Rocky Mountain Vertex Thread

Neuaufbau nach dem Winter. Bremse muss noch ne andere dran. Gabel muss nicht kann aber noch was anderes werden ;)

p5pb7886780.jpg
 
@ maikel: Nice :daumen: :daumen: (bis auf die orange farbenen Ventilkappen. ;)) Jetzt musst du es noch artgerecht einsetzen! - Gonso Classic? ABM? TZA?
 
Hallo Vertex-Piloten,

ich benötige eine neue Sattelklemme für einen Vertex Scandium Rahmen

bitte helft mir bei dem richtigen Maß den die Klemme haben muss!?!

Die in 30 oder die in 28,6?
 
Hi Zusammen

also wer Interesse an einem schönen Vertex hat, schaut mal ins Ebay,
Artikelnummer: 300693060032

Viel Spass beim Bieten
 
So, mein Vertex Team RSL ist dann auch mal fertig geworden. Hier mal ein Bild von der ersten kurzen Testfahrt:

7773616252_1a5b8af9e8.jpg
[/url][/IMG]

Die Kurbel wird noch gegen eine XTR ausgetauscht. Sonst bleibt alles, wie es ist.
 
Hi Leute,
kurze Frage:
Ich will mein Vertex 50 (2010 )eher meiner Fahrweise anpassen und würde gerne eine RS Sektor Coil Dp (150mm) einbauen.
Macht das Sinn, oder verändert das die Geometrie zu sehr zum Nachteil des Bikes??
 
Hi Leute,
kurze Frage:
Ich will mein Vertex 50 (2010 )eher meiner Fahrweise anpassen und würde gerne eine RS Sektor Coil Dp (150mm) einbauen.
Macht das Sinn, oder verändert das die Geometrie zu sehr zum Nachteil des Bikes??

Das macht tatsächlich keinen Sinn... 120mm ist evtl. noch eine Überlegung wert, aber mehr ist geometrisch nicht sinnvoll.
 
Servus,

ich werd mich leider schweren Herzens von meinem Vertex 50 (2008) Rahmen in 18" trennen müssen.
Da ich keinen Plan habe, was ich dafür noch verlagen kann (soll), wollte ich mal hören was ihr dazu sagt.

Ist dieser Rahmen hier (kein Originalbild). Hat ein paar leichte Gebrauchsspuren (Kratzer), aber nur Kleinigkeiten.
Wollte ihn inkl. FSA Orbit Steuersatz und Sattelklemme anbieten....

Was meint ihr?



Danke schon mal für einen Rat.....

milhouse
 
Hallo Vertex Fans,

ich will mir gerade ein Vertex 950 (2012) kaufen. Kann es sein das die Vertex familie kein Schaltauge hat das man austauschen kann? Was sind die Optionen wenn man das mal verdreht? Es wäre ein 1.Kauf beim Rocky Händler. D.h. greift da die Garantie?

Danke, minitux
 
Schaltaugen kannste immer Tauschen!

Die Dinger verbiegen sich nicht von alleine, sondern doch Fremdeinwirkung. Und da greift keine Gewährleistung und/oder Garantie.
 
Ist das Thema Vertex echt so tot das keiner mehr was schreibt, seit 1,5 Jahren?? Na mal sehen, vielleicht können wir es ja wieder beleben, mit einem 1996er t.o.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Traum erfüllt und mir ein Vertex t.o. von 1996 zugelegt. Ein Traum meiner Jugend. In den letzten 2 Wochen die fehlenden Teile gekauft und aufgebaut. Das Ergebnis steht nun fast fertig im Wohnzimmer und wartet auf die erste gemeinsame Ausfahrt.



Fehlt noch eine Syncros Stütze mit nem 26,8er Durchmesser, dann bin ich erstmal zufrieden
 
Ich suche verzweifelt einen Rocky Mountain Vertex Rahmen von 1996/1997 in gelb/rot. (So wie im vorangegangenen Post)
Größe 18 - 19 Zoll.

Eventuell geht auch ein 1998 er Rahmen in weiß/rot.
 
Zurück
Oben Unten