Rose Tech Talk

Ich hab mal ne Frage zu dem Hinterbau des BC.
Wenn ich mir das Rahmenset ansehe ist bei der Dämpferanlenkung ein anderes Aluteil verbaut als an einem Komplettrad, ich meine die Anlenkung mit der 2 Bohrung 180 /165mm Federweg.

Was ist jetzt an einem Komplettrad dran ?

Hi,
ich brauche mal eben eure Hilfe. Ich habe grade meine neue Kettenführung für mein Beef Cake Sl von 2011 bekommen.

Es ist diese http://www.bike-mailorder.de/BIKE-TEILE/Kettenfuehrungen/Kettenfuehrung/NC-17-Stinger-Tensioner-ISCG05-BSA-ISCG-5530-5531-5532-ISCG-05.html

Ich dachte mein Bike hätte ISCG-05 und habe mir dann auch die Kettenführung so Bestellt.
Leider kann ich die Kettenführung nicht, einbauen da der Hinterbau im weg ist. Habe ich denn Falschen ISCG Bestellt oder muss ich dort einfach was weg Feilen ?

Gruß

Anhänge

• Rose.jpg
    Rose.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 85
In dem Blech der Führung sind doch Langlöcher, kannst du es nicht so hindrehen, dass es den Hinterbau nicht berührt oder sehe ich da jetzt was falsch. ?

Hi,
die Lösung wahr ganz einfach. Ich habe die Unterlegscheiben übersehen, ich hatte denn Sägeschnitt schon angezeichnet :heul: Zum Glück habe ich Sie dann noch gesehen:lol:

Gruß

Hallo,
kann mir jemand die Buchsenbreite für das 2009er Beef Cake DH sagen? Vorne sind es ja 22,0mm und hinten? Ist 36,8mm das richtige Maß?
Gruß Matze

Hallo, in welchem Loch muß der Dämpfer im BC FR stehen um die 180mm federweg zu haben ? Ich meine die Dämpferanlenkung am BC FR 2012.
Das Obere oder das untere Loch ich hab leider keine beschreibung gefunden.

Hi,
Hatte einer von euch schon mal einen Garantiefall?
Ich frage weil bei meinem Beef Cake der Hinterbau nen Riss hat.Jetzt habe ich ne Mail bekommen,das ich den Bikeservice bemühen soll,und zwar Online......
Der nächste Abholtermin ist ende November!Das bedeutet ca 2Monate ohne Bike....
Wie kann das sein das Garantiefälle hinten angestellt werden?
Hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht?Wielange hats bei euch gedauert?
Bin ein wenig angepisst.Eigentlich wollte ich mir noch nen DHler holen,aber das können die mal knicken....

Berichtigung,
heute hatt man mir mitgeteilt das es warscheinlich noch länger dauert..
4Wochen bis es abgeholt wird,21Tage (eher länger) Reperatur.
Bedeutet,wenn ich das Bike bei jedem Pups den ich selber gemacht habe,eingeschickt hätte..wäre es wohl die ganze Zeit bei denen gestanden.
sehr ärgerlich,das kenn ich von anderen nicht.Hatte davor ein Canyon:
Angerufen das der Rahmen gebrochen ist und ich den selber umbauen möchte (bin Zweiradmechaniker).1Woche später bekommen,alten eingeschickt fertig....:confused:

Gleich Erfahrung bei Rose gemacht...
Wollte die Bremsanlage von meinem Jimbo einschicken, weil ich damit unzufrieden war (ungenügende Bremsleistung usw.).
Die meinten, sie brauchen das ganze Fahrrad -> frühester Termin Anfang September war Mitte OKtober... Hab dann gesagt, dass ich die Bremse demontiere und denen einschicke, weil ich nicht bereit bin deshalb das ganze Rad zu versenden... wurde akzeptiert.

