Rose Backroad

Ich habe den von der Rose Eigenmarke und bin zufrieden. Die 2er Schritte auf der Skala könnten auch einzeln sein, aber das geht schon.

https://www.rosebikes.de/rose-2-24-...jlNe2-_xP4P367r2tsspcjd399_yDq4RoCHowQAvD_BwE
Also ab 2 NM scheint sinnvoll zu sein.
Der von Rose hat auch einige sehr schlechte Bewertungen. Ansonsten ist der schon Interessant, auch was den Preis angeht.
Ist das eingestellte Drehmoment beim arbeiten fix oder kann es aus Versehen leicht verstellt werden?
 
Nachdem mein Rad ursprünglich mit 7 Wochen Lieferzeit ausgewiesen war, in der AB bereits 9 Wochen vermerkt wurden und wir aktuell in der 10. Woche sind, kam soeben die Meldung, dass bei der Lieferung meines Rahmens in der vergangenen Woche Qualitätsmängel festgestellt wurden. Neuer Liefertermin Ende November (das wären dann 21 Wochen LZ).
Komisch nur, dass mir vor 3 Wochen der Eingang des Rahmens bestätigt wurde und man nur noch auf die Sattelstütze sowie das Bremssystem warten würde.

Die Vorfreude ist natürlich etwas dahin. Auf der einen Seite gut, dass kein fehlerhafter Rahmen ausgeliefert wird, auf der anderen Seite ergibt die Story einfach keinen Sinn.

Als Entschädigung gab es einen 50€ Gutschein.
 
Nachdem mein Rad ursprünglich mit 7 Wochen Lieferzeit ausgewiesen war, in der AB bereits 9 Wochen vermerkt wurden und wir aktuell in der 10. Woche sind, kam soeben die Meldung, dass bei der Lieferung meines Rahmens in der vergangenen Woche Qualitätsmängel festgestellt wurden. Neuer Liefertermin Ende November (das wären dann 21 Wochen LZ).
Komisch nur, dass mir vor 3 Wochen der Eingang des Rahmens bestätigt wurde und man nur noch auf die Sattelstütze sowie das Bremssystem warten würde.

Die Vorfreude ist natürlich etwas dahin. Auf der einen Seite gut, dass kein fehlerhafter Rahmen ausgeliefert wird, auf der anderen Seite ergibt die Story einfach keinen Sinn.

Als Entschädigung gab es einen 50€ Gutschein.
Al oder carbon?
 
Das passt zu der Thematik, dass die Carbon-Rahmen bei einigen Risse zeigen.
Vielleicht werden die nun anders gebaut?
 
Ich habe auch den Riss. Mir wurde angeboten Rahmentausch oder aber Einkaufsgutschein als Entschädigung + Verlängerung der Garantie auf 10 Jahre. Da sicher noch der eine oder andere Kratzer dazukommt habe ich mich für letzteres entschieden nach einem sehr freundlichen Austausch mit einem Mitarbeiter aus der Technikabteilung. Der Riss im LACK resultiert daraus, dass die letzte Schicht des Carbons mit der Naht nach vorne ausgerichtet wurde. Da es in diesem Bereich bewußt auch zu Flex kommt, kann somit die Lackschicht reißen. Kein struktureller Schaden im Sitzrohr. Sollte es ein sicherheitsrelevanter Mangel sein, hätte man sicherlich nicht solch ein Angebot unterbreitet sondern alle Räder zurückgerufen. Ist ein geiles Rad.
 
Ist ein geiles Rad.
Das kann ich knapp 2000 über Stock und Stein gefahrenen Kilometern nur bestätigen. Ich wüßte nicht, was ich wirklich zu kritisieren hätte. Eigentlich wollte ich schon vor Wochen ein paar Kleinigkeiten tauschen, aber außer des Sattels habe ich das Rad bis jetzt in seinem Auslieferungszustand belassen.

und nebenbei: mein erster Drehmomentschlüssel ist gleich bei Rose mitbestellt worden. Derhat ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten