Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Guten Morgen, ich bin begeistert über die Leistung die hier erbracht wird. Neben dieser Schinderei auch noch Bilder zu posten. Mein Respekt.:daumen:

Sehr gut gefällt mir der Begriff "isohypsig". Muss ich mir unbedingt merken.

stuntzi, pass aber bitte auf Dich auf. Die Gegend sieht so nach "in the middle of nowhere" aus.

vg
torsten
 
17.06. 18:00 Aspen, 2400m


Die Nordseite vom Taylorpass sieht auch ganz schnucklig aus.


Dann fliegen wir mal hinunter, Aspen wartet :).


Nur ganz oben liegen noch Schneereste, kein Problem.


Der Rest ist Highspeed-Dowhill...


.. auf holpriger Piste.


Kein Schnee im Wald. Warum? Es sind die RICHTIGEN Bäume! Wäre das hier ein Nadelwald, hätt ich sicher noch ein Stünderl schieben dürfen.


Nach problemloser Abfahrt ist am Talgrund bei erst mal Großreinigung im Bach und Sonnentrocknung angesagt. Kann doch nicht wie ein verspritztes Schlammschwein in Aspen einrollen.


Ein Enduro-Ami spendet Vitamine, dabei geht´s mir sowieso bestens. Er ist ziemlich begeistert von meiner Überquerung: "awesome dude, you´re the first one to make it across this year". Gefällt mir :).


Die letzten Kilometer rolle ich gemütlich auf Teer ins Tal.


Der Weg nach Aspen ist mit Blumen gepflastert.


Es gibt schicke Häuser...


.. und eine Fußgängerzone mit Nobelboutiquen.

Quite a difference zu Crested Butte auf der anderen Seite der Berge. Leider hat Zorro hier auch keine Villa mehr. Macht nix, hab mir beim reinfahren schon ein verstecktes Platzerl am Ortsrand markiert. Aber jetzt such ich mir erst mal Futter und dann eine Cocktailbar, die Taylorpass-Premiere 2010 muss gefeiert werden. Prost mtbnews!
 
@shushuk
Pathaway5 is wirklich ein upgrade, mit neue, bessere, "proximity warning functions". Arbeitet ganz gut. Dass man GPX tracks ohne ueberarbeiten direct verwenden kan in Pathaway is das grosse unterscheid von zum beispiel OziExplorer. Einfach tracks nach SDCard downloaden, in Pathaway database importieren, actif marken und losgehen !! Naturlich accu freundlich arbeiten und nur 1 oder 2 tracks actif machen.
 
Das errinnert mich grad an die etwas verfrühte Querung des Mahlknechtjochs Ende letzten Monats - wir haben allerdings insgesamt nur maximal ne Stunde durch Schnee geschoben - und das hat mir auch gereicht :)
 
Hej Stuntzi, alter Naturbursch! Extraordinäre Aktion. Gratulation vielmalst. Geniale Impressionen vom Taylor, v.a. die Schneekraxel-Aktion. Da kommt ja Westalpenfeeling auf, nagut, mit a bisserl Phantasie :D

Sag a mal, beim Hochkraxeln von dem steilen Schneefeld: Hättst da ein Hunderter runterrutschen können, oder täuscht die Bildperspektive?
 
Ein Enduro-Ami spendet Vitamine...

...und sogar noch eine Apfelsine! :D

Also ich mag Nadelwald, zumindest hier bei uns. Denn alle Trails, wo der die Orkane der letzten Jahre die Bäume flach gelegt hat, wachsen dank Licht und Luft nun mit rasender Geschwindigkeit mit Dornengestrüpp zu, somit gebe ich machen Strecken noch 1-2 Jahre ohne Trailpflege und sie gehören der Vergangenheit an.:(

In Stuntzis Fall habe ich jedoch vollstes Verständnis für den Ha$$ auf das Zeug, geht ja schließlich um elende Quälerei auf bald 4000Hm. Da hätte ich schon 2000Hm vorher die Segel gestrichen.
Ich hab bislang nur einmal in der Nähe vom Idrosee versucht, einen Trail in steilem Gelände zu finden und durfte 1.) runtertragen und dann 2.) nach erfolgloser Suche wieder zurückschleppen. Das hat mir gereicht und ich kann unseren Zorro da voll verstehen, wenn er die Tannen am liebsten umsäbeln würde, die ihm da auch noch hüfthohen Schnee "spendieren"...
 
Super!!!!

Das sind genau die Aktionen, die ich soooo gerne mit- / nachlese.

Da waere man gerne mit dabei!!!

Viel Glueck und alles Gute weiterhin!!!

Max
 
Da liest man knapp 3 Wochen nicht mit und schon isser in Colorado. :D

Taylor Pass kommt mir bekannt vor.

4Taylor2.JPG


Wer keine Allergie gegen Motorfahrzeuge hat und noch ein paar schöne Bilder aus der Gegend schauen möchte: Riding the Rockies

Eigentlich die Gelegenheit die alte Kodak CD zu suchen und meine Bilder in größer und schöner zu erneuern.
 
17.06. 23:50 Ajax Temple Bar in Aspen, 2400m

Die Suche nach einer Cocktailbar erübrigt sich. In Aspen beginnt gerade das Wine&Food-Festival, drei Tage lang Gourmetfutter und die besten amerikanischen Weine bis zum abwinken. Heut abend sind ein paar private Eröffnungsparties mit genannten Features. Da trifft es sich hervorragend, dass mich meine erste Strassenbekanntschaft in Aspen zu einer solchen mitnimmt.


Spygirl L. from California.

Mehr zum Abend schreib ich jetzt besser nicht... hab noch zu viel Wein und Gourmethäppchen im Blut :).
 
@bikerhiker, hunderter absturz im schneefeld? nö, das waren maximal zwanzig meter, danach kam dreck. hätte weh getan, aber gebremst. hundert hätte es allerdings beim "abstieg" zum trail im tal geben können, das war saumäßig steil. sieht man leider auf dem bild nicht so. aber ich konnte meinen fuss gemütlich auf speckis oberrohr stellen, obwohl das bike direkt rechts neben mir war.

@nadelwäldler, tut mir ja auch irgendwie leid mit meiner abneigung, aber gestern war´s wirklich wieder frappierend: pine forest -> serious suffering.

@coolhawk, 50m mit 25mm weitwinkelknipse, 10m in reality. das geht schon, auch im steilen schneefeld.

@maettu, der taylor auf der dirtroad von gunnison wäre ein spaziergang gewesen.

@lookbehind, das schild war kurz in "reperatur".

@boolands, er rollt und rollt und rollt.

@spygirlwatcher, dieses mal hielt ich es für angebracht, von der üblichen rückenperspektive abzuweichen :).
 
18.06. 08:30 McDonalds, Aspen, 2400m

Hab ein bisserl einen Schädel von gestern Nacht. Zu viel Wein, zu viel Schampus, aber lustig war´s. Da trifft es sich gut, dass heute nur eine gemütliche Teeretappe ansteht. Der "Independence Pass" ist glaub ich der höchste Highway in den USA, den geh´ ich mir jetzt mal angucken.
 
Zurück
Oben Unten