Rocky RMX???

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Mein Ziel ist es gar nicht unter 20kg zu kommen das kann ich mit meinem Big Hit auch locker und hat auch 200mm FW also darum gehts mir wirklich nicht


trotzdem danke für den Beitrag ;)
 
Aggro_Corn schrieb:
Mein Ziel ist es gar nicht unter 20kg zu kommen das kann ich mit meinem Big Hit auch locker und hat auch 200mm FW also darum gehts mir wirklich nicht


trotzdem danke für den Beitrag ;)


Abend bzw. Guten Morgen,


dann behalte doch dein Biggi!
bis dann!


MfG Chris :daumen:
 
Hatte damals auch mein Biggi gegen ein Demo9 getauscht, bin das Demo dann auch mit Monster gefahren ( Galerie ) und ich muss sagen, war die Beste Idee die ich jemals hatte :love: :daumen: :)

Aber was zum Richi, ist echt nen super schönes Bike aber bitte, bitte vergleicht es nicht mit nen Demo9, das ja gleiche als wenn zum Aldi gehst aber russischen Kaviar willst :D
 
Aggro_Corn schrieb:
Mein Ziel ist es gar nicht unter 20kg zu kommen das kann ich mit meinem Big Hit auch locker und hat auch 200mm FW also darum gehts mir wirklich nicht


trotzdem danke für den Beitrag ;)

Dann nimm das Demo 9 - oder, was noch besser wäre - das neue Santa Cruz V10. Allerdings hast du dann so ein geiles Rad, dass dir beim Fahren immer die Zunge raushängt und du drüberschredderst :)
 
Myrkskog schrieb:
Dann nimm das Demo 9 - oder, was noch besser wäre - das neue Santa Cruz V10. Allerdings hast du dann so ein geiles Rad, dass dir beim Fahren immer die Zunge raushängt und du drüberschredderst :)

Was fürn Stuss das V10 ist ein Racebike :rolleyes:

Zwei Räder miteinander vergleichen von denen man das eine nicht gefahren ist... Sowas von bescheuert :(

Damit sprichst du Richi die Rahmenbaukunst ab. Er kannn sicherlich ein ebenso guten Rahmen bauen weil er neben der Funktion auf Sachen wie Optik oder Gesamteindruck keinen Wert legen muss.
 
Also ich verstehe euch alle nicht, warum macht ihr das RMX so schlecht?
Die meisten von euch kennen das RMX doch wirklich nur vom sehen,
ich selber fahre das RM7 und das Bike ist sau geil, na gut die Lager sind nicht die besten
aber einmal gegen gute Walzen-Lager ausgetauscht und das RM7 (X) ist nahezu Perfekt.
Nicht umsonst wird es von vielen größen des Freeride Sports gefahren.
Ich würde niemanden das RMX schlecht reden wollen, da es bis auf das gewicht ein super Freerider ist
und wer ein wenig Muckis in den Beinen hat kommt auch mitn RMX nen Berg hoch.
Und warum regen sich so viele Leute über das Übersetzungsverhältnis aufregen von wegen
nicht gut fürn Dämpfer und so, ich selber kenne noch niemanden der an sein RM7 seinen Dämpfer zerschossen hat.
 
nord-rider schrieb:
Also ich verstehe euch alle nicht, warum macht ihr das RMX so schlecht?
Die meisten von euch kennen das RMX doch wirklich nur vom sehen,
ich selber fahre das RM7 und das Bike ist sau geil, na gut die Lager sind nicht die besten
aber einmal gegen gute Walzen-Lager ausgetauscht und das RM7 (X) ist nahezu Perfekt.
Nicht umsonst wird es von vielen größen des Freeride Sports gefahren.
Ich würde niemanden das RMX schlecht reden wollen, da es bis auf das gewicht ein super Freerider ist
und wer ein wenig Muckis in den Beinen hat kommt auch mitn RMX nen Berg hoch.
Und warum regen sich so viele Leute über das Übersetzungsverhältnis aufregen von wegen
nicht gut fürn Dämpfer und so, ich selber kenne noch niemanden der an sein RM7 seinen Dämpfer zerschossen hat.
Hi, mal ne frage, was machst du mit einem RM7 in Hamburg? :D
 
nord-rider schrieb:
Also ich verstehe euch alle nicht, warum macht ihr das RMX so schlecht?
Die meisten von euch kennen das RMX doch wirklich nur vom sehen,
ich selber fahre das RM7 und das Bike ist sau geil, na gut die Lager sind nicht die besten
aber einmal gegen gute Walzen-Lager ausgetauscht und das RM7 (X) ist nahezu Perfekt.
Nicht umsonst wird es von vielen größen des Freeride Sports gefahren.
Ich würde niemanden das RMX schlecht reden wollen, da es bis auf das gewicht ein super Freerider ist
und wer ein wenig Muckis in den Beinen hat kommt auch mitn RMX nen Berg hoch.
Und warum regen sich so viele Leute über das Übersetzungsverhältnis aufregen von wegen
nicht gut fürn Dämpfer und so, ich selber kenne noch niemanden der an sein RM7 seinen Dämpfer zerschossen hat.


