Rocky Mountain Slayer SXC Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei da auch zu einem guten Stück das sehr magere Pfund beiträgt. Hab grad drüben eine Thomson Stütze gekauft, Sachen die sich bei "normalen" Wechselkursen nie gerechnet hätten.

ich hab mir auch letzte Woche bei CRC ein SXC 70 (08er) Rahmen bestellt. Der Euro Kurs steht zzt echt gut. Werde dann die Teile von meinem New Slayer nehmen. Müsste alles passen - oder?

wenn du einen shimano xtr umwerfer hast solltest du mal die profis fragen.
ich hatte ein model, das ging nicht sn der schwinge vorbei.
glaube es betrifft sonst keinen, weiß aber nicht die bezeichnung.

sollte passen.
am besten Luft aus dem dämpfer und mal einfedern.
dann siehst du ob es klappt.
viel spaß

Lecker!!!!:!:!:!:!
Fertig.jpg

HAtte grad Hunger
(mein Sxc nach m Frühjahrsputz)

welche der 3 möglichen propedal-voreinstellungen hat eigentlich ein standardmäßig am SXC verbauter RP23 bzw RP2? die niedrigste?
evtl. kann ich euch ja in absehbarer zukunft davon berichten, wie sich einer der beiden o.g. dämpfer verglichen mit dem DHX air bzw. coil im SXC schlägt...

an den dämpfer die ich gesehen habe waren leider keine balkendiagramme.
würde mich auch mal interessieren

für druck- und für zugstufe

Das ist zwar ein "Ladies only" aber frauenspezifisch ist da nur die Farbe.
Mit der Vorab-Dämpfereinstellung hat das nichts zu tun,die bezieht sich rein auf die Hinterbaukinematik,die gleich ist mit jedem anderen SXC.

Das ist zwar ein "Ladies only" aber frauenspezifisch ist da nur die Farbe.
Mit der Vorab-Dämpfereinstellung hat das nichts zu tun,die bezieht sich rein auf die Hinterbaukinematik,die gleich ist mit jedem anderen SXC.

Ist doch eigentlich auch Blödsinn?
Kleiner Rahmen=> Kleiner Fahrer=> weniger Geweicht=> weniger Druckstufe

Bei Cannondale und Lapierre habe ich schon unterschiedliche Grundabstimmungen bei verschiedenen Rahmenhöhen gesehen (gleiches Modell natürlich)

Wieso muß ein kleinerer Fahrer denn unbedingt weniger Gewicht haben?

Mr.Freeride fährt z.B seinen Slayer eine Nummer größer als ich damals.Ich wiege aber gut 10Kg mehr als er...und jetzt??? ;) ...hätten wir bei Cannondale und LaPierre schon ein Problem :D

Außerdem kannst du die Druckstufe ja immer noch durch die Verstellmöglichkeiten des Dämpfers verändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück