Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Apropos Reifen, ich habe mir jetzt die Conti X-King (2,25) hat jemand damit schon Erfahrungen?
Ich hoffe, dass der Frühling sich bald mal sehen lässt!!
VG.
WH.

Hallo Waldhase

Ist heute mein erste Beitrag den ich hier schreibe.

Bin schon seid einiger Zeit hier im Forum angemeldet und habe auch schon einiges dazugelernt.:)

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Canyon Nerve XC gekauft.
Jetzt habe ich mich in das neue 2011er C1 FS Pro Farbe schwarz/anthrazit verliebt.
Deswegen bin ich auch hier im Thread unterwegs ;)

Aber jetzt zu Deiner Frage.
Ich fahre auf meinem Nerve die neuen X-King 2.2 Racesport.
Im Vergleich zu den NN die vorher montiert waren, laufen die Conti viel ruhiger/leiser und auch mit merklich weniger Rollwiderstand.
Der Grip ist gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Hat vielleicht einer von euch schon ein paar Fotos des 2011er Rotwild C1 ??

Viele Grüße
Hasi
 
Apropos Reifen, ich habe mir jetzt die Conti X-King (2,25) hat jemand damit schon Erfahrungen?
Ich hoffe, dass der Frühling sich bald mal sehen lässt!!
VG.
WH.

Ich habe mich dem Thema Conti X-King von der andern Seite genähert:
Bin ein großer Freund des Conti RaceKing, weil er so schön rollt :)
Zum Winter hin habe ich dann auf meinem Singlespeeder den X-King 2.2 Protection montiert und war sofort total begeistert. Rollt nur minimal schlechter, ist kaum schwerer, vermittelt aber auf weichen Böden wie erhofft deutlich mehr Sicherheit. Auch bezüglich Pannenanfälligkeit kann ich nix Negatives berichten. Fazit: Bleibt auch im Frühjahr drauf.
 
Hallo Waldhase

Ist heute mein erste Beitrag den ich hier schreibe.

Bin schon seid einiger Zeit hier im Forum angemeldet und habe auch schon einiges dazugelernt.:)

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Canyon Nerve XC gekauft.
Jetzt habe ich mich in das neue 2011er C1 FS Pro Farbe schwarz/anthrazit verliebt.
Deswegen bin ich auch hier im Thread unterwegs ;)

Aber jetzt zu Deiner Frage.
Ich fahre auf meinem Nerve die neuen X-King 2.2 Racesport.
Im Vergleich zu den NN die vorher montiert waren, laufen die Conti viel ruhiger/leiser und auch mit merklich weniger Rollwiderstand.
Der Grip ist gut, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Hat vielleicht einer von euch schon ein paar Fotos des 2011er Rotwild C1 ??

Viele Grüße
Hasi

Schönes Rad, bin gestern das 2010 Model gefahren und bin begeistert vom "wippfreien" Fahren. Nur die Lackierung 2010 find ich schecklich, 2011 haben sie auch optisch ein tolles Bike hingestellt.
Ich war in Hameln bei FunCorner, die sind auch Online zu erreichen.:daumen:
VG.
WH.
 
Schönes Rad, bin gestern das 2010 Model gefahren und bin begeistert vom "wippfreien" Fahren. Nur die Lackierung 2010 find ich schecklich, 2011 haben sie auch optisch ein tolles Bike hingestellt.
Ich war in Hameln bei FunCorner, die sind auch Online zu erreichen.:daumen:
VG.
WH.


Ja, ich finde die Farbkombination schwarz/anthrazit mit der weißen Gabel einfach klasse.
Hast du auch ein 2011er Modell in natura gesehen ?
Bist du mit deinem 2009er zufrieden ?

Hab mal geschaut, Hameln sind von uns hier im Hunsrück stolze 450 km.

Ich will aber nächste Woche Samstag bei uns hier in der Nähe ein C1 probefahren :-)

Der Händler hat ein 2011er Modell in meiner Wunschfarbe als Testbike da.

