Root Miller MY2020

Hallo :)

ich habe mich endlich für den Root Miller 3 entschieden aber leider weiß ich noch nicht welcher große, L oder XL.

ich bin 1,88 groß und SL 88
Das wird mein erstes Fully

Ich tendiere zu L aber bin noch unsicher.

was meint ihr?

Grüße.
 
Ich wollte auch ein RM da aber aktuell 20 Wochen Lieferzeit sind wird’s wohl erst 2022 mein neues Bike bzw. Ende der Saison bestellen!

Wann ist bei Rose immer Modellwechsel? Sprich 2022 Modell?
 
Hi zusammen,
ich warte ja auch sehnsüchtig auf mein Root Miller.
Jetzt bin ich über eine Sache gestolpert, die mir etwas Sorgen bereitet.
Ich habe es in M bestellt, bin 1,78 aber habe recht kurze Beine (SL78)
Ich frage mich jetzt, ob ich mit dem 150er Dropper klar komme oder ob der Sattel zu hoch kommt...

Könnte einer von euch mit M Rahmen mal bitte messen, was die Sattelhöhe von Mitte Tretlager wäre, wenn die Stütze komplett im Sitzrohr versenkt ist?

Weiss zufällig jemand, ob sich der Dropper vom Hub begrenzen ließe?

Danke vorab
 
Hi zusammen,
ich warte ja auch sehnsüchtig auf mein Root Miller.
Jetzt bin ich über eine Sache gestolpert, die mir etwas Sorgen bereitet.
Ich habe es in M bestellt, bin 1,78 aber habe recht kurze Beine (SL78)
Ich frage mich jetzt, ob ich mit dem 150er Dropper klar komme oder ob der Sattel zu hoch kommt...

Könnte einer von euch mit M Rahmen mal bitte messen, was die Sattelhöhe von Mitte Tretlager wäre, wenn die Stütze komplett im Sitzrohr versenkt ist?

Weiss zufällig jemand, ob sich der Dropper vom Hub begrenzen ließe?

Danke vorab
Also generell... mit der SL sollte sich das bei nem M Rahmen (trail/am/enduro) heutzutage mit ner 150er locker ausgehen.
Ich hab in etwa die selbe SL und da haben die 150mm, als Beispiel, bei nem 2016er Jeffsy locker gepasst. Sprich ich hatte sogar noch ca. 3-4 cm sattelauszug. Das RM hat doch kein so langes Sitzrohr?
Da brauchst dir denke ich keine Sorgen machen ;)
 
Also generell... mit der SL sollte sich das bei nem M Rahmen (trail/am/enduro) heutzutage mit ner 150er locker ausgehen.
Ich hab in etwa die selbe SL und da haben die 150mm, als Beispiel, bei nem 2016er Jeffsy locker gepasst. Sprich ich hatte sogar noch ca. 3-4 cm sattelauszug. Das RM hat doch kein so langes Sitzrohr?
Da brauchst dir denke ich keine Sorgen machen ;)
Dein Wort in Gottes Ohr... Ich fahr noch ein ghost harttail in M... 45er sitzrohr (rm hat 44),das ist mit 125er Dropper komplett eingeschoben genau passend... Darum die Sorgen
 
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Zum Beispiel es font für RM2 in Größe M 10 Wochen Wartezeit. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Zum Beispiel es font für RM2 in Größe M 10 Wochen Wartezeit. Dankeschön
Das RM 3 hat aktuell auch eine auf der Homepage genannte Lieferzeit von 10 Wochen.
Auf mein im letzten Jahr bestelltes RM 3 muss ich laut Auftragsbestätigung wohl noch voraussichtlich 12 Wochen warten.
10 würde ich vorziehen😜🙃
 
Screenshot_20210201_145748.jpg
 
Hat denn von den glücklichen Besitzern schonmal jemand über eine 160mm Gabel nachgedacht?
Bin am überlegen ein Lyrik zu verbauen. Nicht dass ich mit der Pike nicht zufrieden wäre, die würde dann aber in ein anderes Rad wandern...

Bei Instagram gibt es einen Schotten der eine Lyrik verbaut hat. Die Videos von ihm kann man auch echt empfehlen:
https://instagram.com/jamesy_boy_shirley?igshid=stcv6xnxkjq7
Das will ich auch unbedingt machen.
ich wollte das Fahrrad direkt mit der Fox 160mm bestellen...mal sehen was bei Rose sagen.

Bin noch Unsicher ob L oder XL
 
Was Rose dazu sagt kann ich dir wohl jetzt schon sagen... Aussage heute in einer Mail von Rose : Änderungen gehen nicht.

Und da ging es nur um 150er Dropper gegen 125er tauschen.

Müsste ich separat kaufen und selbst umbauen zuhause...

