Rocky RMX???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ganz ehrlich behalt des BigHit oder hol dir nen Demo aber doch kein RMX

Wie wärs mit nem Richi Zwosh

- kostet nur 1565 Euro
- stabil wie sonstwas
- leichter als das RMX
- ähnliche Konstruktion
- mit nem dämpferschonenderen Übersetzungverhältnis
- 225mm Federweg
- an dem Rad sieht ne Monster nicht so extrem aus.
- Wenn farblich richtig gestaltet ist es sogar schön.
- Dazu extrem verstellbar
- 31,6mm Sattelstütze
- serienmäßig mit Foy DHX 5.0.
- HC Freeride bis DH tauglich
- wiegt 5,5 kg mit Dämpfer.

zwosh9.jpg

zwosh5.jpg

zwosh7.jpg

Steckachse ist optional

Das ist doch wieder mal eine gute idee von SIDDHARTHA. Ein Richi ist ja nun wirklich sehr Stabil und der Preis ist auch top. nagut dann lässte in noch für ca.150Euro lackieren und dann deine alten Teile dranbauen.

Naja, da hat SIDDHARTHA aber wieder Schleichwerbung gemacht :D :D :D, Quatsch, aber wie ich das so sehe macht der Richard für den Preis geile Sachen und auch sehr individuell, kannst ja immer noch Sonderwünsche geben.

ALSO: Ich würde an deiner Stelle ein Richi Zwosh nehmen und den dann in schwarz lackieren lassen mit eigenen Decals.

euer storchO​

RMX!!!! :love: :love: :daumen:
hör nicht auf andere....die keine erfahrungen mit dem teil haben....aber immer eine große schnauze ;)

blaubaer schrieb:
schon mal eins gefahren ??? oder alles nur vom "hören sagen" hier geschrieben ??

die lager halten sehr gut und viel aus, ich wiege je nach ausrüstung teils sicher auch bis 100kg und es hält

das RMX wäre sogar mit einem 24" hinterrad sehr gut fahrbar, was ich vorher auch hatte, da ich als vorgänger auch ein BigHit hatte, zwar nur dieses mit 160mm federweg

Ein Kumpel von mir hat eins. Ist auch ziemlich schwer - 2 mal gefahren Lager kaputt (mag vielleicht auch Pech gewesen sein). Ich behaupte nicht, dass es schlecht fährt, sondern, dass die Konstruktion einfach nicht sinnvoll ist. Schau die mal den wahnsinnigen Hebel der Schwinge an und überlege dir mal, was da für Kräfte wirken. Daher ist das Teil ja auch so dick.

sry das ich mich nochmals zu wort melde :D
:mad: hört auf das RMX immer wegen der Lager schlecht zu machen....die ersten Lager(blau) waren ein schuss in den ofen....das gesteht rocky mountain aber ein und gibt für lau die neuen lager(schwarz) raus....die halten!!!! und wer was anderes behauptet ist entweder zu dumm sie richtig einzubauen....zu warten....und damit einfach nicht würdig ein rmx zu fahren....und wenn ihr nicht würdig seid ein rmx zu fahren geschweige denn zu besitzen....holt euch die demo9 schleuder ;)

:love: RMX :love:

Tim Simmons schrieb:
das ich nicht lache :D .....guck mal im profil was du für nen klappstuhl hast :lol: ;)

Jetzt diss hier mal nicht so rum, es ist Aggro Corns Entscheidung, was er sich nun holt, aber ich bin für ein Richi Zwosh :D :D :D .

euer storchO​

:cool: ich disse so viel ich will ;)
mir gehts nur tierisch gegen den strich das alle das rmx....als coldaose oder sonst was abstempeln!!!
außerdem kenne ich des cörnchen privat....er wird schon wissen was für ihn das beste ist :rolleyes:

Außerdem: Nicht immer alles auf die goldwaage legen was ich sage.....immer schön humorig bleiben ;) :D

rmx reicht allemal aus, ich kenne auch n paar leute, die eins haben und super damit zurechtkommen.

und nun zum demo9: wer von euch braucht sowas??? der4 rahmen wiegt 7,5kg und hat sooooo viel reserven, die kann hier keiner auch nur ansatzweise auskosten...

man man man, hauptsache n bigbike, ne

Mir geht hier nicht ob Big Bike oder nicht

am Big Hit stört mich das 24" Hinterrad schon ein wenig man ist halt sehr gebunden

Nun zum Richi

verstehe im moment nur noch nicht so ganz wie es besser als des RMX sein soll wenns der "selbe" Hinterbau ist naja

Allerdings so nen Richi in schwarz find ich eigentlich auch vom Preis attraktiver als en RMX und mitm Service wirds bei ner Deutschen Schmiede wohl auch einfacher sein

Naja nun zum Demo

Mir gefällt der Rahmen eigentlich am besten allerdings ist der Preis noch recht hoch auch bei gebrauchten sachen
Deswegen soll meine Entscheidung durchdacht sein daher ist es ganz gut wenn mir mal hier jemand was zu Stabilität und Anfälligkeit schreiben könnte

Gruss

Ach ja suche auch kein reines DH Bike in dem Sinne sondern eher was zum Extreme Freeriden also halt kein langer Radstand und nach Möglichkeit Verstellmöglichkeiten

Ride on...

