Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

...........willst Du den von Dir gesuchten 216er ins X1 einbauen? Interessante Variante, mit längerer Gabel, da das Tretlager dann auf akzeptable Höhe käme.
Muß mich mal selber zitieren.
Habe, nachdem der Umbau auf coil unbefriedigend war
(Tretlager mit 320mm immer noch Scheibe; was sich durch coil ja auch nicht ändert, aber mich wieder geärgert hatte)
mal einen Versuch mit 216er gemacht. Leute, das ist genial. Supersensibel, saugt jede kleinste Unebenheit weg, und auf der Hausstrecke nur 80% des Hubes genutzt, das heisst schon vom Luftdruck her auf Beerfelden "Black Wall" Niveau. Mit Pike nun schon 345mm Tretlagerhöhe, dann morgen mit der 160er Van wohl so 355mm, dann passt ds Ganze auch zu den Federwegen.
Konnte nie verstehen, warum man ein 150er bike baut und dann die Pedale bei jeder Unebenheit auf den Boden patschen.
Mitteilung von Rotwild zu dieser Frage:
"Man muß bein X1 eben seine Fahrweise (Tretgewohnheiten) an die ungewöhnliche Geometrie anpassen, was halt gewöhnungsbedürftig sei." :spinner:
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Ich vermute mal, dass es nicht passen wird. Und wenn doch, wird es extrem eng zugehen und das vermutlich auch nur bei sehr schmalen Reifen. Das RCC 1.2 hat eine 8 mm kürzere Kettenstrebe als mein R.R2 FS. Und bei dem hat es noch rund 20 mm Luft zwischen einem Racing Ralph 2.25 und dem Verbindungssteg der beiden Kettenstreben. Dabei drüfte die kürzere Kettenstrebe und der größere Durchmesser der 650b Laufräder die 20 mm mehr oder weniger aufbrauchen. Hinzu kommt aber auch noch, dass es am Verbindungsteg der Kettensterbendeutlich deutlich enger zugeht, so dass die Breite der Reifen schon eine Problem darstellen werden. Bei meinem R.GT1, welches auch noch den ersten ALS Hinterbau hat wie Dein RCC 1.2, sind die Verhältnisse ebenso wie beim R.R2 FS.
 
Gespräche auf der Eurobike mit den Jungs von Rotwild ließen durchblicken, dass es 650B Bikes in größerem Umfang wohl erst im Modelle jahr 2014 geben wird. Begründet wurde es einfach mit fehlender Entwicklungskapazität, da diese voll in die Entwicklung der neuen 29“ R.R2 und R.C1 und dem 650B R.E1 gegangen ist.
 
Gespräche auf der Eurobike mit den Jungs von Rotwild ließen durchblicken, dass es 650B Bikes in größerem Umfang wohl erst im Modelle jahr 2014 geben wird. Begründet wurde es einfach mit fehlender Entwicklungskapazität, da diese voll in die Entwicklung der neuen 29“ R.R2 und R.C1 und dem 650B R.E1 gegangen ist.

schade...
 
@CF-Rafi
hast du den Dreckschleuder LRsatz gewogen?
Würde mich Intressieren was er auf die Waage bringt.
Wenn es kein geheimmnis ist, was wiegst du so.
Danke
Hi Orakel,
die LR wurden gewogen und bringen 1329g auf die Waage (ohne Felgenband) und die Schnellspanner 39,7 g;)
Ich wiege 74Kg netto,aber erzähle es bitte nicht weiter:D:lol:
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

ich plane schon länger meine FOX RL110er Gabel zu kastrieren...20mm. Die 110er Gabel ist eine SOnderlocke, die glaube ich nur Rotwild vertreibt?!? Jedenfalls will ich mein Bike "tieferlegen".

Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Das Ansprechverhalten der Gabel dürfte sich ja nicht ändern, oder doch? Was darf so ein Umbau kosten?

VG,
Nismo
 
Hi Florian

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder nach Cochem fahren darf..... freu:)

Grüße
Thomas

hi thomas,

so, mein rahmen ist getauscht. leider bin ich heute nicht zum fahren gekommen, weil es hier stürmt wie sau! :mad:

und du hast ein upgrade vorgenommen....aufs 2013er x2 ?!?
sieht auf jeden fall top aus...in live besser als das was man auf eurobike-bildern oder sonst wo im inet gesehen hat. :daumen:

grüße
florian
 
hi thomas,

so, mein rahmen ist getauscht. leider bin ich heute nicht zum fahren gekommen, weil es hier stürmt wie sau! :mad:

und du hast ein upgrade vorgenommen....aufs 2013er x2 ?!?
sieht auf jeden fall top aus...in live besser als das was man auf eurobike-bildern oder sonst wo im inet gesehen hat. :daumen:

grüße
florian

Hallo Florian

Ja, aus C2 wird ein 2013er X2 ;)

Nachdem keine C2-Rahmen lieferbar waren, hatte ich mich eigentlich für ein 2012er X2 entschieden.
Anruf bei Matthias, 1 Tag zu spät, Größe L ausverkauft.
Jetzt wird's mit etwas Wartezeit ein 2013er :D

Bin gespannt, nächste Woche geht's nach Cochem.

