Ronda Grande / Tour du Grand Combin

Dabei seit
1. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
KN
Hallo miteinander,

nachdem ich letztes Jahr die TMB gefahren bin, moechte ich dieses Jahr um den Grand Combin fahren. Hat jemand Tracks von den Achim Zahn touren Tour du Grand Combin und/oder Ronda Grande?? Das wäre super. Ich hoffe, ich starte damit keine Diskussion über Sinn/Unsinn von GPS-TOuren.

Schon mal ein herzliches Dankeschön!! THOmas :)
 
Dabei seit
9. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Hast Du damals die GPS Daten der Grand Combin Runde auftreiben können oder hast Du die Tour selbst augezeichnet?. Wenn ja, wäre super wenn Du die mir weitergeben könntest, da ich heuer die Achim Zahn'sche Grand Combinrunde fahren will.
Danke ud Grüße
 

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
479
Standort
im Süden
So, 5 Jahre sind vergangen, hätte denn inzwischen jemand GPS Daten von der Tour, wir wollen die demnächst fahren.

Gruß Albert
 

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
479
Standort
im Süden
Meine Runde, Hammertour.
Den Bericht gibt's hier zu sehen, leider nur noch als pdf aus meinem alten Blog (ab Seite 62).
Respekt, gutes Tempo. Kleiner Tipp am Fenetre Durand noch zum Mont Avril hochgehen mit Rad und Ersatzschlauch eine Hammeraussicht oben und eine feine Abfahrt zum Durand runter. Übernachtung im Mauvoison eventuell, aber unbedingt vorbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Oberkirch (Renchtal)
Danke für den Track und den Input.
Aufgrund der Kurzfristigkeit (wir fahren Dienstag/Mittwoch) kann ich nicht mehr selbst planen und bin sehr dankbar über diesen Track!
Ich habe deinen Bericht durchgelesen, er klingt wirklich toll! Gibt es vom Col del Mille mehrere Abfahrtsvarianten? Auf der Karte scheint dies der Fall und du schreibst, dass du für die Abfahrt viel Zeit verloren hast - gegenüber der letztmals gewählten. Vielleicht kannst du mir da noch etwas zu sagen.
 
Oben