Grüße
Hasi
 
Hallo zusammen,

werde mich von meinem Rotwild R.C1 Modell 2010 trennen. Das Rad wurde geringfügig modifiziert.

Die Änderungen sind wie folgt:
- Fox RP23 Dämpfer (185mm)
- Magura Louise BAT (180mm vorne wie hinten)
- X.0 Schaltwerk
- X.0 Trigger
- RaceFace Sattelstütze (originale war zu kurz :D)
- Ergon Griffe

Da mein neues wieder ein Rotwild werden wird, wollte ich mal in die Runde fragen ob Interesse an dem Bike besteht oder evtl. an einzelnen Teilen. Die original verbauten Part sind alle noch vorhanden und können ggf. zurück gebaut werden.
Ach ja, der Rahmen ist ein XL Rahmen.

Bilder werde ich am Wochenende zur Verfügung stellen.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen. Das Rad wurde nicht wirklich viel gefahren und hat somit keine großen Gebrauchsspuren.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß
dirt_rider
 
Hallo zusammen,

habe meinem R.C1 FS ein Update verpasst... eine XTR-Kurbel, Schaltwerk und die neuen Trail-Pedalen. Passt alles gut und funktioniert, habe ich heute bei dem super Wetter gleich ausprobiert...




Dadurch habe ich jetzt mindestens 100gr. gespart ;-) also habe ich mich gestern zurückgelehnt und genüsslich eine Tafel Mi... (keine Schleichwerbung) zu mir genommen.

Jetzt sind noch die Bremsen dran... weiss nicht ob ich auf die Magura MT6 warten oder mir eine preisreduzierte Marta (SL) zulegen soll.


Viele Grüße Bolzer1711
 
Hallo zusammen,

habe meinem R.C1 FS ein Update verpasst... eine XTR-Kurbel, Schaltwerk und die neuen Trail-Pedalen. Passt alles gut und funktioniert, habe ich heute bei dem super Wetter gleich ausprobiert...




Dadurch habe ich jetzt mindestens 100gr. gespart ;-) also habe ich mich gestern zurückgelehnt und genüsslich eine Tafel Mi... (keine Schleichwerbung) zu mir genommen.

Jetzt sind noch die Bremsen dran... weiss nicht ob ich auf die Magura MT6 warten oder mir eine preisreduzierte Marta (SL) zulegen soll.


Viele Grüße Bolzer1711

Hallo Bolzer

Welche Satteltasche hast du an Deinem Bike ?

Ich suche noch eine etwas größere.

Grüße
Thomas
 
Hallo Kiefer,

musste erst einmal suchen, das ist eine Topeak WedgePack DX Größe "M"... die dürfte sich zu deiner rein vom Bild her nicht groß unterscheiden. Es passt aber alles rein, Ersatzschlauch, Reifenheber, Minitool, Flickzeug, CO2-Pumpe und 3 Kartuschen....

Auf längeren Touren habe ich dann noch einen kleinen Rucksack auf.

Dein Rahmen hat die Größe "L", oder? Du hast eine ziemliche große Schrittlänge? Deine Sattelstütze ist ziemlich weit ausgezogen.


Viele Grüße Bolzer1711
 
Hallo Kiefer,

musste erst einmal suchen, das ist eine Topeak WedgePack DX Größe "M"... die dürfte sich zu deiner rein vom Bild her nicht groß unterscheiden. Es passt aber alles rein, Ersatzschlauch, Reifenheber, Minitool, Flickzeug, CO2-Pumpe und 3 Kartuschen....

Auf längeren Touren habe ich dann noch einen kleinen Rucksack auf.

Dein Rahmen hat die Größe "L", oder? Du hast eine ziemliche große Schrittlänge? Deine Sattelstütze ist ziemlich weit ausgezogen.


Viele Grüße Bolzer1711


Meine Satteltasche ist auch von Topeak.
Müßte etwas kleiner sein, aber nicht viel.

Ja, ist Rahmengröße L
Auf dem 1. Bild sieht sie etwas länger aus, da ich das Bild von einer kleinen Erhöhung gemacht habe.