Bremse eingeschickt... Wurde dann angemeckert, wie sie denn die Bremse ohne Fahrrad kontrollieren könnten... lol... und ohne irgendeine Bearbeitung bzw. Garantieservice wurde nach fast 6 Wochen!!! (Paket mit der Bremse ist zwischenzeitlich wohl mal verloren gegangen bei ROSE) die Bremse an mich zurück geschickt!! Da ich letzte Woche Urlaub am Gardasee gemacht habe, habe ich mir einfach in der Zwischenzeit schon selbst eine komplett neue Bremsanlage zugelegt.
Habe aktuell direkt beim Bremsenhersteller ein Garantieticket auf und lasse es von denen austauschen... Kann auch nur den Kopf schütteln über diesen "Garantie-Service" bei Rose...

Heute Mittag wieder gemailt
Daraufhin sagte Mann mir das man so viel zu tun hätte,da könne man nix machen...
Mal dumm gefragt:laut denen sind die bikes 2012 fast alle vergriffen,was machen denn die ganzen Monteure ...Urlaub?
Bin jetzt soweit,das ich die Kettenstrebe ausbaue ,einschicke und dann schauen Sie sich das an und entscheiden....ich hätte mir das so gewünscht:
Ich bekomm eine neue,bau die ein,schick die defekte ein...so kenne ich das bei anderen Herstellern...
Mal schauen wie lange die dafür brauchen,laut Aussage haben Sie genügend Streben!
Außerdem hab ich mich schon über die Sache mit dem Schaltauge geärgert;

Man man man wenn ich das so höre...ich habe 2 Bikes bei Rose gekauft.
Bei beiden Bikes war die Schaltung nicht eingestellt. Klang wie ein Baumarktrad.
Habe Rose angerufen aufn Mo., am Freitag kam Hermes und hat das Bike abgeholt und eine Woche später hatte ich es mit neuen Zügen und eingestellter Schaltung.
Ging recht flott. Traute mir selber das einstellen damals nicht zu.

Ich habe mal ein Praktikum beim Fachhändler gemacht.
War dort in der Werkstatt eingesetzt. 2 Mechaniker arbeiteten dort und es waren bestimmt 60 Bikes die dort rum standen um endlich repariert zu werden. Jeden Tag kamen neue Bikes hinzu. Wollte damit nur sagen das ich Rose schon verstehen kann das alles so lange dauert. Ich war nur bei einen kleinen Fachhändler aber Rose ist wesentlich größer und verkauft wahrscheinlich das 20 fache an Fahrräder pro Tag, wenn nicht sogar mehr. Hinzu kommt noch das Saisonende ist.

Gruß

Chris

Mir wollte man auch ein paar Wochen Wartezeit auf meine abgefallene und davor schon reklamierte ( wegen loser schrauben ) Kettenführung verkaufen.

Frag da mal nach einem Termin für eine Wartung.

Wenn man so viele Räder verkauft sollte man auch mal die Anzahl der Mechaniker erhöhen.

Mir wollte man auch ein paar Wochen Wartezeit auf meine abgefallene und davor schon reklamierte ( wegen loser schrauben ) Kettenführung verkaufen.

Frag da mal nach einem Termin für eine Wartung.

Wenn man so viele Räder verkauft sollte man auch mal die Anzahl der Mechaniker erhöhen.

oder die Qualität erhöhen...habe heute meine erste Ausfahrt mit meinem BC gemacht ( fettes Grinsen hat sich eingestellt ) allerdigs am ende der Tour knarzt die Dämpferwippe auf den letzten 4 mm. Klingt echt gruselig.
Hatte das schonmal Jemand ?

Hi,
War bei mir auch so.
Hab einfach ein wenig Wartungsöl an die Lagerstellen gegeben.Bis jetzt ist auch nix mehr zu hören..
Ja das BC fährt sich schon geil....hab mich mitlerweile auch wieder berühigt..
Viel Spaß damit;)

Zurück