Rocky Mountain Vertex Thread

keine Ahnung ob ich die Syntace Parts dran lasse. Ist mir hier und da nicht stylistisch genug um einem Rocky gerecht zu werden finde ich. Aber nochmal, die RF Teile im Bereich Vorbau sind ja nicht der Knaller und EASTON da fängt die Katze an zu heulen..........Der 2005 Deus Vorbau, das war n schöner......und der "alte" SYNCROS Vorbau gehört irgendwie an ein Retrobike und nicht an einen 2005er Rahmen. Also ich bin immer noch auf der Suche nach einer stimmigen Kombi von Vorbau / Lenker / und Sattelstütze.......USE ist auch nicht schlecht aber für´n Hardtail finde ich zu Globig (CNC gefräst). Ne THOMSON-Stütze ist mein absoluter Favorit aber passt ne THOMSON-Kombi an ein Rocky ?

Thomson Vorbauten sind auch sehr klobig! Race Face stimmt schon.

hallo,

meine kombi aus sattelstütze, vorbau und lenker find ich geil (diabolus, evolve xc, easton ec 90) ... omg ich könnt heulen :(

@rocklandbiker: bist du mit den kurbeln zufrieden? ich nehme an ja. wie lang fährst du die schon? hab sie mir mit nem titaninnenlager ( 5 jahre garantie :D ) bestellen lassen und hoff mal dass sie demnächst eintreffen werden. wart schon 3 wochen druff :mad: rf find ich nicht mehr so toll, habe mit meinem kurbelsatz auch nur scherereien gehabt ( ständig locker, lager im arsch etc. )

hallo,

meine kombi aus sattelstütze, vorbau und lenker find ich geil (diabolus, evolve xc, easton ec 90) ... omg ich könnt heulen :(

@rocklandbiker: bist du mit den kurbeln zufrieden? ich nehme an ja. wie lang fährst du die schon? hab sie mir mit nem titaninnenlager ( 5 jahre garantie :D ) bestellen lassen und hoff mal dass sie demnächst eintreffen werden. wart schon 3 wochen druff :mad: rf find ich nicht mehr so toll, habe mit meinem kurbelsatz auch nur scherereien gehabt ( ständig locker, lager im arsch etc. )

Bin ca. 250 Km damit gefahren und was passierte auf der letzten Ausfahrt ?
Kurbel hat sich gelöst. Hab sie ohne Drehmoment mit nem Imbus angezogen. Mal sehn ob das hält....ansonsten steifes und optisch brilliantes Teil.

Hallo!

Hat jemand zufällig den 2007er Vertex Team Rahmen in 19 oder 20.5Zoll? Falls ja, mal nachgewogen wie schwer er ist?

CU

NoFaith

Servus,

ich habe den Vertex Team Rahmen mit Carbonhinterbau (limited edition) in 20,5 ". Gewich inkl. Sattelklemme 1710g. Laut meinem örtlichen bikehändler kannst Du für den normalen ca.120g abziehen.

Gruss

Ollman

Hi @all,
kennt jemand einen Unterschied vom Vertex 10 zu den "Höherwertigen" Vertex Rahmen? Ich hab gehört die Lackierung soll eine andere sein?! Wäre super wenn einer mehr Informationen hat ...

Hi @all,
kennt jemand einen Unterschied vom Vertex 10 zu den "Höherwertigen" Vertex Rahmen? Ich hab gehört die Lackierung soll eine andere sein?! Wäre super wenn einer mehr Informationen hat ...

Der Vertex 10 Rahmen ist bis zum 70er der gleiche.
Der Unterschied bei der Lackierung liegt nur darin das die Modelle bis zum 50er Einfarbig sind und ab dem 50er Zweifarbig.
Erst das TEAM Modell kommt dann im Scandium Material!

Gruß Markus

Der Vertex 10 Rahmen ist bis zum 70er der gleiche.
Der Unterschied bei der Lackierung liegt nur darin das die Modelle bis zum 50er Einfarbig sind und ab dem 50er Zweifarbig.
Erst das TEAM Modell kommt dann im Scandium Material!

Gruß Markus

Stimmt nicht. Die Sc und 70er unterscheiden sich von den darunter angesiedelten Modelle. Die Geo (z.B. Lenkwinkel) ist anders und auch der Produktionsort (zu sehen auf bikes.com). So wurden nur Sc und 70er in Kanada geschweisst (Das 70er heute auch nicht mehr:heul: ).

