Rose Count Solo

Registriert
15. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

momentan gibts ne Sonderaktion und ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, kann aber total schlecht einschätzen, welches der Preis-Leistungs-Winner ist:) Ich hatte ursprünglich vor das Canyon AL 8.0 zu holen, aber tendiere jetzt zum Count Solo 4 XT, das recht identisch ist, bis auf die Bremsen. Sind beide eurer Meinung nach vergleichbar, soll ich beim Rose Bikes noch bestimmte Komponenten austauschen (=anders konfigurieren im Shop)?

Oder ratet ihr mir zu ner anderen Count Solo? Ich bin das Canyon AL 6.0 meines Bruders gefahren und bin seitdem total wild drauf mir ein neues Bike zu gönnen. Fahre einfache Trails, ansonsten kreuz und quer durch den Wald und Wiese, aber auch Asphalt. Ich lege v.a. Wert auf gute Bremsen, unser Haushügel hat 13% Steigung und den möchte ich runterbrettern und erst möglichst spät bremsen :) Ich war mit den Bremsen am AL 6.0 nicht zufrieden, vlt. müssen sie aber noch eingestellt werden. Hatte bisher ein 10Jahre altes Merida-Hardtail, Magura Louise, XT & XTR Ausstattung...wird jedenfalls Zeit für ne Ablösung, da es überall knarzt und schleift.

Würde mich sehr freuen, falls ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hallo

Evtl. komm ich ein bisschen spät. Also Bin jahrelang Canyon gefahren und jetzt zum Count Solo XT gewechselt. Bisher äußerst zufrieden! Fährt sich sehr gut. Außer die Formula RX. Die ist der letzte Dreck! Absolute Nervbremse. Die sollte man tauschen. Habe leider auf meine bisherigen Formula Erfahrungen vertraut und bedenkenlos gekauft. FEHLER!!! Mit Rose kann man aber reden und auch Bremsen die nicht im Konfigurator angeboten werden nehmen. Ich bastel jetzt noch bisschen mit anderen Belägen und Scheiben an der RX und hoffe das Sie sich bessert. Ein Bremsentausch bei Zugverlegung im Rahmen ist halt wieder mehr aufwand. Mal schauen.
 
Danke fur die Ruckmeldung, ich hab das Rad einfach mal auf Risiko bestellt. Bei mir war eine Shimano XT Bremse dabei, find ich zwar nicht ganz so geil wie meine bisherige Magura, aber dafur schleifts nicht und ich werd mich sicher dran gewohnen. Einziger Nachteil die Vorderradbremse quietscht brutal, wenn ich etwas schneller unterwegs bin. Ansonsten sehr zufrieden bisher, ein Quantensprung gegenuber meinem alten Rad, den ich aber von den Erfahrungen mit dem Canyon meines Bruders auch erwartet hatte :)
 
Zurück
Oben Unten