Lob auch an ADP und http://www.schaltwerk-bikes.de/ einen Tag nachdem ich Matthias die Bilder geschickt hatte, kam auch schon die Info, dass der Rahmen getauscht wird.

Grüße
Thomas
 
Hallo Rotwild-Ritter !
Nach einigen Jahren in denen ich mit Cannondale (Jekyll und Flash Hi-Mod Carbon, Top Räder:daumen:) und Canyon (Ultimate CF) unterwegs war (Touren, Training und Rennen), musste mal wieder ein Fully her. Nach langem Überlegen war die Entscheidung gefallen als ich bei „Schaltwerk Bikes“ in Cochem ein Rotwild R.R2 FS gesehen habe. So eins wollte ich schon früher haben, nur hat mich der Preis damals ein bisschen abgeschreckt. Dann musste ich mich noch entscheiden ob es ein 29er oder wieder ein 26er sein sollte. Nachdem ich auf einem X1 29er mit der Top Ausstattung probegesessen habe, wusste ich, dass es kein 29er wird. Mann, war das Ding riesig…..und schwer (ich weiß, es ist auch ein AM-Bike und kein Race-Fully:D).
Letzte Woche als ich mal wieder Matthias in seinem Laden besucht habe, ist mir ein Rahmenset R.R2 FS 2012 aufgefallen. Nach einem ausgiebigen Beratungsgespräch, habe ich mich für einen individuellen Aufbau des R.R2 entschieden.
Am Sa war es endlich soweit und wir konnten das Projekt „R.R2“ fertig stellen. Die Teile waren schon ausgesucht und gekauft, nur das Zusammenbauen musste noch erledigt werden. Nach ca.3 Stunden waren wir(Matthias und Ich) mit der Arbeit fertig und mein neuer Racer stand in voller Pracht da:love:. Nur eins musste noch erledigt werden…..das große Wiegen!! 9,7 Kg in Größe M mit Tuningpotenzial ist ein tolles Endresultat. Jetzt warte ich noch auf das schöne Wetter, damit ich mein neues Rotwild ausgiebig fahren kann! Ich freue mich schon darauf!


An dieser Stelle möchte ich noch ein bisschen Werbung für „Schaltwerk-Bikes“ in Cochem betreiben und Euch einen tollen Laden mit absoluter top Beratung und Kompetenz empfehlen. Also Cochem ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, aber das Beste befindet sich in der Ravenestrasse 18-20........“Schaltwerk-Bikes“

http://www.schaltwerk-bikes.de

Und hier noch das R.R2 FS im Übersicht;):


FEDERELEMENT: FOX FLOAT RP 23 FACTORY KASHIMA 6.0X1.25"

STEUERSATZ: ROTWILD RHS 1.5 TAPERED TI

GABEL: FOX 32 FLOAT 100 FIT Terralogic FACTORY KASHIMA

LENKER: CRANKBROTHERS COBALT 11 CARBON FLATRISER 8/680MM

VORBAU: CRANKBROTHERS COBALT 11

SATTELSTÜTZE: CRANKBROTHERS COBALT 11 CARBON Ø27.2X350MM

SATTEL:FIZIK ANTARES 00

GRIFFE: CRANKBROTHERS COBALT

KURBEL: XTR 40-28 /175MM inkl.XTR Pressfit Innenlager

SCHALTHEBEL: XTR I-SPEC

UMWERFER: XTR-2 fach

SCHALTWERK: XTR-10 SGS Plus

KASSETTE: XTR-10-fach 11-34

BREMSE: XTR Trail 160/160MM

LAUFRADSATZ: TUNE DRECKSCHLEUDER (King-Kong Naben)
Inkl. Tune DC 16+17 MTB Titan Schnellspanner

REIFEN: SCHWALBE ROCKET RON EVO 26x2.25"
Inkl. Michelin Aircomp Latex C4 MTB Schläuche SV
large_IMG_2030Kopie.JPG
large_DSCN2771.JPG
large_IMG_2032Kopie.JPG
large_1.JPG
large_4.JPG
large_7.JPG


Hey schönes Rad, vor allem die unaufdringlichen Reifen. Gibt es diese Momentan von Schwalbe alle mit grauer Schrift? Solche hätte ich auch gern!
 
die Sonderanfertigungen für Ghost habe ich bisher nur in der billigen "Performanceline" Mischung geshen.
Die kann nicht viel, außer billig.
 
Hey schönes Rad, vor allem die unaufdringlichen Reifen. Gibt es diese Momentan von Schwalbe alle mit grauer Schrift? Solche hätte ich auch gern!

die Sonderanfertigungen für Ghost habe ich bisher nur in der billigen "Performanceline" Mischung geshen.
Die kann nicht viel, außer billig.


Habe die Reifen in der Evolution Line, PS 3, TL Ready Ausführung.
Sie waren an den teuren Worldcup Räder mit top Ausstatung verbaut.
 
Ich werf mal ein harzliches Hallo in die Runde
Nach einigen Jahren ohne Bike bin ich jetzt wieder dabei mir eins aufzubauen.
Ist jetzt ein R.E.D. TR geworden.
Im original ist ja ne 160mm Gabel drin, könnt man da jetzt auch problemlos ne 170mm einbauen?
 
Zurück
Oben Unten