Stimmt nicht. Die Sc und 70er unterscheiden sich von den darunter angesiedelten Modelle. Die Geo (z.B. Lenkwinkel) ist anders und auch der Produktionsort (zu sehen auf bikes.com).
????????
finde leider nichts unter www.bikes.com ,
helfe mir da mal bitte weiter :( , zumindest werden bei mir im Bildschirm keine anderen Geodaten angezeigt und über den Produktionsstandort habe ich auch nichts gefunden ( hast allerdings fast recht )

Meine Vorgehensweise:
1. bikes.com
2. Modelle 2007
3. Vertex
4. Modelle von SC bis Vertex10 alle in einem seperatem Fenster öffnen und die Seiten ganz nach unten fahren bis zu den Geodaten , kein Unterschied ausser das es die Aluvarianten noch als 22Zoll gibt
5. 2007 RM Katalog zur Hand genommen, wieder die gleichen Daten
6. DEALER Ordner zur Hand, dito
7. :confused: Thema abgehackt

Stimmt nicht. Die Sc und 70er unterscheiden sich von den darunter angesiedelten Modelle. Die Geo (z.B. Lenkwinkel) ist anders und auch der Produktionsort (zu sehen auf bikes.com).
????????
finde leider nichts unter www.bikes.com ,
helfe mir da mal bitte weiter :( , zumindest werden bei mir im Bildschirm keine anderen Geodaten angezeigt und über den Produktionsstandort habe ich auch nichts gefunden ( hast allerdings fast recht )

Meine Vorgehensweise:
1. bikes.com
2. Modelle 2007
3. Vertex
4. Modelle von SC bis Vertex10 alle in einem seperatem Fenster öffnen und die Seiten ganz nach unten fahren bis zu den Geodaten , kein Unterschied ausser das es die Aluvarianten noch als 22Zoll gibt
5. 2007 RM Katalog zur Hand genommen, wieder die gleichen Daten
6. DEALER Ordner zur Hand, dito
7. :confused: Thema abgehackt

Bis 2006 war es so wie ich gesagt habe. Jetzt ist alles nur noch Einheitsbrei made in Taiwan (bis zum Sc Rahmen) [vier Heulsmilies]. Also haben wir beide recht :daumen: .

Schön, endlich ein rotgelbes hier drin :daumen: Die scheinen ja fast ausgestorben zu sein :(

(schade, ein Jahr später hat das t.o. die Ahornblätter am Farbübergang bekommen)

Hej Leute, dies wird mein neues Bike werden, ich bin total scharf darauf. Was haltet Ihr davon?

Anhänge

• 07-vertex-lo.jpg
    07-vertex-lo.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 111
Hej,

ich habe es gestern bei meinem Haus- und Hof Mountainbikehändler gesehen und mich total in dieses Bike verliebt. Allein die Komponenten und die Farbe - ich bin hin und weg. Muß mal schauen, wann ich es mir leisten kann - 1.500 Euro wollen auch verdient werden. Aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern - wenn ich mal was will, dann gleich :lol:

Hier ist mein '97er T.O. Fast alles noch original. Ich habe das Bike in den USA gekauft, da ich dort einige Jahre gelebt habe.

:eek: :eek: :eek: ...:love:

Ist das sowas wie ein Midseason Modell? Im 97er Katalog hat das Vertex noch andere Ausfallenden, die sehen da massiver aus. Die von deinem sehen aus wie in meinem 98er (rot-weiß).

Kann schon sein, falls es so etwas überhaupt gab. Hast Du den Katalog vielleicht als pdf Datei? Ich bin nämlich auf der Suche nach dem, meiner ist bei unserem Umzug zurück nach Deutschland verloren gegangen.

Nein, hab nur diese eine Seite (ok, und die vom Element). Stammt ursprünglich aus einem anderen Thread, aber da sind die Bilder nicht mehr drin.
Kannst aber gern versuchen, jemand hier zu überreden, den Katalog endlich mal komplett zu scannen und online zu stellen, du bist nicht der einzige, der ihn gern hätte ;)

Keine Ahnung ob das die S-Bends sind oder die Curved, Verbindungsstück ist auch da. Ich habe mal den Jungs von RM eine EMail mit einem Bild geschickt, mal sehen was die zu sagen haben. Ist auch egal, das Bike macht immer noch Riesenspass, nur die Gabel hat es langsam hinter sich, da brauche ich bald Ersatz, ich weiß nur noch nicht welche. Fuer Ideen bin ich immer offen.

Zurück