***rocky Treffen In München***

Ich komme wenn das Treffen Ende Mai/Anfang Juni stattfindet

• Umfrageteilnehmer
    42
iNSANE! schrieb:
Sieht nach ner kleinen Runde aus...

Wenn es bei der Tour tatsächlich ne kleine Truppe wird könnten wir ja 2 oder 3 Autos mit Bikern und Bikes vollmachen (bei mir passen z. B. 3 Biker mit Bikes rein) und so nach Garmisch runterdüsen.

Nur dann müßte ich das möglichst früh wissen.:)

Also ich hab kein Auto und komm dann mitm Zug nach München mir wäre es natürlich lieber in einem Auto mitzufahren dass wir uns die Fahrtkosten teilen ist obligatorisch. Ich muss morgen mal zu meinem Händler schauen weil anscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten mit den Teilen aber normalerweise dürfte es schon fertig werden.

s.d schrieb:
Also ich hab kein Auto und komm dann mitm Zug nach München mir wäre es natürlich lieber in einem Auto mitzufahren dass wir uns die Fahrtkosten teilen ist obligatorisch. Ich muss morgen mal zu meinem Händler schauen weil anscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten mit den Teilen aber normalerweise dürfte es schon fertig werden.

Also wie gesagt könnte ich 2 Personen plus Bikes mit nach Garmisch runternehmen.

Hallo Mathias & Felix.
Erst mal herzlichen Dank für euer Engament!:daumen:
Ihr seid einfach super, was ihr euch für Mühe gegeben habt das Rocky Treffen zu organisieren.
Auch das All-Mountain die Reintal Tour guided.

Ich würde gerne die Tour mitfahren. Bin aber sehr langsam berghoch.
Und habe mir noch mal das Profil angeschaut.38 Kilometer in 9 Stunden.
Ich weiß nicht ob ich das überhaupt schaffen kann mit dem Switch.
Also wenn Tour, komme ich mit dem Auto mit.
Ein leicht zerlegbares Bike könnte ich zu meinem noch mitnehmen und den Biker.

Ich werde das heute Abend entscheiden ob ich nach München komme.

Viele Grüße
Klaus

REDKING schrieb:
Ich würde gerne die Tour mitfahren. Bin aber sehr langsam berghoch.
Und habe mir noch mal das Profil angeschaut.38 Kilometer in 9 Stunden.
Ich weiß nicht ob ich das überhaupt schaffen kann mit dem Switch.
Also wenn Tour, komme ich mit dem Auto mit.

Die Tour ist im Moser-Guide mit 4 Stunden 18 Minuten angegeben. Die 9 Stunden war die Brutto-Zeit der damals gefahrenen Tour. Da waren jeden Mengen Platten-Stopps dabei, eine ausgibige Rast in der Reintalangerhütte, ein Sturz- und unzählige Fotostopps.

Allso eigentlich alles ganz entspannt:)

Nochmal an alle wegen Treffpunkt der Tour:

Treffpunkt war ja (und ist bis jetzt immer noch) 10 Uhr am Bahnhof in Garmisch. Die eigentliche Tour startet am alten Olympia-Skistadion in Garmisch.

Falls wir genug PKW's und Mitfahrgelegenheiten aus München zusammenbekommen, könnten wir uns das Zugfahren sparen und uns direkt am Olympiastadion treffen.

Darum nochmal meine Frage:
Wer kommt mit dem PKW von München aus nach Garmisch zur Tour und könnte (wieviele) Biker & Bikes mitnehmen.

hallo an alle,

so jetzt sind es nur noch 2 (für manche nur noch ein tag) tage bis das treffen stattfindet! hier nochmal ein paar letzte meldungen:

Treffpunkt für den Donnerstag (betrifft nur Jendo und flo) ist 16.00 uhr das 4you, sollte ja für euch leicht zu finden sein ;-)! Der felix ist nur vielleicht dabei aber ich geh mit euch ein bisschen spielen und zeige euch ein paar meiner liebsten spielplätze! Meine Handynummer ist 0172/8937479, da könnt ihr mich jederzeit erreichen wenn ihr Fragen habt oder irgendwas unklar ist! Eure Zimmer sind unter dem Namen Mathias Hanisch mit der Buchungsnummer 380-511-M-2006 reserviert!

Für den Freitag bitten wir alle die im 4you übernachten bis spätestens 14:30uhr sich dort einzufinden und die zimmer zu beziehen! Um 15:00uhr ist dann treffpunkt für ALLE am 4you in der Hirtenstrasse 18! einfach unter www.map24.de schauen und route planen, sonst gibts chaos;-)! Dann fahren wir alle gemeinsam, egal ob bikeparkfahrer oder tourer, eine sightseeing tour mit street elementen! da kann sich dann jeder etwas aufwärmen und wir können uns kennelernen! Sollte das wetter zumindest ein bisschen mitspielen werden wir einen Biergarten ansteuern und zusammen ein Bier trinken, aber das halten wir spontan! dann geht es für alle Kinder früh ins Bett um am nächsten Tag fit zu sein!