Rahmengewicht ist erstmal Nebensache

mit ner guten Geometrie is es eh wurscht wie ich finde!!!

Aggro Corn

Wegem Richi wie wäre es wenn du Richard genau diese Frage stellst du stehts vor der Frage ob gebrauchtes RMX oder Zwosh und er soll dir die Vorteile des Systems erklären.

Außerdem in wie weit das Zwosh freeridetauglich ist und ob man dies oder das geomäßig ändern kann ;)

Tim Simmons schrieb:
das ich nicht lache :D .....guck mal im profil was du für nen klappstuhl hast :lol: ;)

Ich weiß zwar nicht wieso du dich darüber so aufregst, wenn wir behaupten, dass dein RMX nunmal nicht sinnvoll konstruiert ist - ist mir allerdings auch Wurscht, fahr was du willst.

Aggro_Corn wollte eine objektive Meinung haben - die haben wir ihm gegeben.

P.S.: Mein Stinky würde ich keinesfalls gegen dein RMX tauschen. Am sparen für was Neues bin ich allerdings schon...

denke auch das die Disskusion bis Meister "Simmons" kam, recht sachlich war....auf Beiträge dieser Art kann ich gerne verzichten....es geht hier nicht darum das jemend nen Klappstuhl fährt (was auch einfach mal eine primitive Behauptung ist)
Es ging darum jemandem sachlich die Vor und Nachteile von Rahmen aufzuzeigen, die in seiner engeren Wahl stehen......Humor hin oder her...ich fand deinen Beitrag einfach nur billig Meister Simmons.

Dann können wir ja alles auf den Humor abwälzen und nur Schund schreiben wie in anderen Kinderforen....ein gewisses Niveau wäre schon wünschenswert.

Back to topic.....das Richi ist ein echt gutes Rad, fährt hier auch jemand, hatte mal probs mit dem Dämpfer aber der Rahmen hält wohl und er schohnt ihn sicher nicht.

nu zieh dich hier mal nicht an so nem mist hoch..... achte mal auf den letzten smiley in deinem zitat....das war verdammt nochmal nicht böse gemeint...sondern ironisch ;) man HUMOR ist das halbe leben...ach schreib watte wills...... :rolleyes:

so und jetzt bitte zurück zum thema.....kloppt euch um die meinungen welcher der bessere rahmen ist....es haben beide ihre stärken und schwächen :)

Wenn es dir primär ums 26er HR geht, dann hol dir doch den 26er-Hinterbau von BETD. Bei den DH-Rangern fährt einer das Biggy mit dem Hinterbau...kannst ja bei Interesse den Typen mal anschreiben.
Sicherlich keine günstige Lösung, aber imo die bessere Lösung als aufs RMX umzusteigen...

Just my 2 cents,
Straw.

ps. Orange DD :daumen: :D

ja der 26er Hinterbau wäre die Lösung, wollte ich damals auch für mein Biggie holen, aber neu einfach mal recht teuer...also für ein paar Aluteile.

Aber ich denke er will sein Biggie net behalten, warum auch immer.
Ist ja jedem seine Sache, ich würde das Richi in die engste Wahl nehmen.

ne also Orange auf keinen Fall denke auch nicht das es mit ner Monster so gut beraten ist ;)

Zurück zum Thema :

Beim Richi bin ich mir auch noch nicht so sicher
gefällt mir optisch nicht ganz so gut wies Demo

daher tendiere ich eigentlich immernoch zum Demo

Bin mir noch etwas unklar

Tja du bist dir nicht wirklich unklar...hast dir ja grad selber die Lösung gegeben^^

Nimm halt das Demo wenn du es toll findest...nützt ja nix wenn ich sage das ICH das Richi nehmen würde....du must es ja fahren....

Hi,

also jetzt muss ich auch mal was los werden! :D
Ich wollte mir auch mal das RMX kaufen aber zum Glück habe ich es doch gelassen! Okay der sieht finde ich zwar sehr schön aus aber das war es auch schon... :mad: ...aber wieso kann Rocky Mountain nicht einfach soetwas in der Art vom Switch Herstellen, aber halt mit mehr Federweg?
Meine Favoriten sind zur Zeit unter anderem Demo 8 bzw. 9, das Big Hit und das Nox Startrack! :daumen:
Aber naja jeder muss es selbst wissen was mann mit seinem Geld macht!
bis dann!

MfG Chris :daumen:

Wenn du wirklich genug Geld hast, kauf dir das Demo 8. Das bekommst du mit entsprechender Ausstattung vermutlich unter 19 Kg, was für den Federweg gigantisch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück