Rotor Agilis XC MTB Kurbel - Kenn die einer von Euch?

Elfriede

Rostocker
Moinsen Leute!

Kenn zufällig einer von euch diese Rotor Kurbel und kann vielleicht näheres dazu sagen? Haltbarkeit, Stabilität, Schaltbarkeit usw.

Ich soiele mit dem Gedanken solch eine Kurbel zu kaufen, will aber vorher wissen, ob sie was taugt.

Also äußert euch bitte.

MfG Björn

@bikeaholics.de: Danke dir für den Link. Die Optik ist ja super. Mich würde nur mal interessieren, ob die 7-Kant Aufnahme was taugt, oder ob die so rutscht wie beim Sixpack von Tune. Das Sixpack macht mich wahnsinnig!

Ne, aber sie schaut ziemlich heiß aus.
Überlegt hab ich mir aber auch schon, sie zu kaufen, wenn da nicht der Preis wäre...

hab jetzt nicht weiter gelesen, aber welches Innenlager und KB kann man denn verbauen?
Würde auch an mein TI-Projekt passen...

Boah, dass sind mir die Liebsten :D Zu faul mal selbst zu googlen.
Die funtioniert mit jedem Hollowtech II Lager und man fährt sie mit Blattgröße 64 und 104.;)

Was mich mehr interessiert ist, ob man sie auch noch irgenwo günstiger als bei 4cycles findet. Bis jetzt konnte ich nur die als Anbieter ausfindig machen.

MfG Björn

Nee, spiele gerade nur nebenbei ein bisserl online und hatte gerade keine "Zeit" mir das alles durchzulesen bzw zu suchen. War aber mittlerweile selber fündig geworden, dennoch danke...
Ist jedenfalls sehr interessant für mich...

Aber die Preise bei 4Cycles sind lustig:

Kurbel + Lager + Kettenblattschrauben = 329.00EUR

Kurbel + Kettenblattschrauben = 239.90EUR

Lager = 84.90EUR

Der Preisunterschied mit und ohne Lager... Drollig :confused:

Ich brauche diese Kurbel :mad: Gott ist die Geil!

Ob man die auch in Rot bekommt? Morgen mal fragen...

Guckt mal unter superlight-bikeparts.de - dort habe ich das Teil billiger gesehen. Zwar ist unter der Rubrik "MTB-Kurbeln" auch nur die Rennradversion abgebildet, aber lasst Euch davon nicht täuschen. Da ich selbst Interesse habe, habe ich explizit die MTB-Kurbel (allerdings ohne Lager) per email angefragt und der angegebene Preis wurde bestätigt - Lieferzeit mit ca. 1 Woche benannt.

Nabend zusammen.

Die rote Version war ein Musterexemplar und gibt es offensichtlich nicht regulär im Verkauf.
Falls jemand an einer schwarzen interessiert ist, kann er mir kurz eine PN schreiben. Wir sind gerade dabei eine etwas größere Menge zu sammeln, sodass der Preis noch ein klein wenig nach unten geht. Wer also Interesse hat, einfach kurz ne PN an mich.

Nabend zusammen.

Die rote Version war ein Musterexemplar und gibt es offensichtlich nicht regulär im Verkauf.
Falls jemand an einer schwarzen interessiert ist, kann er mir kurz eine PN schreiben. Wir sind gerade dabei eine etwas größere Menge zu sammeln, sodass der Preis noch ein klein wenig nach unten geht. Wer also Interesse hat, einfach kurz ne PN an mich.

Hier noch ein paar Impressionen für Leute, die sich noch nicht entscheiden können:

Ich hab mal gesucht, konnte jedoch kein entsprechendes Kettenblatt für eine 960 XTR finden.
Naja, ich will dann so oder so schwarze TA Kettenblätter an der Rotor Kurbel verbauen.

Also, falls noch einer solch eine Kurbel günstiger haben will, muss er sich mal fix bei "FZ40" per PM melden.

Es gibt zwei Versionen:

1. Mit rot elkoxiertem Innenlager
2. Ohne Lager (es kann aber jedes Hollowtech II Lager verbaut werden)

MfG Björn

HI
ja gibt es auch für die 960er Kurbel:

qring_preise_evb_einzel_0801.jpg

Mfg flo

Naja, vom Prinzip her ist sie ja aufgebaut wie eine Shimano Kurbel. Gleiches Lager, Abstandsscheiben (73, 68) und zusätzliche Spacer für Kettenlinie.

Danke Flo

Oh ha bei denn preisen werden meine Beinchen weich. Aber es tritt sich einfach runder...
Wenn jemand eine günstige Bezugsquelle kennt.... ich würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Zurück