ROTWILD HT - Memorial Bike

Mpoint

Amstaffer
Liebe Forensiker,

aufgrund des Todes eines Bike-Kumpels aus PB möchte ich mir ein 'Memorial-Bike' für Ihn basteln.,

Roox und XT - SDG/Brooks, Maxxis, RockShox - FSA, Ritchey und Araya Felgen und auch 'Oldschool' oder andere - waren so sein Ding und dem möchte ich folgen.

Seine Bikes gingen in der Masse der Erbengemeinschaft auf. Ich habe nie & nicht darauf spekuliert und auch nichts erwartet.

Nun keimte der Gedanke an ein Memorial Bike = ein Rotwild HT aus den Jahren 2010 - 2011.

Ja, man findet sie als Lady Version, als RC oder meine RH passt meistens nicht = 48/49cm. Der Rahmen dient als Basis für den weiteren Aufbau.

Bevor Fragen aufkommen: "wo hast Du denn bisher gesucht?" : ebay, e-Kleinanzeigen, Portale in der Schweiz und bei den Ösis. Unseren 'Bikemarkt' durchforste ich obligatorisch. Stadtanzeiger/Märkte natürlich auch, ich komme aus H.

Nicht falsch vestehen - Ihr sollt nicht für mich suchen, sondern ich bitte Euch mir weitere Such-Ideen und Möglichkeiten aufzuzeigen. Mit meinen 58 Years arbeite ich mich nicht mehr soo schnell durch's I-net, da fehlt mir das Komma zwischen der 5 und der 8.

Für alles, was Ihr schreibt & postet, dankt der 'MATTES' !

Yeah, hab' einen gefunden! Kleine Gebrauchsspuren am Rahmen aber hinnehmbar, - Selbstabholer, also Begutachtung vor Ort. RH paßt und nun freu' ich mich auf den Aufbau. Wird dauern, aber ich würde Euch gerne auf dem lfd. halten, wenn ich darf.

Klar ist das interessant! Glückwunsch, dass Du das Wichtigste bereits aufgetrieben hast. :)
Dankeschön :daumen: , jetzt beginnt die Teile-Suche.
Da meine 'Regierung' und ich zwar mäßig bezahlte Jobs haben, unser Hobby aber teilen, bleibt immer nur ein Quantum an Geld, was ich in das Projekt investieren kann. Wenn's läuft, sollte ich Mitte 2021 fertig sein.
Vllt. ist ja der BER bis dahin auch komplett fertig - also Wettlauf :lol:.

Yappadappadu, - Herr Hermes kam schon mal mit dem bestellten LRS vorbei. Also optisch sieht das garnich' mal so Sch**** aus. 1. Punkt abgehakt :daumen:.

DHL Pack angekommen: FSA Pig Pro Steuersatz ! Mist, wenn man in 'kleinen Stücken' arbeiten muß 😗 .

Zurück