***rocky Treffen In München***

Ich komme wenn das Treffen Ende Mai/Anfang Juni stattfindet

• Umfrageteilnehmer
    42
Deine entscheidung (und vielleicht auch die mancher anderen) möchte ich auch nicht treffen müssen ist für einen allround fahrer sicherlich beides sehr verlockend! Details zu der FR tour gibt es in nächster Zeit, vielleicht macht dass ja die entscheidung für dich leichter, oder sogar noch schwerer...:D

Kleine Tourbeschreibung:
Nach dem Start am Olympiastadion in Garmisch muss man erst ein paar steile Rampen so um die 20% auf Asphalt überwinden. Dann gehts gemäßigter auf Schotter weiter an der Partnachalm vorbei auf den Hohen-Weg. Der Hohe-Weg geht mal rauf, mal runter bis man das hintere Reintal erreicht. Hier wird's dann trailiger, aber fahrbar. An der Bockhütte offnet sich dann das Reintal und man fährt quasi durch eine 3dimensionale-Zugspitzen-Postkarte (die Steigung, so um die 15%, merkt man dann gar nicht mehr so).
Später, viel später erreicht man dann die Reintalangerhütte, eine der urigsten Hütten in den Alpen. Der Hüttenwirt Charlie Wherle ist schoin eine echte Legende zu Lebzeiten geworden.
Dann gehts auf gleichen Weg wieder zurück. Jetzt kann mann den Trail bei angenehmen Gefälle so richtig mit Flow genussvoll runterrauschen. Ein paar kleine Gegenanstiege nimmt man mit Schwung einfach mit, bis man wieder die Bockhütte erreicht (an der Stelle hatten wir beim letzenmal einen kleinen Sturz, deshalb der Krankenwagen). Dann kann man bei der Rückfahrt das vordere Reintal fahren und über den Eckbauer (nochmal ein kleiner Anstieg) kommt man wieder runter zum Olympiastadion nach Garmisch.
Supertour:daumen:

Hab mich gerade bei den 12% vorhin verrechnet, bin idiotischer weiße bei 90 Grad für hundert Prozent ausgegangen statt 45 Grad, drumm bin ich ca. auf die Hälfte gekommen:rolleyes:

G.:)

@ All-Mountain: Selten in meinem Leben hatte ich so wahnsinnige Lust, eine solche Tour zu fahren. Einfach geniale Bilder, exzelllente Beschreibung, kurz gesagt: :love:
Und deine Homepage bringt mich regelmäßig wieder von winterlicher Depression in Vorfreude auf die nächste Saison. DANKE!

Da ist man fast schon versucht, das Switch zu verhökern und sich ein Element rauszulassen, um deine geniale Tour mitfahren zu können ;).

Aber ich denke die Bikeparkrunde wird auch sehr geil werden. Alles in allem werden wir - die ROCKY RIDERS GERMANY - für ein denkwürdiges Wochenende sorgen.

Gruß

FLO

@ NEIKLESS - Denke da hat sich der Meth3434 etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Wir fahren nach O-Gau.

@Numinisflo - Warum solltest Du mit DEINEM Switch die Tour nicht mitfahren koennen? Geht doch...ist eher ne Frage der Beine. Denke nen so Tourentaugliches SetUp wie mans hier teils sieht wird man mit dem neuen SWITCH nicht mehr hinbekommen. Aber Du, Flo, solltest Dein Bike eh umbauen *g* Du weist wie...

Wenn die Tour schön langsam ist werde ich versuchen das Ding mit dem Switch zu fahren. Ihr werdet aber auf mich warten müssen.

Brauche für die Schweiz etwas Erfahrung.

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Wenn die Tour schön langsam ist werde ich versuchen das Ding mit dem Switch zu fahren. Ihr werdet aber auf mich warten müssen.

Brauche für die Schweiz etwas Erfahrung.

Gruß
Klaus
Kein Stress:)
Ich bin auch kein Raser uns lass es bergauf eher gemütlich angehen. Außerdem brauchen wir bergauf Luft für das ganze Rocky-Fachgesimple;-).

Von der Reintalangerhütte runter zur Bockhütte wirst Du mit den Switch dafür um so mehr Spaß haben. Der hohe Trailanteil der Tour ist für mich auch der Grund mit meinem Slayer statt mit dem Element zu fahren.

Außerdem finde ich es gut wenn bei der Tour die Bike Bandbreite möglichst breit ist. Das Auge fährt ja bekanntlich mit;)

Hey All - Mountain, jetz werd ich aber allmaehlich sauer *g* Du wirbst mir ja alle Rider zu deiner zugegebenermassen reizvollen Tour ab!
Saustall! *g*
Ich hoffe dass ich da dann doch noch mit dem schicken OGau Park kontern kann!
Gruss, Felix

iNSANE! schrieb:
Hey All - Mountain, jetz werd ich aber allmaehlich sauer *g* Du wirbst mir ja alle Rider zu deiner zugegebenermassen reizvollen Tour ab!
Saustall! *g*
Ich hoffe dass ich da dann doch noch mit dem schicken OGau Park kontern kann!
Gruss, Felix

*ggg* Na dann leg Dich mal ins Zeug;)

Ich denke aber, dass für die meisten Tour oder Bikepark kein Thema ist, da es doch zwei grundsätzlich unterschiedliche Arten sind wie man den Bikesport ausüben kann.

