Rotwild R.R1 HT oder Carbon HT für 100 Kg Biker?

• Ersteller Ersteller hhninja81
  • Erstellt am Erstellt am
H

hhninja81

Guest
Hallo Leute,

leider brauche ich einen neuen Rahmen. Auf meinen alten (Rotwild RCC 01) ist so unglücklich eine Leiter gefallen (kein Scherz!!!), dass dieser wohl nicht mehr zu gebrauchen ist und bei der nächsten Abfahrt brechen könnte. Ich überlege den Rotwild R.R1 oder einen Carbon Rahmen zu kaufen. Mein Problem ist, dass ich keine Elfe bin und ca. 100 Kg auf die Waage bringe. Nun meine Frage, soll ich mir meinen Favoriten, den R.R1, kaufen oder einen anderen. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Marcus

Hi,
in meinen Augen sind das beides keine Bikes für 100kg (die ich auch habe)
In Hamburg sind wahrscheinlich die Abfahrten auch nicht so lang :D aber
dann machen auch 500g nichts aus. Kauf dir was stabiles... da gibt es in dem Preissegment richtig gute Sachen, mit richtig suuper Dämpfer...
Gruß
Dirk

Hi,
bin auch so ne Elfe mit 100kg und habe seit 2 Jahren ein RCC03 mit Carbon Hinterbau.
Bisher null Probleme, weder Lager, Dämpfer oder Sonstiges, trotz harter Gangart.
Das R.R1 ist doch auch aus Alu, mit Carbon Schwinge, richtig?
Frag doch am Besten mal bei Rotwild nach die sind eigendlich ganz nett und immer erreichbar. Oder Dein Händler.

Gruss

Hallo Jungs,
danke für Euer Feedback, ich habe heute fast alle Händler in HH abgeklappert und werde wohl bei Rotwild bleiben. Allerdings werde ich mir wieder ein Hardtail kaufen und es wird das R.R1 HT werden. Einmal Rotwild......:D .
Euch ein schönes WE und schöne Touren.
Gruß
Marcus

Zurück