Rollenspiel zu Zweit

Bloodhound5

enduro-mtb.com
Hallo!
Bin beim Zocken als Allwinterliche Zweitbeschäftigung jetzt vor ein paar Tagen auf Rollenspiele als Genere gekommen und finds ziemlich toll. Nachdem ich mich allein grad mit The Elder Scrolls 4 - Oblivion vergnüge (sehr zu empfehlen!) hätt ich jetzt mal Lust zusammen mit nem Kumpel nen Rollenspiel zu zocken. Haben uns bis grad eben ein bisschen mit Baldurs Gate 2 beschäftigt, was ja recht gut sein soll, doch irgendwie sagt uns das net so zu. Die 260 Seiten Anleitung wären ja noch akzeptabel, aber das jeder Spieler gleich drei Avatare steuern muss ist irgendwie nervig. Oder haben wir da was net verstanden?
Daher jetzt die Frage: Welches Rollenspiel kann man gut zu Zweit durchspielen wo man dann auch wirklich zu zweit ist. ohne Party. Grafik und alles ist eher zweitrangig, wichtig ist zu zweit und übers Netzwerk bzw Internet.

Neverwinternights 2 sieht net schlecht aus, allerdings befehligt man da so wie ichs verstanden hab auch wieder mehrere Figuren :( Und beim ersten les ich nix vom lan modus, oder irr ich mich?

Freu mich wenn was kommt, hier wurde mir bis dato noch immer geholfen - also enttäuscht mich nicht ;)

Gruß & Gut Nacht

Aaron

The Witcher ist "leider" ein solo Role Play Game ! Aber das ist echt End Geil ! Vllt für die Zeit wo dein Kumpel mal keine Zeit hat ;)

Ansonsten fällt mir nix ein :/

ein rel. altes Spiel, was zu der Allgemein Bildung ein wenig beiträgt ist Titan Quest.
Auch Add on ist fein gemacht.Wenn kaufen , dann gleich mit dem Add On Immorital Throne, macht sehr viel Spaß, gen. Ende leicht monoton, aber gut spielbar, da immer wieder was neues ausprobieren/kombinieren, ihr wisst ja.
Wenn das einem NICHT passt --->Rollenspiel=fi**en<---einfach mal die Klappe halten, Tab schließen und weg!
Gruß Sven, der mit seiner Freundin Titan Quest zocken möchte (Sch**** Studium, wir kommen nicht dazu)

Lieber fahr ich bei jedem Wetter mitm Rad (ggf. noch mit Fotoausrüstung), als ganzen Tag vor der dämlichen Kiste zu hocken und irgendwelche langweiligen Spiele zu zocken. Biken ist m. M. n. eh gesünder - dauern vor der Kiste hocken macht nur schlechte Augen und dumm.

wir sitzen nicht "dauern vor der Kiste",
dass es den Augen schadet wissen wir auch.
Teilweise ist es mir zu kalt, am Wochenende, wo ich MAL Zeit habe, bike ich.
Also jedem das Seine.
Schön tolerant sein.
Des Weiteren muss man im Titan Quest viele nachgeanmte Heldentaten vom Herkules erledigen, was immer weder gut tut für die Allgemeinbildung
Noch heißer: Mein Tipp:Zock mit deiner Freundin, ist ganz anders und ein wenig romantisch!
Nicht zu verwechseln mit SecondLife bzw. WOW!
Gruß Sven

Tipp:
Neverwinter Nights + Shadows of Untrentide + Hordes of the Underdark
dann noch CEP v2 Laden (340mb) und du hast das mit abstand beste rollenspiel wo gibt

spielen im internet kostenlos - hab mich da schon mehrere stunden rein verrannt,
gibt je nach server super viele möglichkeiten was man so machen kann.gibt auch viele spielmodi etc.

das schönste ist: Kostet dich unterm strich viell. 10€

Zurück