Rose Tech Talk

Moin Zusammen,

ich möchte mir gerne das ROSE Solo Count 1 bestellen, weiß vielleicht jemand, wie lange aktuell die Lieferzeiten sind. Online steht eine Woche, kommt das hin?

LG,

Nils
 
Ich habe mein CS1 direkt noch bestellt als es raus kam am 28.04, aktuell ist es in Bearbeitung, ich kann ja mal schreiben wann es wirklich versendet wird, aktuell steht aber 04.06.2020 Lieferdatum hier. Also stell dich vielleicht eher auf ein Monat Lieferzeit ein.
 
Ich habe mein CS1 direkt noch bestellt als es raus kam am 28.04, aktuell ist es in Bearbeitung, ich kann ja mal schreiben wann es wirklich versendet wird, aktuell steht aber 04.06.2020 Lieferdatum hier. Also stell dich vielleicht eher auf ein Monat Lieferzeit ein.

Ach du Scheiße, auf so lange warten habe ich absolut keine Lust. Ich habe Corona bedingt jetzt Zeit und will fahren....dann wirds wohl doch eher eines ausm örtlichen Handel in Berlin, auch wenn die Auswahl deutlich schlechter ist.
 
Auf der Hompage das Bike in deiner gewünschten Rahmengrösse auswählst, siehst du die erwartete Lieferzeit.
z.B. beim Pikes Peak 6 Wochen.
 
Ich kann dir auch nur davon berichten das im Bestellprozess bei mir steht „Voraussichtliches Lieferdatum:04.06.2020“ das Paket mit dem Fahrrad aber heute verschickt wurde, es
Also Ende der Woche zirka angkommen sollte
 
Ich hatte mein Count Solo 3 am 12.4.20 bestellt. Es kam am 2.5. (so wie es im Kundencenter stand) zuhause an.

Der Flachenhals ist aktuell DHL. Versendet hat es Rose am 21.4. Das Paket lag dann bis zum 29.4. bei DHL.
 
Also mein CS1 kam heute mit DHL an - also 1 Woche und 3 Tage später, kann man also absolut nicht meckern
 
Die angegebenen Lieferzeiten bei Rose sind tatsächlich realistisch. Hatte auch ein CS1 am 28.04. bestellt. Gestern war es im Zielpaketzentrum mit Status "wird zur Zustellbasis transportiert". Große Freude. Nun kommt DHL ins Spiel. Kurze Zeit später Status "Auslanssendung wird zum Weitertransport vorbereitet". Häh?. Also Anruf bei DHL. Nach Durchsage der Sendungsnummer kommt eine elektronische Ansage, dass sich meine Sendung auf dem Weg ins Export-Paketzentrum befindet und gebündelt mit weiteren Sendungen ins Ausland geht. Na super. Also Reklamation angerufen und tatsächlich eine Mitarbeiterin erreicht. Sie sagte, da sei wohl was schief gelaufen und "hoffentlich können wir das noch retten". Nun Status "Ihre Sendung wurde fehlgeleitet......". Bin erstmal bedient von DHL. So kurz vor'm Ziel und dann mal kurz in den Export gegeben. Man fragt sich nur noch, wie sowas geht. Allen anderen Wartenden viel Glück.
 
Ich habe mein CS2 (2019) am 19.03.2020 bestellt. Verschickt wurde es am 20.03.2020, zugestellt aber erst am 26.03.2020. Hing bei DHL fest. DHL hat mich nach ein paar Tagen per E-Mail über die zu erwartende Verzögerung informiert und um Verständnis gebeten.
 
Moin,
ich würde gern mein Count Solo 3 mit Magura MT Sport ausstatten.
Da ich recht groß (1,95) und entsprechend schwer bin, ergeben sich folgende Fragen zu denen ich auf der Rose Seite leider nicht fündig wurde, bzw. zu doof bin die Magura Tabelle zu lesen:

  • Standardmäßig sind hinten 160er Scheiben montiert, kann ich auch 180er fahren?
  • Welche Adapter von Magura brauche ich? Wenn ich vorn bei 180er und hinten bei 160er Scheiben bleibe, brauche ich vorn den QM40 und hinten keinen (?) Adapter? Wenn ich künftig hinten eine 180er Scheibe fahren würde, welcher Adapter wäre dann fällig? So wie ich das verstehe auch der QM40...

Anbei der Link zu den Magura Adaptern:
https://media1.rosebikes.de/cms/magura_bremsscheibenadapter_d.pdf
Letztlich wärs jetzt nicht schlimm wenn ich die Bremsen bekommen würde und ich nen Adapter nachbestellen müsste, aber bei den derzeitigen Lieferzeiten wärs schon nervig und im örtlichen Fahrradladen sind die Dinger anscheinend "vergoldet". Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es beim Count Solo üblich, dass die vordere Bremsscheibe sich so verstellt verbiegt, sodass diese am schleifen ist? Nach ein paar mal bremsen sitzt die auch wieder.
 
Sind keine SRAM-Bremsen, sondern Shimano Altus BL-MT200/BR-MT200 mit SM-RT54 180/160mm Scheiben.
Ich bringe fahrbereit etwa 90kg auf die Waage. Nach heftigen Bremsmanövern schleifen an meinem CS2 (mit Shimano BL-MT500 / BR-MT500 / SM-RT66) auch hin und wieder die Beläge an den Scheiben. Sobald die Scheiben abgekühlt sind, gibt sich das aber in der Regel wieder.
 
Ich bringe fahrbereit etwa 90kg auf die Waage. Nach heftigen Bremsmanövern schleifen an meinem CS2 (mit Shimano BL-MT500 / BR-MT500 / SM-RT66) auch hin und wieder die Beläge an den Scheiben. Sobald die Scheiben abgekühlt sind, gibt sich das aber in der Regel wieder.

Danke dir!
Wundert mich dennoch, dass die doch so schnell heiß werden. Die Scheiben stehen ja frei und werden in der Regel gut gelüftet.
 
Hallo geehrte Bike-Gemeinschaft. :)

Ich würde gerne die Sattelstütze meines Count Solo 1 gegen einen Dropper Post austauschen.

Fakt ist, dass durch die 2x10 Schaltung kein Kabeltunnel mehr frei ist. Ich könnte höchstens das Kabel durch das Sitzrohr leiten und von dort aus extern. Ich finde, dass dies aber die Optik kaputt macht.
Habt ihr hier andere Lösungsvorschläge oder Ideen, die ich an dem Bike anwenden könnte?
Und habt ihr eventuell Kaufempfehlungen?

Danke! :)
 
@Smashr0x

Du kannst einen Dropper mit externer Ansteuerung verwenden und die Leitung am Oberrohr entlang legen. Neben Bremsleitung und Schaltzug ist dort noch Platz für eine dritte Leitung. Hier im Forum hat das jemand so gemacht und hier dokumentiert: Klick mich!

Grüße
 
Hallo Jungs,hat jemand noch zufällig eine Rose Sattelklemme in 34,9 schwarz glänzend übrig?
Gerne pn!
F52989AF-2B0B-48AF-978B-6239BBEF1609.jpeg
 
Zurück
Oben Unten