Rose beef cake fr sl 6

Also bei einem 91er Schritt, hast Du nur die Länge des Oberrohres + 45mm Vorbau.
Das ist bei M bestimmt zu knapp, wenn Du aus dem Sattel gehst biste mit den Knien am Lenker.
 
Herrlich diese Ruhe :D
large_x9T2.jpg
 
Bisher nur mal schnell ne lange Treppe runtergerubbelt.
Fast so leise wie damals als meine Kette gerissen ist und ich noch nen Trail runter musste.
War ein spontankauf, nachdem mir mein Händler vorgeschwärmt hat.
Ich glaube ihm jetzt.

und "Cage Lock" gefällt mir besser als ich dachte.
Radeinbau und Kette nieten werden zum Kinderspiel.
 
nur deswegen auf 10x umrüsten wäre mir zu stessig im Moment .. brauch dann auch neue Kette/Kassette/Trigger... :/ .. und klar Schaltwerk ..
 
Soweit ich weiß gehts auch mit 9-fach triggern.
Indexierung ist ja schließlich im Trigger.
Und der Käfig ist breit genug für 9-fach Ketten
 
Ein Freund hat mir eben erzählt, dass Shimano mit der Einführung der Trail Plus Schaltwerke die Rasterung der Trigger geändert hat, wenn Sram das auch getan hat sollte das wohl nicht klappen.

Wenn doch, andere Frage, geht wohl eine 10-fach Kette auf 9-fach Ritzel? Erhoffe mir von der schmaleren Kette weniger Schleifen.
 
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9738995&postcount=39
Also letzte Woche war das graue X.9 Type 2 schon auf der Sport Import Seite lieferbar.

Nicht lange gefackelt und bestellt, keine zwei Tage später hat es mein altes X.9 am Glory abgelöst.

Fahr es neunfach was kein Problem ist - Käfig ist 0,5mm schmaler aber 9fach-Kette passt auch durch und hat genug Luft.


Das Ding ist eine Offenbarung! Ich hab so gekotzt weil meine Karre immer gut geklappert hat. Hab es gestern zum ersten mal in Braunlage testen können und mich ab und zu erwischt wie mir die Konzentration etwas flöten ging weil ich meinem nun leisen Bike "gelauscht" hab :D

Kann das Teil jedem uneingeschränkt empfehlen :daumen:
 
mir hat es gestern trotz Kettenführungsrolle mal wieder die untere Kette über die Kettenstrebe geschlagen und sie hat sich komplett zwischen Kurbel und Strebe verkeilt :(.. da wäre das Schaltwerk sicherlich ne Abhilfe
 
moin moin !
ich hab mir letztens im park mein komplettes schaltwerk zerrissen .... jetzt hab ich mir nen x9 mit kurzem käfig geholt und ich brauch nur noch die passende kette dafür !
hat iwer ne ahnung was es da für ne gute, nicht allzu teure gibt ? kenn mich mit ketten mal so genau garnich aus ;)
 
hm mir wurde vom händler gesagt dass ne shimano kette nich so gut auf nen 10er ritzel von sram passt und dass ich dann lieber auch ne sram kette nehmen sollte ... aber wie geasgt ich kanns mir nur anhören und nicken ... ahnung sieht anders aus
 
Hab mir auch wieder SRAM rangebaut.
Schalten und normales Fahren war zwar in Ordnung, aber wenn man rückwärts gekurbelt hat, sprang die SLX am Ritzelpaket.
Nicht dramatisch, aber passiert bei SRAM nicht.
 
Joah dann kauf halt ne SRAM, unterm Strich isset ein Verschleißteil was Du eh in naher Zukunft wieder tauschen musst. Wenn sie Dir nicht passt, dann runter rocken und ne neue drauf.

Bei mir war es genau umgekehrt, ich habe die SRAM Kette auf einen XT Spiderarm geschraubt und beim Rückwärtskurbeln die Kette immer verloren.
 
hat jemand eine idee?
beim downhill ist mir ein ast in die speichen gekommen und hat mein schaltwerk schaltauge und den rahmen zerstort. hat jeman eine idee wie ich das in ordnung bekomme ihne einen neuen rahmen kaufe?

gruß kristijan

wie kann ich denn ein bild hochladen?
 
Zurück
Oben Unten