rost

hi leute, ich habe mich in den letzten tagen nach etwas höherwertigen gebrauchten umgeschaut "ghost cube stevens trek etc." erschreckend war das gleichwertige modelle, nach auffälligkeit der farben preisunterschiede von 100% erzielten.
Im Moment habe ich noch eines im Angebot "neuwert" 1000€ Hardtail 2 Jahre alt, wenig gefahren ABER es war im Garten angeschlossen und die Bremsscheiben z.b. sind rötlich vom rost.
Sollte man allgemein, da ich es nicht Probefahren kann, von solchen angeboten absehen?

Anzeige

Re: rost
Schau mal hier:
rost .
ja drum, hab mich nachdem ich hier mit deore bebombert wurde und anfangs übers cube aim nachgedacht habe, nach reiner deore ausstattung umgeschaut.

da wurd mir dann das 1000euro bike für 70 euro angeboten... magura bremse und gabel mit deore über slx bis xt ausstattung.
daher frag ich mich, da es an rostigen stellen halt echt rot rostig ist ob man das ordentlich sauber machen kann oder ob man da wegen der witterung viel tauschen muss oder obs einfach nurnoch müll is...

1000,- € neu, 2 Jahre alt, für 70,- € ? Das ist zu schön um wahr zu sein, Finger weg.
Aber lass uns mal Details vom Angebot wissen.

Wenn du es für 70 nicht nimmst, dann bitte die Adresse per PN an mich, ich hole es mir dann ab.

Neue Scheiben, Beläge, Flüssigkeite, Kette, Züge anderweitige Schmiermittel ca. 200 Teuronen und dann verbimmel ich das bike für 500 über Ebay. Na da schnappe ich mir mal 200 für den nächsten Aufbau ;-))

das war n felt 520 oder so mit julie bremsen 180 200 ner manitou federgabel nich magura ^^ rh 48cm aber son mist ich finds nich wieder bei ebay kleinanzeigen, standort war BW auf dem foto sah man nur ne wohnmobilsiedlung, hab mich gerad auf eins bei ebay eingeschossen aber das wird wohl "weil hingucker" über mein preis von 460 gehen :( is schon bei 370 und läuft noch 30 stunden dagegen cube ltd s gehen für 350 übern tisch -.-

Beschreibung und Bilder haben eh nicht zusammen gepasst!

Die in der Beschreibung verbauten Teile sind wesentlich hochwertiger, als die Rostlaube, die da auf den Bildern zu sehen ist.

^^ hab ich mir auch schon gedacht, aber es stand gestern für 50 drin und bei der beschreibung wird s auch ned teurer werden, das andere war gut fotografiert da konnte man alles sehen

Zuletzt bearbeitet:
ja is eh schnubbe der verkäufer erzählt einem ALLES mögliche, das is voll abschreckend, das bike soll 3 monate alt sein, der sattel sieht eher 3 jahre hart gebraucht aus etc... aber was is jetz mit der axon??

Eine 6 Jahre alte Suntour Axon, brauchbar oder sind Federgabeln nach einer gewissen Zeit schrottreif?

das kann dir so allgemein niemand sagen - bei guter Pflege und Wartung kann sich das Teil fahren wie (fast) neu, wurde jedoch nie was gemacht so kann das Teil auch defekt sein - nachfragen, ansehen, ausprobieren und du weißt mehr

... aber was is jetz mit der axon??

Junge, Junge ... mach nicht so einen Stress - nicht vergessen: die Leute hier helfen dir weil sie nett und hilfsbereit sind und warten bei dem schönen Wetter heute sicher nicht vorm PC bis du mit der nächsten Frage ankommst - du kannst aber gerne 10 € für die erste Antwort anbieten, dann musst du wahrscheinlich keine 2 Stunden darauf warten :lol:

danke, das axon hat sich erledigt, mir fehlte einfach was dran, jetz gehts um ein anderes bike,

sind 4000km hauptsächlich strasse viel, mit was muss man da an verschleiss in nächster zeit zum wechseln denken?

Zurück