Rohloff Speedhub im Helius FR

Hi

Wollte nur fragen ob ich was bestimmtes beachten muß wenn ich mir eine Rohloff Speedhub an mein Helius FR bauen möchte :confused:

Noch hab ich den Rahmen nicht, habe aber auf Nicolai.net nur gesehen das man die Anlötteile für die Zugverlegung bestellen muß/kann und das die Ausfallenden wohl mit der Rohloff kompatibel sind....

Welche Speedhub Version bräuchte ich denn dann :confused:

Anhänge

• rohloff.JPG
    rohloff.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 143

Sieht ABSOLUT Genial aus :daumen: :daumen: :daumen:

Werd mich wohl die Woche mal auf den Weg zu meinen Dealer machen und mal ein Bike mit der Speedhub Probefahren...

Wenn nur der Preis nicht SOOOO gewaltig wäre :(

Helius-FR schrieb:

Sieht ABSOLUT Genial aus :daumen: :daumen: :daumen:

Werd mich wohl die Woche mal auf den Weg zu meinen Dealer machen und mal ein Bike mit der Speedhub Probefahren...

Wenn nur der Preis nicht SOOOO gewaltig wäre :(

Dazu kann ich Dir nur eines sagen: Du wirst diese Investition nicht bereuen!

bye, Ralf

RalfK schrieb:
... die 8"-Scheiben schleifen eh´ immer so - kein Verlust, vor allem nicht hinten ;-)

Viele Grüße, Ralf

jep, hinten reicht die 6" scheibe auch - hbe nur die 8" weil übers net bestellt und die falsche scheibe bekommen.
und ich dachte mir.... wenn sie schon mal da ist ist das so auch ok :D

Helius-FR schrieb:
Hi

Wollte nur fragen ob ich was bestimmtes beachten muß wenn ich mir eine Rohloff Speedhub an mein Helius FR bauen möchte :confused:

Noch hab ich den Rahmen nicht, habe aber auf Nicolai.net nur gesehen das man die Anlötteile für die Zugverlegung bestellen muß/kann und das die Ausfallenden wohl mit der Rohloff kompatibel sind....

Welche Speedhub Version bräuchte ich denn dann :confused:

Die Bezeichnung für die richtige Speedhub beim Helius FR lautet:

Speedhub 500/14 CC-DB-OEM (+Farbangabe) diese Nabe ist immer mit externer Schaltzugverlegung ausgestattet.

best, Falco

Falco Mille schrieb:
Die Bezeichnung für die richtige Speedhub beim Helius FR lautet:

Speedhub 500/14 CC-DB-OEM (+Farbangabe) diese Nabe ist immer mit externer Schaltzugverlegung ausgestattet.

best, Falco

Danke
Ich hab das jetzt alles dem Bike Dealer meines vertrauens überlassen.... :D

Zurück