Hallo zusammen,
dieses Jahr habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt. Gestartet bin ich mit einem neuen Bulls Copperhead 3 (2012) und habe damit bereits äußerst zufrieden knapp 1800 km bestritten.
Und nun... bin ich süchtig
und will auf ein Fully umsteigen, für noch mehr Fahrspaß.
Da ich selten lange Touren fahre (normal ca. 30-50km) und dafür eher flott, möchte ich in Richtung Race- bzw. Marathon-Bike gehen.
Ein sehr guter Arbeitskollege von mir ist Rotwild Händler, er hat mir das Rotwild R.R1 FS PRO empfohlen. Nach der Recherche im Netz würden für mich außerdem das Canyon Nerve AL 8.0 bzw. das Radon Skeen 8.0 in Frage kommen (zu dem 2013er Skeen gibt es leider noch keine Infos).
Zum Rotwild:
Zum Canyon:
Zum Radon:
Was haltet ihr von den Bikes?
Danke für eine unterstützende Diskussion.
Viele Grüße,
Joachim
dieses Jahr habe ich das Mountainbiken für mich entdeckt. Gestartet bin ich mit einem neuen Bulls Copperhead 3 (2012) und habe damit bereits äußerst zufrieden knapp 1800 km bestritten.
Und nun... bin ich süchtig

Da ich selten lange Touren fahre (normal ca. 30-50km) und dafür eher flott, möchte ich in Richtung Race- bzw. Marathon-Bike gehen.
Ein sehr guter Arbeitskollege von mir ist Rotwild Händler, er hat mir das Rotwild R.R1 FS PRO empfohlen. Nach der Recherche im Netz würden für mich außerdem das Canyon Nerve AL 8.0 bzw. das Radon Skeen 8.0 in Frage kommen (zu dem 2013er Skeen gibt es leider noch keine Infos).
Zum Rotwild:
- Ich bin mir mit dem Fahrwerk nicht sicher, diese Art der Hinterachskonstruktion habe ich bei keinem anderen Hersteller gesehen. Gibt es hier irgendwelche Nachteile?
- Vorteil ist mit Sicherheit der Rahmen, sowie das sehr gute Gewicht (ca. 11 kg)
- Rotwild Bikes sind sehr selten
Zum Canyon:
- Lückenlose super Ausstattung
- Die Geometrie sieht auf den ersten Blick mehr nach "Cruisen" aus
- Die verfügbaren Farben und der Rahmen sagen mir nicht wirklich zu
- Canyon's sieht man sehr häufig
Zum Radon:
- Das Skeen 8.0 hat als 2012er Modell sehr gut in den Tests abgeschnitten und wurde als "schnellstes Marathon Fully" geehrt.
- Gute Ausstattung und sportliche Geometrie
- Unsicher bin ich mir über die Rahmenqualität
Was haltet ihr von den Bikes?
Danke für eine unterstützende Diskussion.
Viele Grüße,
Joachim