So, ich kann auch mal wieder einen bei tragen.
Meine erste Inter 8 hat knapp ein Jahre gehalten, danach hat sie nur noch geknackst/geknarrt oder wie immer man das Geräusch bezeichnen kann. Da flogen wohl Kugeln vom Lager rum hatte ein Radhändler diagnostiziert. Also zu meinem Händler, der hats eingeschickt und einen Monat später hatte ich sie auf Kulanz wieder. Ein Monat is schon ne ganze Weile... Jedenfalls hatte sie auch die neuen Dichtungen, worüber ich mich ansich gefreut habe, aber nun nach ca. zwei Monaten Fahrzeit, knackts wieder wie Hölle, ZWEI MONATE! Sorry, aber das ist ein drecksteil und zu guter letzt häng ich in jetzt auch noch in Schweden fest... So, entweder versuch ichs nochmal mit einer Alfine, was ja eigentlich kein unterschied sein sollte, von daher wär ich ja schön doof oder mit einer Rohloff. Was mich da immer noch fuchst, abgesehen vom Preis und das es ja vielleicht doch irgendwann bald ein upgrade gibt (hahaha) ist, wenn ich mal wieder in einem anderen Land festhänge... dann ist man mit Rohloff echt gearscht... Da hat ein Kettenschalter gut lachen, muss man ihnen ja lassen...
So, das wars eigentlich auch schon.
Viel glück denen, die sich eine Inter 8 kaufen, "billig" ist sie ja. Nur nicht so ärgern wie ich.
Gruss
david