblätter + Kette hast würd ich mir mal die Kassette näher ansehen. Auch wenn diese dann noch "gut" aussieht kann dennoch diese anders eingeschliffen sein. Dieses halbe zehntel sieht man aber nicht.

Achja alle Angaben ohne Gewähr! :o
 
Wenn man etwas mit dem Fingernagel fummelt kann man die Kappe leicht abziegen.
Ist mit kleinen Klemmhäckchen versehen.(so wie der Schutzdeckel auf einem Sattelrohr bei manchen neuen Rahmen)
 
Hm, ok. Dann schaue ich mir das nochmal an. Wenn du so weiter machst kannst du noch bei Rocky in der Q&A anfangen :D
 
Na eigentlich dachte ich, dass man bei Rocky vernünftige Konstrukteure hat.
Habe jetzt schon so einige Enttäuschungen am SXC gehabt.
Wenn Rocky nächstes Jahr alle Bikes in Fernost schweißen lässt, werde ich wohl umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück