Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Die pumpe kannst ja auch an der 2. Flaschenkorbaufnahme befestigen - wennst nur eine flasche brauchst bzw. kann man die ja auch gemeinsam mit einem flaschenkorb anschrauben.

Welche größe hast du beim r2 genommen? Auch m wie beim x2? Ich bin am überlegen, mein r1 auf ein r2 upzugraden und hab jetzt beim r1 ein s und beim x1 einen m rahmen. Aber beim r2 ist der standover schon so hoch wie meine schrittlänge - deswegen überleg ich ob ich nicht wieder ein s nehmen soll?
Rahmen ist M, war zuerst auch auf einen S Fokusiert, wegen dem "längeren Oberrohrmaß" in M.
Das Standover ist bei allen Rahmengr. dieselbe.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Rahmen ist M, war zuerst auch auf einen S Fokusiert, wegen dem "längeren Oberrohrmaß" in M.
Das Standover ist bei allen Rahmengr. dieselbe.

lt. rotwild sind die standover's von rh zu rh um je ~1cm grösser http://www.rotwild.de/racing/rr2-fs

ist zwar nur 1cm, aber beim m ist die standoverhöhe schon so hoch wie meine schrittlänge - natürlich ist die schrittlänge nicht mehr "das" massbei der rahmenhöhe, aber wenn ich nicht mehr am boden komm, wenn ich überm rahmen steh!:p
ich weiss nicht:rolleyes:

ich bin lt. rotwildgrößenempfehlung beim s im oberen und beim m rahmen im unteren bereich - jetzt hab ich wie gesagt den s (or länge 575 baujahr 09) mit einem 110er vorbau - find's ganz gut, aber es könnte eventuell schon eine spur sportlicher sein - also eher ein längeres or mit kürzerem vorbau oder umgekehrt - kürzeres or mit längerem vorbau? was würdet ihr denn sagen/empfehlen für ein marathon/ race bike?:confused:

Hallo zusammen,

allen erstmal ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.

Bin mit meinem R2 FS auch mal eine Runde gefahren, aber nur Fahrradwege, im Wald ist noch zu nass.

Grüßle Thomas

wenn das die erfrischungsgetränke sind, die man(n) mit hat wenn man keinen flaschenkorb montiert hat, dann schraub ich meine jetzt gleich bei jedem rad ab!:daumen:
recht so, im winter wird die "grundlage" geschaffen!:D

ach ja, gutes bike!

lt. rotwild sind die standover's von rh zu rh um je ~1cm grösser http://www.rotwild.de/racing/rr2-fs

ich bin lt. rotwildgrößenempfehlung beim s im oberen und beim m rahmen im unteren bereich - jetzt hab ich wie gesagt den s (or länge 575 baujahr 09) mit einem 110er vorbau - find's ganz gut, aber es könnte eventuell schon eine spur sportlicher sein - also eher ein längeres or mit kürzerem vorbau oder umgekehrt - kürzeres or mit längerem vorbau? was würdet ihr denn sagen/empfehlen für ein marathon/ race bike?:confused:
hast du natürlich recht, hab standover mit Sattelrohrlänge verwechselt.
Die Überlegung habe ich auch, wenn ich mit der Zeit merke dass ich zugestreckt (Rücken:D)auf dem R2 sitze, tausche ich den jetzigen 90mm Vorbau gegen einen mit 75mm aus.

wenn das die erfrischungsgetränke sind, die man(n) mit hat wenn man keinen flaschenkorb montiert hat, dann schraub ich meine jetzt gleich bei jedem rad ab!:daumen:
recht so, im winter wird die "grundlage" geschaffen!:D

ach ja, gutes bike!

Jo grundlage für den Bierkeller ;)
und wenn ich genug Flaschenpfand zusammen habe, kaufe ich einen Flaschenhalter.

Gruß Thomas

:daumen:
ngjia.gif
:daumen:Zu schön, ich mag es .

Ich wünsche Euch zuerst einmal alles Gute fürs neue Bike-Jahr !