Am Samstag ist der treffpunkt der Parkplatz der Bikepark Geisskopf um 9.00uhr bzw. der Hauptbahnhof in Garmisch Patenkirchen! Meine Handynummer wie oben erwähnt ist 0172/8937479 die vom Felix lautet 0172/8322844 ihr könnt uns beide anrufen wenn ihr zu spät kommt, etwas nicht findet oder sonst etwas los ist! Vielleicht kann ja noch All-mountain seine handynummer posten, damit ihr auch einen Ansprechpartner für die tour habt ! wir verteilen am Freitag wegbeschreibungen zum geisskopf wer dort keine bekommt, bitte vorher im Internet anschauen und ausdrucken! Der Bikepark ist bis 16:45 geöffnet und dann rollen wir langsam zurück nach München! Für das leibliche Wohl haben wir schon einen Tisch am Geisskopf für euch reserviert! jetzt muss nur noch das wetter etwas mitspielen! Am Abend gibts dann grillparty beim Rösch mit ein paar kleinen überraschungen... und natürlich open end....

Sonntag is der spass dann auch schon wieder vorbei! sollte es euch nicht möglich sein die Räder ins 4you oder euer auto mitzunehemn (das klärt sich am donnerstag bzw. freitag) könnt ihr die Räder am Samstag abend beim Rösch lassen! Dort MÜSST ihr die Bikes aber wieder bis 12.00uhr am sonntag abgeholt haben! Bitte haltet euch unbedingt an diese Uhrzeit da der Chef am selben Tag noch an den lago fährt und nicht ewig auf euch warten kann!

Und dann wünschen wir euch auch schon wieder eine gute Heimfahrt, aber so weit ist es ja noch nicht....;)

Wir freuen uns schon sehr auf alle Teilnehmer und hoffen auf euer kommen!
@redking: wäre sehr cool wen du es auch schaffst ich denke die jungs haben verständsnis wenn du nicht der schnellste bist.!

Bis morgen bzw. Freitag! Und bringt eure Rides auf vordermann sonst wird das ein technikdebakel... gell Flo;) :D

meth3434 schrieb:
Bis morgen bzw. Freitag! Und bringt eure Rides auf vordermann sonst wird das ein technikdebakel... gell Flo;) :D

Hmmm, ja, ich war wohl der Pechvogel bezüglich des Materials.....:mad:
Das tat in der Seele weh....:heul:

Bis morgen!

FLO

meth3434 schrieb:
dann geht es für alle Kinder früh ins Bett um am nächsten Tag fit zu sein!
jajaja, zum männertag zeit ins Bett. Da müsst ihr aber schon jedem nen Kasten vorher reinprügeln damit wir freiwillig "zeitig" ins Bettchen gehen :D
Ich freu mich auf Morgen. Geplante Abfahrt 10Uhr, wir rechnen mit ca 4-5 Std fahrt. bis denne
Robert

Hallo,
ich werde am Freitag auch kommen.

Will die Tour mitfahren, werde aber wohl den Schnitt auf ca 8 KM/H drücken.

Ich komme mit dem Auto und kann ein schnell zerlegbares Bike noch im Auto transportieren + den Biker.

Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Du fährst auch von München aus nach Garmisch?
Darf ich dann dein Schatten sein?

Oder gib mir mal den Straßennamen vom Olympia Skistadion.
Obwohl dort war ich mal vor 18 Jahren.

Gruß
Klaus

Klar können wir zusammen runterfahren, wir könnten uns z. B. am Louise Kieselbachplatz treffen.
Treffpunkt für die Tour ist aber eigentlich der Bahnhof in Garmisch, nicht das Stadion.
Falls sich aber nicht bald mal einer in Richtung "hallo ich komme mit dem Zug nach Garmisch" äußert, werde ich den Treffpunkt zum Stadion verlegen.
Denn mit wem wollen wir Autofahrer uns dann am Bahnhof treffen:confused: :confused: ;)

Ich wünsch euch auf jedenfall mal ein super Wetter und einen mords Spaß:daumen:
Hoffe ihr macht auch ein paar Bilder, die dann hier zu sehen sind.

G.:)

Also da ich noch nicht weiß ob bzw. bis wann morgen mein Slayer fertig wird und ich morgen sehr lange Schule hab:heul: könnte es sein das ich die City-Runde ausfallen lassen muss und ich erst später dazustoße werd mich dann mal per Handy melden und sagen wie ich es machen werde. Freu mich auf jeden Fall schon sehr. @ Redking ich also mir macht es nichts aus wenn du ein bisschen langsamer bist es soll ja eine Genuss-Tour werden und kein hinaufhetzen ich hab sowieso ne kleine Oberschenkelzerrung. Also dann hoffentlich bis morgen.

Hier die genauen Infos zum Garmisch- Trip am Samstag:

Treffpunkt:

Samstag 27. Mai 2006, Bahnhof Garmisch-Partenkirchen, 10 Uhr.