Sorry aber der build your bike Spruch ist völlig gestorben.... Individuell geht bei denen gar nichts mehr :-/
 
Was Rose dazu sagt kann ich dir wohl jetzt schon sagen... Aussage heute in einer Mail von Rose : Änderungen gehen nicht.

Und da ging es nur um 150er Dropper gegen 125er tauschen.

Müsste ich separat kaufen und selbst umbauen zuhause...

Sorry aber der build your bike Spruch ist völlig gestorben.... Individuell geht bei denen gar nichts mehr :-/
Ich habe so was verstanden dass man das Fahrrad konfigurieren kann wenn man es direkt in Shop (nicht Internet) bestellt.

Weiß jemand etwas darüber?
 
Ich habe so was verstanden dass man das Fahrrad konfigurieren kann wenn man es direkt in Shop (nicht Internet) bestellt.

Weiß jemand etwas darüber?
Ja, da kannst du genau 0 konfigurieren. Das war mal, ich war im Frühsommer da wegen nem countsolo, 0 Chance auf Änderungen.
Dann im September noch einmal wegen des Root Millers. Auch keine Chance.

Und heute das Gespräch wegen des Droppers.... Da geht echt nix mehr. Bin zutiefst enttäuscht... Derzeitiger status: wenn der Dropper nicht passt wäre es mein Problem... Mitnehmen und selbst zuhause umbauen oder stornieren bei der Abholung.

Einfach nur noch krass....
 
Ich habe so was verstanden dass man das Fahrrad konfigurieren kann wenn man es direkt in Shop (nicht Internet) bestellt.

Weiß jemand etwas darüber?
Vor einem Jahr konnte man es auch im Internet konfigurieren aber dank der Nachfrage seit Corona hat man es nicht mehr nötig Kundenwünsche zu erfüllen... Ich hatte April/Mai letzten Jahres versucht eine Bereifung vom RM am Ground Control zu bekommen, das ging nicht...

Gruß
Schlaubi
 
Ja, da kannst du genau 0 konfigurieren. Das war mal, ich war im Frühsommer da wegen nem countsolo, 0 Chance auf Änderungen.
Dann im September noch einmal wegen des Root Millers. Auch keine Chance.

Und heute das Gespräch wegen des Droppers.... Da geht echt nix mehr. Bin zutiefst enttäuscht... Derzeitiger status: wenn der Dropper nicht passt wäre es mein Problem... Mitnehmen und selbst zuhause umbauen oder stornieren bei der Abholung.

Einfach nur noch krass....

Vor einem Jahr konnte man es auch im Internet konfigurieren aber dank der Nachfrage seit Corona hat man es nicht mehr nötig Kundenwünsche zu erfüllen... Ich hatte April/Mai letzten Jahres versucht eine Bereifung vom RM am Ground Control zu bekommen, das ging nicht...

Gruß
Schlaubi

Das ist schade 🥺
Vielleicht ändert sich die Sache in 3-4 Monate

Ich werde es trotzdem in Mannheim probieren, mal sehen was raus kommt.
Grüße.
 
Hi zusammen,

mein erster Post hier nach langem, stillen Mitlesen, daher erstmal ein allgemeines "Hallo zusammen".

Ich möchte mir ein neues AM anschaffen und hatte mich eig. auf das YT Jeffsy eingeschossen aber so langsam verlässt mich die Geduld so ein Ding noch zu ergattern, selbst wenn YT es vielleicht bald auf die Kette bekommt die Modelle vorzustellen.

Bei meiner Suche nach Alternativen bin ich nun am Root Miller 2 hängengeblieben. Ich gehe ja davon aus, dass einige von euch ihres bereits haben und hätte zwei Fragen dazu:

1. Komponenten:
Grundsätzlich bin ich mit der Komponentenliste (soweit beurteilbar) zufrieden. Die wilde Mischung aus XT, SLX und sogar Deore bei der Schaltung sagt mir nicht wirklich zu, allerdings kann man ja wohl momentan nichts konfigurieren. Dass Rose hier bei Kassette und Kette auf Deore geht bei den geringen (Retail) Aufpreisen zu XT finde ich Schade.
Was haltet ihr allgemein von den Komponenten beim RM2? Gibt es irgendwas zu klagen was man ggf. direkt tauschen sollte? Die Cura4 kannte ich vom Namen garnicht, aber laut Tests und Erfahrungsberichten scheint sich nach Einbremsphase gut zu ankern. Könnt ihr das bestätigen?

2. Größe:
Ich bin 186, SL ca. 90 cm. Laut Website bin ich damit satt im L Bereich. Ich mag aufgrund eines eher kurzen Oberkörpers wenn das Bike nicht zuuu lang ist. Wie ein Affe auf dem Schleifstein muss ich natürlich auch nicht sitzen. Was meint ihr? L oder XL?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

VG
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten