- Registriert
- 12. Oktober 2002
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Rohloffer,
nachdem ich seit einer Woche Speedhub Fahrer bin hab mal ne Frage.
Mein System:
Speedhub DB
Julie
Hardtail
42/16
ca. 150 km
Der Gangwechsel von 7. auf den 8 Gang geht recht gut, manchmal kurzzeitig der 14.
Der Wechsel vom 4 in den 5 Gang gestaltet sich als sehr schwierig. Entlaste ich den Antrieb nicht komplett (keine Trittbewegung) schaltet sich der 9 oder 10 Gang ein. Oft wird dies von einem lauten knacken begleitet. Mein Händler ist ne Wust und sagt fahren bis kaputt ist.
Was würdet ihr nun Unternehmen?
Bei Maximalbelastung (z.B. Wiegetritt mit geringer Trittfrequenz) ist ein schlagendes Geräusch zu hören aus Richtung Heck zu hören. Mittlerweile hab ich alles was in Frage kommt mit Eding angemalt. Nix zu sehen. Ein wenig hab ich nun die Speedhub in verdacht wird sich bald herausstellen bei dem knacken wird irgendetwas bald zerstört werden.
nachdem ich seit einer Woche Speedhub Fahrer bin hab mal ne Frage.
Mein System:
Speedhub DB
Julie
Hardtail
42/16
ca. 150 km
Der Gangwechsel von 7. auf den 8 Gang geht recht gut, manchmal kurzzeitig der 14.
Der Wechsel vom 4 in den 5 Gang gestaltet sich als sehr schwierig. Entlaste ich den Antrieb nicht komplett (keine Trittbewegung) schaltet sich der 9 oder 10 Gang ein. Oft wird dies von einem lauten knacken begleitet. Mein Händler ist ne Wust und sagt fahren bis kaputt ist.
Was würdet ihr nun Unternehmen?
Bei Maximalbelastung (z.B. Wiegetritt mit geringer Trittfrequenz) ist ein schlagendes Geräusch zu hören aus Richtung Heck zu hören. Mittlerweile hab ich alles was in Frage kommt mit Eding angemalt. Nix zu sehen. Ein wenig hab ich nun die Speedhub in verdacht wird sich bald herausstellen bei dem knacken wird irgendetwas bald zerstört werden.