• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rocky Mountain Summit

HuHu,

ich habe mal eine Frage an die Rocky-Liebhaber. Gab es das 1990 Summit in verschiedenen Lackierungen oder in einer Sonderlackierung?? Mittlerweile sind mir nämlich zwei verschiedene Designs über den Weg gelaufen. Zum einen mit roter Mittelstrebe wie es im 90er Katalog zu sehen ist (ich habe mich dafür mal an retrorockys Photoalbum vergriffen)

...und zum anderen mit komplett roter ECS wie in dieser Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310012920694&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=021

Beide habe ich nun schon mehrfach als 90er Summits gesehen. 91 gab es das Summit in der Form ja nicht mehr. Demzufolge wurde das 90er offenbar in verschiedenen Designs angeboten. War das mal wieder reine Willkür weils dem Lackierer irgendwann zu langweilig wurde :D
oder gibts da andere Gründe?? Verwirrung macht sich breit.
Weiß jemand was genaueres??

By the way, ich weiß das gehört in den Basar, aber da mein heutiger Versuch ein Summit zu erstehen wieder mal nicht von Erfolg gekrönt war - hat vielleicht noch jemand eins, von dem er sich trennen möchte? Am liebsten in der zweiten Variante in 18,5 Zoll.
Falls sich keins findet würde ich mich auch mit einem 93 TiBolt zufrieden geben:D

Eine Erklärung für obiges Problem würde mich aber zumindest schlauer machen.
so denn
Danke und Gruß

Zurück