Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das die Rohloff hier immer so gelobt wird verstehe ich auch nicht:
-Rohloff ist ein Monopolist, und verdient mit der Schaltung sehr, sehr, sehr viel Geld.
-Die Schaltung wurde seit Jahren nicht verbessert, obwohl man sie theoretisch z.B. leichter machen kann
-unter hoher last lassen sich die gänge nicht schalten, und in manchen Gängen verursacht die Schaltung Geräusche
Wenn hier also jemand die Familie Rohloff verteidigen will sollte er zuerst an:
Porsche, BMW, Mercedes, Yacht, Villa, Pferd denken.
varadero schrieb:Ein bisserl lästig sind vielleicht die Hutmuttern und kein Schnellspanner
Hier das Paul Lange PDF dazu.http://www.hubstripping.com/shimano-alfine/shimano-nexus-oil-bath.jpg
Y-002 1000 1 Liter wartungs ÖL
Y-002 1100 behälter
Anleitung liegt bei bzw ist auf dem behälter auf deutsch beschrieben.
varadero schrieb:
Nein, nicht die Alfine! Wie hier unter dem "Ölbadbild" zu lesen ist, wurde anscheinend die Inter-8 Premium weiterentwickelt (Abdichtung).Die neueren Naben heißt für die Alfine.? Oder wird das Layout der weiterhin verkauften Nexus auf das der Alfine umgestellt, was Abdichtungen und so angeht.?
Na dann ein schönes Fest und keinen guten Rutsch - nur mit den neuen Rädern natürlich!!!PS: Wenn alles gut geht, bin ich ab Freitag Besitzer eines 08er Gudereit LCM mit i-Motion 9 und eines 08er Stevens SCF2. Die Räder sind da, das Geld von der Versicherung auch, fehlen nur noch ein paar bestellte Teile. Und ich dachte schon, ich kann mir Weihnachten in die Haare schmieren.![]()
Hallo,
Weiß jemand ob man die Kettenlinie der Alfine-Nabe, wie bei der Nexus weiter nach außen bekommt?
Christoph
Ne neue Inter-8 mit Freilauf kriegste aber bereits ab 150 EUR (eingespeicht, billiger als einzeln), was bestimmt die bessere Alternative ist.