Kann mir jemand sagen, welchen unteren Kabelkonus ich exakt für eine Lyrik (1.5" tapered) für ein 2012er X1 brauche?
btw: Bye bye Luft, endlich Stahlfeder ... :daumen:

Den ganz gewöhnlichen von einer Taperdgabel, Modell spielt keine Rolle.
Hast du doch sicher noch auf der alten Gabel drauf?

Ja klar. Der sitzt noch auf dem Gabelschaft. Bei der letzten Gabel hatte der Vorbesitzer den Konus draufgelassen, der hat aber nicht gepasst! Sollte der Konus nicht zum Steuersatz passen?

Ich werde aber versuchen den Konus von der alten Gabel mitzunehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Herde hat Zuwachs bekommen. R2 HT :D
Dazu eine Frage. Der Rahmen hat ja hinten PM Aufnahme.
Dachte das wäre genormt und der PM Adapter für ne 180mm Scheibe vorne paßt auch hinten. Paßt aber nicht. Was brauch ich um hinten ne 180erScheibe zu fahren. Nen 203er PM Adapter von vorne ?

Danke und Gruß

@spitfire4: Mit dem 200er oder 203er PM Adapter hast Du grundsätzlich recht.
Das aktuelle R2 hat ne PM Aufnahme für 140er Scheibengröße und wird auch mit dieser Scheibengröße ausgeliefert. Ich würde mich lieber bei Rotwild rückversichern, ob der Rahmen überhaupt für eine 180er Scheibe freigegeben ist. Die Belastung für das Sitzstrebchen werden bei ner 180er er Scheibe doch deutlich größer.

Vielen Dank für die Info, das erklärt natürlich alles :daumen:
Habe bei RW nachgefragt. Offiziell ist 160mm freigegeben, 180mm würde wohl gehen aber man rät wegen der Belastung auf den Hinterbau ab. Leuchtet auch ein wenn man die Sitzstrebchen sieht.
Jut dann mach ich ne Brake Force One 160er Scheibe mit nem 180er PM Adapter drauf.

VG

Hallo,

es liegt schon eine Weile zurück, da wurde über Einbaubuchsen diskutiert.

Gleitlager oder Kugellager ?

Wie sind Eure Erfahrungen mit den aktuellen Huber Buchsen im Vergleich zu den neuen Fox, insbesondere bei der "obereren" Buchse bei C1, X1 und E1?

Viele Grüße
Eddy

Hallo zusammen,

allen erstmal ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.

Bin mit meinem R2 FS auch mal eine Runde gefahren, aber nur Fahrradwege, im Wald ist noch zu nass.

Grüßle Thomas

Hi, ich bin kein Rotwild Fahrer mehr aber die Bikes gefallen mir immer noch vor allem dein Teil... Sieht echt sehr geil aus der Hobel

kurz zur erfolgreichen suche nach einem LRsatz für das R.2. Es wird ein Tune King/Kong, ZTR Alpine (weiß),Sapim CXray speichen LRsatz von einem bekannten Laufradbauer hier im Laufrad Unterforum.
Gewicht 1316gr.:daumen:
Bilder folgen

Glückwunsch. Klingt gut. Bilder werden dann ja wohl noch ne Weile dauern, nehme ich an.
Wo hast Du denn jetzt zugeschlagen...mehr so in östlicher Richtung oder eher so im Frankfurter Raum? :D

Zitat von RockyRider66
ich denke, dann werde ich mal meine Fühler nach einem Termin ausstrecken.
Vor April liegt dort aber gerne noch Laub auf den Päddchen.

Wir werden uns aber rechtzeitig verständigen.

Wer also Interesse hat soll einfach diesen Eintrag zitieren und sich anfügen:

1. noie95
2. grosser
3. Orakel
4. Denis (denis.sine)
5. Dirk Nennen
6. Jens Klusmann (Sauerlandradler)
7.
8.

Bin, sofern der Termin passt, gerne dabei!

Zurück