Rotwild R.C1 FS Ab 2009

Hallo,
ich bin letztes Wochenende ausgiebig ein 2010er R.C.1 FS Testbike Größe S gefahren!
Ich war so überrascht von den Fahreigenschaften, dass ich es heute meinem Händler zu einem mehr als günstigen Preis abgeschatzt habe!
Eine kleine Abweichung zur Serie ist, dass eine Fox F120 RL FIT verbaut ist!:D
Zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen, dass ich mich gleich wohl gefühlt hatte, als würde ich es schon ewig fahren, da kommt mein Liteville 301 MK2 nicht mit!

Hallo,
ich bin letztes Wochenende ausgiebig ein 2010er R.C.1 FS Testbike Größe S gefahren!
Ich war so überrascht von den Fahreigenschaften, dass ich es heute meinem Händler zu einem mehr als günstigen Preis abgeschatzt habe!
Zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen, dass ich mich gleich wohl gefühlt hatte, als würde ich es schon ewig fahren, da kommt mein Liteville 301 MK2 nicht mit!

Herzlichen Glückwunsch zum Bike!
Weißt du, worin der Unterschied bei der Fox F120 RL mit "FIT" besteht?

Hallo,

Dann sind die 2010er anscheinend jetzt im Handel:daumen::daumen:
Wann bekommst Du Dein neues Teil Grosser?!
Bin mal gespannt, wann wir die ersten 2010er C1 Bilder in freier Wildbahn sehen.
Ach ja,
Glückwunsch zum Bike :daumen:
Grosser und dann XS Rahmen ??:D

Hallo,

verstehe ich aber nicht..... war heute bei meinem Rotwildhändler und der hat mir mitgeteilt, dass er Anfang der Woche mit Rotwild telefoniert habe. Von dort hat er die Info erhalten, dass die bestellten Bikes erst in ca. 3 Wochen geliefert werden.

Bekommen die Händler die Bikes zu unterschiedlichen Zeiten?

Grüße Bolzer1711

Hallo,

verstehe ich aber nicht..... war heute bei meinem Rotwildhändler und der hat mir mitgeteilt, dass er Anfang der Woche mit Rotwild telefoniert habe. Von dort hat er die Info erhalten, dass die bestellten Bikes erst in ca. 3 Wochen geliefert werden.
Bekommen die Händler die Bikes zu unterschiedlichen Zeiten?
Grüße Bolzer1711

Die Händler ordern halt unterschiedlich, einige bestellen schon zur Messe, andere warten erst einmal ab wie die Nachfrage ist und/oder verkaufen erst einmal die 09er Räder. Bei FunCorner haben sie gesagt, dass die ersten Räder "wohl" ca. Anfang Dez. in den Laden.:heul:

Hallo,
habe mir die Woche ein neues Bike geholt. (Foto in meinem Album) Das Einsatzgebiet ist All Mountain, Enduro und Touren. Gewicht liegt bei 12,7 kg (Größe XL incl. Pedalen). 2009er Rahmen (gab´s günstig) mit Custom-Aufbau. Farblich finde ich es sehr gelungen. Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.
505691

505690

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir die Woche ein neues Bike geholt. (Foto in meinem Album) Das Einsatzgebiet ist All Mountain, Enduro und Touren. Gewicht liegt bei 12,7 kg (Größe XL incl. Pedalen). 2009er Rahmen (gab´s günstig) mit Custom-Aufbau. Farblich finde ich es sehr gelungen. Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.
505691

505690

Schickes Rad, welche Felgen sind das?
Reifen sind sicher Geschnackssache, ich habe die MountainKing nach 200km ausgetauscht. Erst in RoRo jetzt in FatAlbert 2.4. Gerade auf Singletrails fahren sich 2.4 Reifen super.
Ansonsten wirst du viel Spaß haben.

Moin,

die Fotos sind in meinem Album, einfach links auf FOTOS klicken.

Felgen sind Crossmax ST 2010 mit weissen Naben und der weissen Speiche. Die Reifen sind der absolute Hammer. Der Rollwiderstand ist etwas höher aber der Grip ist unvergleichbar, für die deutschen Mittelgebirge genau richtig.

Moin,

die Fotos sind in meinem Album, einfach links auf FOTOS klicken.

Felgen sind Crossmax ST 2010 mit weissen Naben und der weissen Speiche. Die Reifen sind der absolute Hammer. Der Rollwiderstand ist etwas höher aber der Grip ist unvergleichbar, für die deutschen Mittelgebirge genau richtig.

Ich sehe du fährst die 2.4 Version ich hatte die 2.2 als Originalversion drauf. Mit wieviel Luftdruck fährst du, bei welchem Gewicht?

Danke!
In den Bikepark wollte ich eigentlich nicht damit, da würde es sich nicht lange halten. Für den Park habe ich immer noch mein Switch. Für Touren war mir mein altes New Slayer etwas zu schwer und zu träge, daher musste es für das Rotwild weichen. Und die neuen RM Altitüde gefallen mir nicht.

Anhänge

• BILD0679 - Kopie.jpg
    BILD0679 - Kopie.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 41
Dann sind die 2010er anscheinend jetzt im Handel:daumen::daumen:
Wann bekommst Du Dein neues Teil Grosser?!
Bin mal gespannt, wann wir die ersten 2010er C1 Bilder in freier Wildbahn sehen.
Ach ja,
Glückwunsch zum Bike :daumen:
Grosser und dann XS Rahmen ??:D

Hallo,
das wurde wahrscheinlich missverstanden!
Das Bike ist ähm war ein 2010 Testbike, das hatte mein Händler von der Messe gleich mitgenommen. Ich habe es ihm halt abgeschwatzt!:D
Gruß

Cool, dann bist Du mit Sicherheit der 1. 2010er C1 Besitzer. :daumen:
Zwar kein Serienbike, aber egal

War es das

oder das Bike?

Da Fully, kann es ja nur das Obere sein, richtig?

Zurück