Größe 1,85 m Schrittlänge 83 cm

Gruß
Thomas
 
Servus! So, ab nächster Woche wird das Hardtail wohl im Keller bleiben. Gerade bestellt!

Nach einer Probefahrt gegen das MTB Cycletech Opium 4/5 war die Entscheidung schnell gefallen.

3ecce78a.jpg
 
Hallo zusammen,

habe meinem R.C1 FS ein Update verpasst... eine XTR-Kurbel, Schaltwerk und die neuen Trail-Pedalen. Passt alles gut und funktioniert, habe ich heute bei dem super Wetter gleich ausprobiert...




Dadurch habe ich jetzt mindestens 100gr. gespart ;-) also habe ich mich gestern zurückgelehnt und genüsslich eine Tafel Mi... (keine Schleichwerbung) zu mir genommen.

Jetzt sind noch die Bremsen dran... weiss nicht ob ich auf die Magura MT6 warten oder mir eine preisreduzierte Marta (SL) zulegen soll.


Viele Grüße Bolzer1711


Hallo Bolzer

Hast du Dir eingentlich schon eine neue Bremse zugelegt ?

Gruß
Thomas
 
Hallo Kiefer,

ja, habe recht günstig die Magura Marta 2011 mit Storm-SL Scheiben erworben. Aus Optikgründen noch die Ausgleichsbehälterdeckel gegen solche in schwarz getauscht.

Letzte Woche dann montiert (war nicht so einfach wie auf den YouTube-Videos gezeigt wird) und am Wochenende ausprobiert. Die Bremsen funktionieren sehr gut, mehr will ich nach ca. 70 Km nicht sagen. Sind gut dosierbar, haben genügend Biss und vor allem die quietschen nicht mehr......
.....war aber gleich mal ein Nachteil, denn die Wandergruppe musste ich mit lauten "klingeling"-Rufen auf mich aufmerksam machen. Früher musste ich nur mal kurz die RX20 ziehen ;-)

Viele Grüße
Bolzer1711
 
Habs in Originalausstattung bestellt. Kassette wird noch gegen XT 11-36 getauscht, XT-Klickies dran - das wars erstmal.

Mein erstes Rad von der Stange. Hatte bisher immer Custom-Aufbauten.
 
So, Jungfernfahrt überstanden. :)

Morgen gibt's Bilder.

Fährt prima. Bremsscheibe vorne klingelt etwas. Na, erstmal einfahren.

Zu meinem Erstaunen hat es eine schwarze XT-Kurbel. Auf der Rotwild-Seite ist es noch mit einer silbernen abgebildet. Egal, schwarz passt ganz gut.

Etwas billig wirken die simplen Griffgummis. Keine Verschraubung, nix. Werden wohl Syntace oder Ergon weichen müssen.

Weiß einer von euch, wofür das graue Plastikteil in der Mappe mit den Bedienungsanleitungen da ist? Hat irgendwas mit der Formula R1X zu tun.

614c9e51.jpg


Danke!
 
So, Jungfernfahrt überstanden. :)

Morgen gibt's Bilder.

Fährt prima. Bremsscheibe vorne klingelt etwas. Na, erstmal einfahren.

Zu meinem Erstaunen hat es eine schwarze XT-Kurbel. Auf der Rotwild-Seite ist es noch mit einer silbernen abgebildet. Egal, schwarz passt ganz gut.

Etwas billig wirken die simplen Griffgummis. Keine Verschraubung, nix. Werden wohl Syntace oder Ergon weichen müssen.

Weiß einer von euch, wofür das graue Plastikteil in der Mappe mit den Bedienungsanleitungen da ist? Hat irgendwas mit der Formula R1X zu tun.

614c9e51.jpg


Danke!

Die Dinger kannst du zwischen die Bremsbacken schieben für den Transport!:daumen:
 
Wegen dem Symbol "F", wird es wohl mit Formula was zu tun haben.
Deswegen gehe ich eher davon aus, dass es beim Radausbau wohl zwischen den Bremsbelägen gesteckt wird. ;)
 
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