Hoi,


die großen vom Freeride Sport haben bestimmt den Rahmen 20 mal im Bus und bekommen dürfen den Rahmen auch zichmal Tauschen!
bis dann!


MfG Chris :daumen:
 
zum 1000-mal ja ich habe ein RM7 und Wohne in Hamburg und ja ich nutze
mein RM7 hier in Hamburg voll aus, denn auch hier gibt es strecken wo man Dropen kleine Downhills usw. fahren kann.
Das RM7 ist kein Downhill Bike es ist ein Freerider, also brauche ich für das RM7 auch keine 3km langen Downhill strecken
ja ich würde damit in Bayern auch ein Berg hoch kommen.
Denn ich bin alle 2 bis 3 Wochen in Bayern denn meine ganze Familie wohnt da
und ich habe da auch mal gewohnt.
Jetzt verstanden?
Ich verstehe nicht warum man sich rechtfertigen muss warum man ein Downhill Bike oder Freerider hier in Hamburg hat.
Ein Freund von mir Wohnt auch in HH und fährt sogar ein Foes DHS Mono
und das fährt er nicht zum Prollen.
Es geht nicht immer um die Umgebung es geht ums Bike und das was man damit anstellt, so einfach ist das.
 
SIDDHARTHA schrieb:
Was fürn Stuss das V10 ist ein Racebike :rolleyes:

Zwei Räder miteinander vergleichen von denen man das eine nicht gefahren ist... Sowas von bescheuert :(

Damit sprichst du Richi die Rahmenbaukunst ab. Er kannn sicherlich ein ebenso guten Rahmen bauen weil er neben der Funktion auf Sachen wie Optik oder Gesamteindruck keinen Wert legen muss.

Einen Vergleich habe ich nicht gezogen. Nur hat er gemeint er will Berge damit hochfahren und dafür ist ein Racedownhiller besser als ein Drop-Monster. Das Demo 8 wäre daher auch besser als das Demo 9.
 
Myrkskog schrieb:
Einen Vergleich habe ich nicht gezogen. Nur hat er gemeint er will Berge damit hochfahren und dafür ist ein Racedownhiller besser als ein Drop-Monster. Das Demo 8 wäre daher auch besser als das Demo 9.

Ich meinte den Schwammkopf

Nö ein HC Freeride hat inmo eine uphill tauglichere Geometrie als ein Race Dhler. spielt auch keine Rolle weil man mit beiden mangels Umwerfer keine Berge hochfahren kann.

Ich bin heute mit 34-42 das schon arg an der Grenze war auch kaum einen Berg hochgekommen.
 
Nochmal das Gewicht ist bei einer guten Geo nebensache

wie ich finde
 
Ich weiss passt net so ganz

aber wie is den das alte V10 im Vergleich zum Demo so???
 
nord-rider schrieb:
Und warum regen sich so viele Leute über das Übersetzungsverhältnis aufregen von wegen
nicht gut fürn Dämpfer und so, ich selber kenne noch niemanden der an sein RM7 seinen Dämpfer zerschossen hat.

hallo hier! Zwei Stück (den orig. Fox und nen Romic). Kann natürlich Zufall sein, aber das Übersetzungsverhältnis ist mit 1:3,5 schon fürn Arsch. War übrigens beide male die Zugstufe.

Aber zurück zum Thema, hier gehts ums RMX und nicht ums RM7. Das RMX hat übrigens nen geringeres Übersetzungsverhältnis. Es ist nix neues, wenn ich behaupte, daß das RMX nen paar Macken hat, die nicht zu vernachlässigen sind. Wenn man dies auch in Anbetracht des Preises in Kauf nehmen kann oder will, spricht doch nix dagegen sich nen RMX zu kaufen. Wenn nicht, soll/kann man sich doch nen anderes Bike holen. Gibt doch genug gute Hobel, die man sich kaufen kann und seinem Anwendungsgebiet entsprechen.

Btw. manchmal muss nen Bikekauf auch nen bißchen unvernünftig sein und nicht von rationalen Überlegungen abhängen. Macht doch sonst kein Spasss :daumen:

Osti
 
demo9-pro-green_500.jpg
v11.jpg
v10.jpg



So große Geometrieunterschiede gibts da jetzt nicht. Tretlagerhöhe vom Neuen V10 ist etwas tiefer. der Lenkwinkel von den V10s ist steiler --> besser zum bergauffahren. Der Hinterbau vom Alten V10 sieht nicht ganz so stabil aus.
 