Nur für die "Allrounder" unter Euch ist's ne schwere Entscheidung.

Na, dann... wenn Mario Lenzen dabei ist, dann gehts im Bike-Park O-Gau richtig rund...
Wo bleibt denn der Herr Vanderham? ;)

Ich sage jetzt zu! Ich komme! :) Und ich freue mich schon riesig drauf!
Ich werde zwar die Trail-Fahrer ein wenig beneiden wegen der tollen Aussicht und bestimmt auch epischen Trails. Jedoch werde ich da net teilnehmen, weil ich weiß, dass ich beim bergauffahren dann das Gefühl habe, sterben zu müssen...
Mit einem RMX sowieso :D
Außerdem: Wie es aussieht, ist/wird O-Gau ein neuer und bestimmt auch toller Bikepark.
Also komme ich mit nach O-Gau. ;)
Das wären dann schon mal 4 :) (Insane, Freeridechecker, Meth & me) :D
Schon alleine 4 Rockys in nem Bikepark sind schon denkwürdig viel... :P

Der RideUn-LTD kommt ja auch noch, der Neikless, und der Numinisflo *g* und und und...glaube da brauch ma uns noch keine Sorgen machen.
Und, Mario, letztlich isses doch cool wenn nicht jeder nen Rocky faehrt...

iNSANE! schrieb:
Der RideUn-LTD kommt ja auch noch, der Neikless, und der Numinisflo *g* und und und...glaube da brauch ma uns noch keine Sorgen machen.
Und, Mario, letztlich isses doch cool wenn nicht jeder nen Rocky faehrt...

Da mach dir mal keine Sorgen Felix, bin dabei, auch wenn die Tourenbeschreibung mit den Bildern wirklich wunderbar ist, aber für mich wirds auch in den Bikepark gehen....

Gruß

FLO

na der neikless, tim simmons, rideunltd und der numinisflo werden sich wohl auch nicht bitten lassen und mit nach ogau kommen, womit wir dann schon 8 wären...

Trotzdem muss ich zugeben dass die Tour mehr als verlockend aussieht....selbst für mich als absoluten bergaufhasser;-)

Mal eine Frage zu den wo´s.....bevor ich die Landkarte durchsuche.
Wie weit ist denn eigentlich der "wo wir uns alle zum Grillen treffen" Punkt von dem Bikepark bzw. von dem Startpunkt der Tour entfernt??

Bin mir ja jetzt schon relativ sicher das ich komm.....obwohl es Pfinsgsten ist:( , aber egal:)

Dann such mal in Muenchen die Implerstrasse mit MAP24.de - dann kennst Du die Grill Location.
Wegen Shuttler oder so muss ich noch was organisieren. Je nachdem wieviele Autofahrer dann letztlich da sind. Aber des bekommen wir schon geregelt.

ich gehe natürlich auch mit in den bikepark...:D
für eine tour sind meine knochen schon zu alt ;)

hoffe das ich es hinbekomme in münchen zu erscheinen.

mfg tim

Hallo,
Ihr macht es mir jetzt aber verdammt schwer!:mad:
Tour geil und der Bikepark bestimmt auch!:cool:
Und dann noch Leute dabei von denen ich nur etwas lernen kann!:heul:
Außerdem will Julian in den Bikepark.

Wenn wir das Samstags machen kann ich vielleicht Sonntags noch in den Bikepark??

Gruß
Klaus

All-Mountain schrieb:
Kein Stress:)
Ich bin auch kein Raser uns lass es bergauf eher gemütlich angehen. Außerdem brauchen wir bergauf Luft für das ganze Rocky-Fachgesimple;-).

Von der Reintalangerhütte runter zur Bockhütte wirst Du mit den Switch dafür um so mehr Spaß haben. Der hohe Trailanteil der Tour ist für mich auch der Grund mit meinem Slayer statt mit dem Element zu fahren.

Außerdem finde ich es gut wenn bei der Tour die Bike Bandbreite möglichst breit ist. Das Auge fährt ja bekanntlich mit;)

Ganz locker, kein Raser???

Wessen Pulsobergrenze war das denn (195)??

Mama...Hilfe...

REDKING schrieb:
Hallo,
Ihr macht es mir jetzt aber verdammt schwer!:mad:

Ich fahr auch Switch......schweeeeeeres Switch......und tendiere zur Tour.:D
Aber ist ja noch Zeit bis zur Entscheidung.....und des ganze Wochenende ist ja auch lang;)

LB Jörg schrieb:
Ich fahr auch Switch......schweeeeeeres Switch......und tendiere zur Tour.:D
Aber ist ja noch Zeit bis zur Entscheidung.....und des ganze Wochenende ist ja auch lang;)

Yep, dann machen wir die Schlußlichter, aber nur Berghoch denn die 20,5 Kilo werden runter ganz schön drücken.

Gruß
Klaus

mal eine andere frage...:D...ich komme aus essen (NRW)...und da ich noch schüler bin...kein auto besitze...würde ich gerne wissen ob jemand mit mir zusammen eine kleine fahrgemeinschaft bilden könnte?! ich beteilige mich natürlich auch an den spritkosten..etc...

also...meldet euch mal bitte....sonst fehlt ein rmx;)

Zurück