Ronde va Vlaanderen

Registriert
20. Februar 2002
Reaktionspunkte
-1
Ort
Braunschweig
Moin, ist zwar nicht ganz das richtige Forum (obwiohl manche Austragung des Rennens schwerere BEdingungen hatte als CrossREnnen...), aber im RR Forum ist ja nu garnix los.



Ist jemnad von Euch ´Strategen bei der Flandern-Rundfahrt ??? Und hat vielleicht jemand Tipps zur Übernachtung vor Ort ???

Oder sonstige hilfreiche Tricks und Tipps ????

Hat schon einmal jemand an der RTF am Tag davor teilgenommen ??? Will die kurze (140 KM) Runde fahren

Gruss

BERND
 
Hi Badehose,


danke für den Erfahrungsbericht. Immer klasse sowas. Den Link kenne ich bereits. Danke trotzdem. Bist Du auch da dieses Jahr, oder beschränkst Du Dich auf MTB Touren im Harz ?? Können da ja mal wider mit den anderen (müssen ja nicht gleich wieder 19 Teilnehmer sein...) fahren.


Gruss

BERND
 
Hi Bernd,

ich hab auch vor die 140er Runde mitzufahren - wobei ich die nicht unbedingt als "kurz" bezeichnen würde...

Wir werden bei meiner Schwester in Brügge übernachten und dann Samstagfrüh mit Auto nach Ninove fahren.

Was Schlafmöglichkeiten angeht, weiß ich nicht was Ninove zu bieten hat, aber eine Pension wird es dort mit Sicherheit geben. Allerdings ist fraglich ob die noch was frei haben.

Ansonsten liegt Aalst in der Nähe. Auch Gent oder Brüssel liegen in vertretbare Entfernung.

Wie/Wann/mit wem wollt ihr anreisen? Auch Premiere dieses Jahr?

Und wie ist die Kondition im Moment? Hab am WE ein paar Fetzen Het Volk und Kuurne-Brussel-Kuurne am Fernsehen verfolgt, und glaube, die Oude Kwaremont ist wirklich ein übles Stück Arbeit.

Freue mich aber schon auf die Quälerei. Weiß auch nicht was ich lieber hätte, Regen oder Sonnenschein. Bei Regenwetter wird die Kulisse halt noch echter, und das Erlebnis mit Sicherheit noch intensiver...

Noch gut 4 Wochen...

Viel Erfolg

Jeroen
 
Hallo Swoon,




ja, ist Premiere dieses Jahr. Kondition so lala. Trainiere seit Oktober ca. 7-12 h die Woche. Sollte reichen um durchzukommen. Museeuw braucht sich keine Sorgen machen, werd Ihm den 1. Platz nicht streitig machen :cool:

Werde mit einem Freund zusammen fahren. Vielleicht trifft man sich ja bei nem Isodrink ???

Wieviele seid Ihr denn ??? Wir werden in der Nähe von Brüssel die 1. Nacht verbringen und die 2 Nacht in Uodenaarde. Ist auch ein guter Punkt um die Fahrer am Sonntag min 3x zu sehen.

Vielleicht kannste mir ja Deine Handy Nummer senden, und wir kontakten per SMS wo Ihr seid am 05. ??? Von wegen "geteiltes Leid ist halbes LEid"...


Also, bis denne


Ach so. BADEHOSE: DAnke noch mal für den link. JAu, Harz wäre wieder mal ganz gut. Also, fauler SAck... GEniess die Übertragung, ich werde mir das auf Video aufzeichnen und später ansehen. Live ist aber auch ganz gut.

Gruss

BERND
 
>ja, ist Premiere dieses Jahr. Kondition so lala. Trainiere seit Oktober ca. 7-12 h die Woche. Sollte reichen um durchzukommen.

Also, wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht. Ich mache höchstens halb so viel, und steigere mich so langsam hoch. Gestern erstmal eine 3-stellige kmzahl. Muss in den nächsten 3 Wochen noch hart arbeiten, denn ich will mich in Flandern nicht nur bis zum Ziel quälen, sondern die Fahrt auch einigermaßen genießen können.

>Vielleicht kannste mir ja Deine Handy Nummer senden, und wir kontakten per SMS wo Ihr seid am 05. ??? Von wegen "geteiltes Leid ist halbes LEid"...

Wie stellst Du dir das vor? Du weißt das ca. 15.000 Teilnehmer erwartet werden? Diesen Stress sollten wir uns nicht auch noch antun :confused:

Wir fahren auch zu zweit die 140er Strecke, und wollen am Sonntag erstmal am Start dabeisein, dann schaumermal.

Falls du Originalstimmung erleben willst und auch was vom Rennen mitkriegen willst, dann solltet ihr in irgendeine flämische Kneipe gehen. Stimmung und Spannung garantiert!!

Also viel Erfolg noch beim Training, wir tauschen dann nachher mal die Erlebnisse aus....

swoon
 
Jau, bei erwarteten 15.000 TEilnehmern kann das echt stressig werden. Das sollten wir echt sein lassen.

Na, wir wollen auch geniessen. Und ne Kneipe aufsuchen ist ein guter Tipp. MAchen wa glatt.

Ansonsten : Erfahrungsberichte könnenwir ja dann mal austauschen.


Also, viel Spass dabei und ich hoffe das wir gutes Wetter haben...


Gruss

BERND
 
Moin,



also, in wenigen Stunden geht die Fahrt nach Flandern los. Als Einstimmung kam gerade heute diese MEldung


http://www.radsportnews.com/news/rvv2003vfans.shtml

über Radsportnews raus. Na das wird ja woll ne richtig Lustige GEschichte werden.

Hoffe nur das es wenigstens nicht schneit...


Naja, mit 15000 anderen "Renners" wird das schon kuschlig werden...


Also, wer nicht selber fährt der soll sich das im TV mal ansehen. Ist wirklich ein dolles Rennen.


Gruss

BERND
 
Hallo Kickstart,



BS in NDS soll heissen Braunschweig in Niedersachsen???


Dann könne ma ja mal zusammen RR fahren. Vorrausstzung: ich überlebe die Hellinge und Kopfsteinpflaster-Passagen...




Bericht soll es geben.

Gruss

BERND
 
... BS means good old Brunswiek!

Und wenn meine Gurke endlich mal fertiggestellt sein sollte (mußte den Rahmen leider wg. falscher Rahmenhöhe tauschen :rolleyes: ), dann können wir gern mal ne Runde drehen.

Viel Spaß an den Hellingen - und immer dran denken: Radfahren is eigentlich nich sooo schlimm! :cool:
 
dann noch die letzte Motivation, wer nicht schnell genug ist bekommt es mit ihm zu tun:
Toeristen3.jpg


wusste gar nicht, dass Henry Rollins auch Rennrad fährt:D :D
 
Zurück
Oben Unten