hold dir das RMX junge. Wenns das 04er is bekommste von bikeaction kostenlos den 05er lagersatz. der is von den froridern ausgewählt und extrem stabil. (INA-Lager aus D-land). Fahre selber das RMX R3. Jeder der sagt, des flext, net stabil, isschwer, olbern oder ähnliches hat meiner meinung nach gar kein plat. zum Gaps machen , slopestyle, droppen und shore fahrn gibts nix besseres. einfach nur geil die kiste. Demo is viel zu olbern. Des V10 auch.
alles zu DH lastig. für technische abfahrten (local DH) nicht zu gebrauchen.
für shore kannstes also auch knicken :D :D :D :D :p
 
Osti schrieb:
hallo hier! Zwei Stück (den orig. Fox und nen Romic). Kann natürlich Zufall sein, aber das Übersetzungsverhältnis ist mit 1:3,5 schon fürn Arsch. War übrigens beide male die Zugstufe.

Aber zurück zum Thema, hier gehts ums RMX und nicht ums RM7. Das RMX hat übrigens nen geringeres Übersetzungsverhältnis. Es ist nix neues, wenn ich behaupte, daß das RMX nen paar Macken hat, die nicht zu vernachlässigen sind. Wenn man dies auch in Anbetracht des Preises in Kauf nehmen kann oder will, spricht doch nix dagegen sich nen RMX zu kaufen. Wenn nicht, soll/kann man sich doch nen anderes Bike holen. Gibt doch genug gute Hobel, die man sich kaufen kann und seinem Anwendungsgebiet entsprechen.

Btw. manchmal muss nen Bikekauf auch nen bißchen unvernünftig sein und nicht von rationalen Überlegungen abhängen. Macht doch sonst kein Spasss :daumen:

Osti

wie recht Du doch hast ;)
Egal was es für vor oder nachteile an Bikes gibt, jeder sollte selber wissen welches Bike das richtige für ihn ist.
 
Kauft dir entweder ein Demo 8, ein RMX oder ein VP Free.
Selber kann ich nur vom RMX berichten und deshalb nur weiterempfehlen :daumen:
Wenn meins sich jetzt zerstören würde, würde ich es mir wieder kaufen.
Weil es sich absolut geil fährt :love:
Wobei das VP Free auch schon echt schön wäre :daumen:

Ach und was, daß ich dir noch mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist:
Wer dir als Freerider zum V10 rät :eek: :eek: muß entweder total zugekifft sein, wirklich nicht wissen was er sagt :rolleyes: oder er will dich einfach nur verarschen :mad:

G. :)
 
dat is doch voll unnötig einen schritt weiter zu gehen
wenns das bh noch tut
ich denke nicht das du ein demo ausreizen könntest
 
Na und??

man muss ein Bike doch nicht immer an seine Grenzen fahren oder???

Und jemanden beweisen muss ich auch nichts also who cares??
 
LB Jörg schrieb:
Kauft dir entweder ein Demo 8, ein RMX oder ein VP Free.
Selber kann ich nur vom RMX berichten und deshalb nur weiterempfehlen :daumen:
Wenn meins sich jetzt zerstören würde, würde ich es mir wieder kaufen.
Weil es sich absolut geil fährt :love:
Wobei das VP Free auch schon echt schön wäre :daumen:

Ach und was, daß ich dir noch mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist:
Wer dir als Freerider zum V10 rät :eek: :eek: muß entweder total zugekifft sein, wirklich nicht wissen was er sagt :rolleyes: oder er will dich einfach nur verarschen :mad:

G. :)


Das Demo 8 ist die abgespeckte "Raceversion" vom Demo 9. Jetzt erzähl mir bitte mal, wieso du das Demo 8 dann empfiehlst und das V10 der totale Schwachsinn sein soll :confused:
Das V10 ist leicht und die Antriebseinflüsse auf die Dämpfung sind durch die Hinterbaukonstruktion angeblich nicht mehr vorhanden --> gut zum bergauf fahren, was er ja wollte.
Das V10 hat soviel Federweg, dass es locker für jeden Normalsterblichen für sämtliche Disziplinen ausreichen sollte, was immer auch Freeride, Extreme Freeride, Downhill, Race Downhill usw. sein soll...
 
Aggro_Corn schrieb:
Na und??

man muss ein Bike doch nicht immer an seine Grenzen fahren oder???

Und jemanden beweisen muss ich auch nichts also who cares??

Er hat gar nicht so unrecht..
meist ist es wirklich so,dass die Poser die besten Komponenten haben..
edit: Es geht nicht darum jn. was zu beweisen -
du musst dich eher vor dir selbst beweisen,
und wenn du's mit dem besten Material nicht schaffst,
wie dann?
Moral...
Ich bin selbst nicht der beste Fahrer,aber ich beschwer mich wenigstens nicht,wenn ich "nen kleinen Schlag in der Felge",oder über "meine Gabel hat ein sauschlechtes Ansprechverhalten",...
Ich fahr halt mit nem hardtail den DHparcours runter,und wenn ich unten bin,kann ich stolz auf mich sein..
 
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