Rocky Mountain Wildunfall: brauche Trost

der Verlust ist groß und nicht wieder zu ersetzen
der Angehörige in Trauer erstarrt
es gab Zeugen, die Täterin ist bekannt, gefasst, aber nicht geständig

anbei die Fotos der Staatsanwaltschaft: Tatort, Täterin, Opfer

Anhänge

• Tatort.jpg
    Tatort.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 610
  • täterin.jpg
    täterin.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 406
  • Opfer1.jpg
    Opfer1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 564
  • Opfer2.jpg
    Opfer2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 510
Tathergang ist klar, oder?
Katze der Mitbewoherin stupst Rad, Rad fällt, Schaden ist da

sieht so aus als wäre alle Energie in die Gabel gegangen, die Gabel ist hinüber, der Rahmen scheint unverletzt
tragisch ist allerdings, dass Rahmen wie Gabel die selbe Rahmen/ Gabelnummer haben, jetzt also das Team getrennt ist

brauche also Ersatz: klassische Rennradgabel in 1" mit 35mm Vorbiegung gesucht
oder hänge ich eine neumodische Carbongabel rein?

übernimmt sowas eigentlich die Haftpflicht ?

Falls der schmerz zu goss für dich wird ich würde dem guten Stück liebend gerne die letzte Ruhestätte spendieren..

Das Turbo hätte es auch wirklich sehr gut bei mir...

Bateman

ich denke ne haftpflicht kannst du vergessen - ausser du machst einen versicherungsbetrug draus in dem du angibst das deine mitbewohnerin selbst das rad runter geworfen hat...

Versicherung:

Weibliche "Katze" in meschlicher Form suchen mit guter Haftpflichtversicherung. ;)

Dann ist der Schaden reguliert, aber noch keine neue Gabel da. ;)

Normalerweise (wenn der Geschädigte und die Verursacherin nicht in einem Haushalt leben) übernimmt die Haftpflicht des Halters den Schaden. Nur ich denkemal, das das Rad fahrlässig rum stand - also unbefestigt auf dem Regal.
Könnte so nen Knackpunkt sein.

Also mal die Versicherung morgen früh anrufen!

Mfg Chris

Ist eben nicht gemacht das Teil - für nen zwei Meter Drop. Wirklich ärgerlich. Lass mich raten: Heute abend gibts Katzenschnitzel mit Pommes?

Herzliches Beileid: Christian

PS: Auf keinen Fall ne Carbonforke. Zum Glück hast du ja ne Gabelfarbe die sich ohne viel Mühe auf ne andere übertragen lässt. Bis zum WE...

nordstadt schrieb:
Normalerweise (wenn der Geschädigte und die Verursacherin nicht in einem Haushalt leben) übernimmt die Haftpflicht des Halters den Schaden. Nur ich denkemal, das das Rad fahrlässig rum stand - also unbefestigt auf dem Regal.
Könnte so nen Knackpunkt sein.

Also mal die Versicherung morgen früh anrufen!

Mfg Chris

das meinte ich damit das sie wenn dann sich selbst angeben soll und GAR NIX von ner katze erwähnen soll. ist in der gleichen wohnung sonst genauso GROB fahrlässig wie edles pozellan frei und wackelig rumstehen zu haben bei einem tier von dem zu erwarten ist das es alles umschmeisst... der hund von nem bekannten hat mal ne ledercouch angeknabbert in nem anderen haushalt und da gabs auch nix... am besten ist das ding ist ihr beim putzen oder sonstwas ausversehen selbst runter gefallen. das problem liegt wie gesagt daran das damit in jeder hinsicht zu rechnen war...

zaskar76 schrieb:
das meinte ich damit das sie wenn dann sich selbst angeben soll und GAR NIX von ner katze erwähnen soll. ist in der gleichen wohnung sonst genauso GROB fahrlässig wie edles pozellan frei und wackelig rumstehen zu haben bei einem tier von dem zu erwarten ist das es alles umschmeisst... der hund von nem bekannten hat mal ne ledercouch angeknabbert in nem anderen haushalt und da gabs auch nix... am besten ist das ding ist ihr beim putzen oder sonstwas ausversehen selbst runter gefallen. das problem liegt wie gesagt daran das damit in jeder hinsicht zu rechnen war...

Und ich kann nur aus meiner Erfahrung Sprechen: Der Hund meiner Freundin hat sein Geschäft in meiner Wohnung verrichtet - Scheck von der Haftpflicht. Dasselbe mit ner Brille von ner Bekannten - Hund springt Frau an - Ersatz von der Versicherung.

Und Bitte: Kein Plastik ans edle Rocky!

Mfg Chris

P.S. schöne Interpunktion

Nein... das ist ja mal wirklich richtig ärgerlich!
Ich würde die Katze....

Naja...auf jeden Fall mein herzliches Beileid!

Gruss
Frieder

naja wer die katze im haus hat sollte wissen das sowas passieren kann also leider selbst schuld. mutter natur lässt sich ihre instinkte eben nicht von uns abgewöhnen

a
d

Zippundzapp schrieb:
Die katze ist wie auf dem bild oben zu sehen schon aufm post weg ins tierheim oder warum sitzt die in nem karton? ich würde die leute bestrafen die solche papgabeln baun kann ja net angehen das die gabel vom runterfallen so im arsch is hätte ich kein vertrauen zu netmal auf der straße

andy2 schrieb:
naja wer die katze im haus hat sollte wissen das sowas passieren kann also leider selbst schuld. mutter natur lässt sich ihre instinkte eben nicht von uns abgewöhnen

a
d

Ganz meine Meinung.
Sorry Odelay,hättest das Rocky aber schon irgendwie sichern müssen.

Kriegt man keinen Ersatz bei RM in Richemont B.C.?
Anfragen kostet ja nix....

Brief mit Fotos und Rahmennummer an das "after sales department"

Kann ja sein das sie dir eine Löten.

greetz from
Lowrider :D

Anhänge

• Foto(38).jpg
    Foto(38).jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 93
  • Foto(27).jpg
    Foto(27).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 109
ohje hendrik, mein beileid,
aber den tathergang kenn ich. ich habe meinen DeerFSR-rahmen auch so ungeschützt auf dem schrank stehen, dürfte so gute 2kg wiegen.
eines nachts bin ich sturzbetrunken gegen den schrank geknallt, der rahmen ist glücklicherweise an die wand und nicht auf mich gekippt :eek:
ich glaube da wäre nicht nur der rahmen futsch gewesen...
heimatliche grüße, 855

P.S.: ich weiß schon warum ich kein haustier habe, nicht nur die bikes, auch das ganze vinüüüül...

cygnus-x1 schrieb:
uuaaoooohh, du mieser schpalter!!! dabei schaut die mieze doch so lieb!

cygnus-x1

Ist wirklich ein schönes Tier :love:

Hab auch so einen Terroristen, aber solch ein Verhalten muß man halt einkalkulieren oder mit den Folgen leben. Für den unersetzlichen Schaden gehörst folglich du ausgestoft und nicht das arme Tier :D

die Katze bleibt !
und das Rad bekommt eine neue Gabel und bleibt auch hier !

lebendige Katze wärmt den Bauch beim Spiegel-Lesen viel besser als totes Fell

apropos tot, lebendig und Gabel :
die tote Gabel hat nur 35mm Vorlauf, scheint garnicht so einfach zu sein etwas entsprechendes aufzutreiben: 40-45mm scheinen der Standard zu sein, was dann das Fahrverhalten wahrscheinlich zu lebendig macht

Vorschläge und Angebote sind willkommen

gruß odelay

Zurück