Hier sollten sich Auto und Bahnfahrer einfinden. Alle weiteren Aktivitäten starten von hier aus.

Die Tour:

Von Garmisch in Reintal
38 Km, 4:18 Stunden, 1336 Hm

Anfahrt mit dem Auto:

Von München A95 München Garmisch bis zum Autobahnende bei Eschenlohe, weiter auf der B2 über Oberau und Farchant bis nach Garmisch-Partenkirchen. Dann einfach nach Partenkirchen (das ist der "linke" Ortsteil, wo es Richtung Mittenwald weitergeht) reinfahren und einfach an die Ausschilderung "Bahnhof" halten.

Fahrgemeinschaften:
Für diejenigen die mit dem Auto von München aus anreisen schlage ich als Treffpunkt 8:30 Uhr an der Sparkasse am Luise-Kiselbachplatz vor. Dann können wir dann entscheiden wer mit Wem im Auto runterfahren möchte.

Anfahrt mit der Bahn:
Von HBF München zum Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen, von dort sind es zum Olympiastadion, den eigentlichen Startplatz der Tour nur 5 Minuten mit dem Bike.

Wetter?:
Der Trip findet in jedem Fall statt! auch bei schlechten Wetter. Sollte der worst Case eintreten und es schon am Startplatz richtig heftig regnen, entscheiden wir vor Ort ob wir folgendes "Alternativprogramm" machen wollen:
Alternative 1:
Kleinere Tour von Garmisch zum Eibsee und rauf zur Hochtörlerhütte. Bei der Tour kann man über einen schönen, S1-S2 flowigen Trail abfahren (auch bei schlechten Wetter).
Alternative 2:
Garmisch Bike Festival. Wenn wir eine kleinere Tour fahren können wir uns die Bike-Festival-Expo ausgiebiger anschauen.

Weitere Fragen unter:
0179 / 512 8241

Bis morgen dann
Tom

Wow! Super Sache Mr. All-Mountain! Auch Deine Ausweichplaene sind eine gute Sache.
Ich hoffe echt dass die Sinntflut heute noch aufhoert :(

Habe gerade mit REDKING telefoniert und dabei festgestellt, dass wohl keiner mit dem Zug nach Garmisch kommt.

Deshalb geänderter Treffpunkt für die Tour morgen:

Olympia-Skistadion Garmisch
am Kiosk am Eingang des Parkplatzes

Ansonsten bleibt alles wie oben von mir gepostet.

Hi,

@ Bikepark-Fahrer: War nett Euch kennengelernt zu haben, hoffe ihr hattet noch viel Spaß beim Grillen...

@ Felix und Meth: auch von mir noch mal Danke für Eure Mühe (auch wenn ich nur einen Bruchteil in Anspruch nehmen konnte...:) )

Hoffentlich bis zum nächsten...
Andreas

Hier mal ein kleiner Bericht unserer Rocky-Tour:

Mein anfänglicher Optimismus das Wetter betreffend bekam einen leichten Dämpfer als wir in Garmisch am Skistadion bei Regen ankamen. Nach und nach fanden sich 6 Rocky Mountain Biker ein die sich trotz grenzwertiges Wetter es sich nicht nehmen ließen die geplante Rocky-Tour zu fahren. Die Bike Palette reichte von einem 25-Aniversity Element über 4 Slayer-Jahrgänge bis zu einem 19 Kg schweren Switch.

Der Wettergott sollte es aber dann doch gut mit uns zu meinen. An der ersten heftigen Rampe gleich nach dem Stadion hörte es auf zu regen und wir sollten zumindest von oben nicht mehr nass werden. Über Schotterwegen erreichten wir die Partnachalm und nur unterbrochen von einigen Rocky-Fachsimpel-Stopps kam die Gruppe recht zugig vorwärts.

Bald ging es runter ins hintere Reintal wo der Spaß dann so richtig anfängt. Ein gut fahrbarer Trail führt bis zur Bockhütte und von dort aus weiter durchs hintere Reintal. Knapp 400 Hm sind ab der Bockütte bis zum Talabschluß an der Reintalangerhütte zu überwinden. Ab der Bockhütte sah man, dass der Trail doch etwas vom heftigen Winter beschädigt worden war. Einige Wegabbrüche und noch 4-5 Lawinenlinien mußten schiebenderweise überwunden werden. Kein großes Problem für uns und schon bald erreichten wir die Reintalangerhütte.

Hier ließen wir uns erstmal leckeren Nudelgerichte und Kuchen schmecken. Während wir auf der überdachten Terrasse aßen, ließ der Wettergott etwas Regen vom Himmel herabfallen. Der hörte dann auch pünktlich auf als wir wieder aufbrachen und die folgende Abfahrt wurde durch wärmende Sonnenstrahlen zum echten Vergnügen:).

Wieder unten am Olympiastadion angelangt genossen wir noch etwas die wärmende Sonne und plauderten noch über Rockys, Pace-Federgaeln und ähnliches...

Mein Bilder gibs hier: klick

Zurück