Rocky Mountain Vertex Thread

Dabei seit
24. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
17
Ort
Heiligenhaus
Hallo liebe Vertex Fan Gemeinde,
nun bin ich schon so lange dabei, das ich denke es wird mal Zeit euch meines kleines Schätzchen vorzustellen. Das Vertex ist seit Februar bei mir. Ich habe es direkt aus der Rocky Mountain Marathon Mannschaft gekauft und bin absolut zufrieden. Das sind wenigstens Bike`s die nicht nur schwarz mit irgendwelchen Aufklebern versehen wurden, sondern mit Liebe zum Detail lackiert. Handling, Fahreigenschaft, Steifigkeit , Einfach nur top. Nur den Sattel habe ich verändert. Der Originale sihr zwar super aus, passt aber nicht zu meinem Hintern
IMG_20200417_104934.jpg

IMG_20200417_104940.jpg
IMG_20200829_111242.jpg
IMG_20200902_130603.jpg
 
Dabei seit
25. März 2020
Punkte Reaktionen
127
Ort
Wien
Moin,
habe vor kurzem ein RM Vertex Signature (Rahmen 2003) Bike erworben, allerdings zeigt sich am Oberrohr etwas Korrosion (vermute ich mal). Befindet sich unter dem Klarlack...

Abschleifen, Polieren und danach wieder an der Stelle Lackieren?
Oder gibt es bessere/andere Vorschläge?
Danke

IMG_1496.jpeg
 
Dabei seit
25. März 2020
Punkte Reaktionen
127
Ort
Wien
Moin,
nun etwas mehr zum Neuzugang RM Vertex:
Roox Kurbeln, Sattelstütze, Vorbau u Lenker
RaceFace Innenlager u Steuerlager
Shimano XT: Schaltung, Bremsen, NabenMavic 221 Felgen, Ritchey WCS Hörnchen, Manitou Skareb SuperTune Schnellspanner
wird demnächst komplett zerlegt und gereinigt/serviciert bzw das eine oder andere Teil getauscht ;-)
cheers

IMG_1508.jpeg



IMG_1482.jpeg


IMG_1483.jpeg
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte Reaktionen
10.273
Hallo liebe Vertex Fan Gemeinde,
nun bin ich schon so lange dabei, das ich denke es wird mal Zeit euch meines kleines Schätzchen vorzustellen. Das Vertex ist seit Februar bei mir. Ich habe es direkt aus der Rocky Mountain Marathon Mannschaft gekauft und bin absolut zufrieden. Das sind wenigstens Bike`s die nicht nur schwarz mit irgendwelchen Aufklebern versehen wurden, sondern mit Liebe zum Detail lackiert. Handling, Fahreigenschaft, Steifigkeit , Einfach nur top. Nur den Sattel habe ich verändert. Der Originale sihr zwar super aus, passt aber nicht zu meinem HinternAnhang anzeigen 1126658
Anhang anzeigen 1126659Anhang anzeigen 1126661Anhang anzeigen 1126663
Wirklich sehr schön das Vertex.

Ich selbst suche gerade ein „aktuelles“ in Größe L. Falls jemand eines abzugeben hat oder jemanden kennt... ich würde mich sehr freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Dabei seit
3. April 2020
Punkte Reaktionen
11
Hallo Vertex-Freunde,

bin mit meinem 70er aus 2020 mehr als zufrieden. Macht echt Laune, das Bike! Nur die nicht vorhandene automatisch verstellbare Sattelstütze trübt das Gesamtbild ein bisschen. Bin gerade am überlegen, ob ich die jetzt nachrüste. Bräuchte eine in 27,2, möglichst leicht und wenns geht in schwarz 8-)
Hat von euch jemand Erfahrungen / Empfehlungen, welche Dropper Post was taugt und komfortabel hoch- runter fährt?

Danke!
 

dpg

Dabei seit
23. Juni 2018
Punkte Reaktionen
60
Ort
Schweiz
Hallo Vertex-Freunde,

bin mit meinem 70er aus 2020 mehr als zufrieden. Macht echt Laune, das Bike! Nur die nicht vorhandene automatisch verstellbare Sattelstütze trübt das Gesamtbild ein bisschen. Bin gerade am überlegen, ob ich die jetzt nachrüste. Bräuchte eine in 27,2, möglichst leicht und wenns geht in schwarz 8-)
Hat von euch jemand Erfahrungen / Empfehlungen, welche Dropper Post was taugt und komfortabel hoch- runter fährt?

Danke!
Da hänge ich mich gerne mal dran...
 
Oben