Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Danke für deine antwort - standardlänge ist 150cm - zumindest lt. Homepage von bikecompnents

Und bogen richtung dämpfer - heisst du hast die leitung auch an der befestigungsmöglichkeit am sattelrohr befestigt?

Wenn ich dann die leitung dort nicht befestige, dann sollten sich ca. 120cm auch ausgehen, oder?

Gruß tom
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Danke für deine antwort - standardlänge ist 150cm - zumindest lt. Homepage von bikecompnents

Und bogen richtung dämpfer - heisst du hast die leitung auch an der befestigungsmöglichkeit am sattelrohr befestigt?

Wenn ich dann die leitung dort nicht befestige, dann sollten sich ca. 120cm auch ausgehen, oder?

Gruß tom

Ich habe dir org Befestigungsmöglichkeit und dem Oberrohr genutzt und dann einen Bogen Richtung Tretlager gelegt.

So wie hier:
ROTWILD_E1_EDITION_green.jpg


Wenns kürzer ist, dann ohne Bogen oder mit einen kleineren Bogen.
Etwas Spiel ist immer.

Wenn Du eine Gebrauchte kaufen willst, würde ich zu einer mit Rechnung raten.
 
Ok - danke fürs bild - sollte sich also ausgehen

Aber warum mit rechnung - hast du so schlechte erfahrungen mit der reverb gemacht?

Entlüftungskit wäre dabei und sollte auch keine hexerei sein - aber wenn, sonst was ist wo ich sie eventuell einschicken müsste, dann wäre das halt nicht sooo gut!

Gruß tom
 
Ok - danke fürs bild - sollte sich also ausgehen

Aber warum mit rechnung - hast du so schlechte erfahrungen mit der reverb gemacht?

Entlüftungskit wäre dabei und sollte auch keine hexerei sein - aber wenn, sonst was ist wo ich sie eventuell einschicken müsste, dann wäre das halt nicht sooo gut!

Gruß tom

Die ersten Serien hatte öfter mal einen Totalschaden, da brachte auch kein Entlüftungskit etwas.
Die neueren laufen überwiegend poblemlos.

Ist dieses Befestigungsteil wo die Leitung an der Reverb befestigt wird rund oder eckig?
Ist die Stütze komplett schwarz?
 
NEIN ! Meins hat das leider nicht gehabt !
Unter den Leitungen/Zügen direkt der Lack !
Ich habe 4 Kumpels mit 2011er E1 die haben diesen Rotwildaufkleber gehabt, ich bei meinem 2012 nicht :-( schade ....
bei Rotwild nachfragen ob sie dir nicht die Folie schicken ;)
Soweit ich weiss ist die Folie Serienmässig drauf.
 
NEIN ! Meins hat das leider nicht gehabt !
Unter den Leitungen/Zügen direkt der Lack !
Ich habe 4 Kumpels mit 2011er E1 die haben diesen Rotwildaufkleber gehabt, ich bei meinem 2012 nicht :-( schade ....

Dann wurde er vergessen von RW darauf zu kleben! Ich kenne kein RW ohne diese Schutzfolie. Hattest du mal bei RW danach gefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir ein geschickt hätten.
 
Dann wurde er vergessen von RW darauf zu kleben! Ich kenne kein RW ohne diese Schutzfolie. Hattest du mal bei RW danach gefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir ein geschickt hätten.

Also ich habe das Bike im August bei Schaltwerk in Cochem gekauft , es war wohl auch der letzte weiße Rahmen des E1 in Größe XL, den Rotwild noch auf Lager hatte ,
Dann haben die das wohl anscheinend wirklich vergessen ihn vorher drauf zu kleben ... :-(
Bei mir war auf jeden Fall keine Rotwild-Unterrohr-Schutzfolie verklebt, aber ich werde dann nun mal bei Rotwild deswegen nachfragen und ihn dann ( wenn ich ihn erhalte) über mein leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogenes Unterrohr anbringen... ;-)

Danke für den Tip
 
Mal einfach so eine Frage ins Forum... hat jemand schon mal ein 2013er X1 in Rahmengröße L gesehen. Ich selbst habe es auf der Eurobike begutachtet, habe aber nicht darauf geachtet welche Rahmengröße das war.

Würde mich einfach mal interessieren ob es dann so aussieht wie im Rotwildkatalog (welche Rahmengröße ist das?), gerade den Bereich um den Umlenkhebel würde ich gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, hat jemand zufällig eine cb kronolog im einsatz und kann einen kurzen erfahrungsberich schreiben - wäre auch eine überlegung wert

Danke tom


Schaust du hier : http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=564117&highlight=kronolog

Ich hatte letztes Jahr eine am X2. Trotz genauester Montage und Einstellung des Zuges bereits nach 2 Wochen Totalschaden :mad: .

Es soll für 2013 allerdings eine Überarbeitung der Klemmvorrichtung und des Bedienhebels geplannt sein.

Zur Zeit fahre ich an allen Rädern die Kindshock LEV.

Gruß
Bernd
 
@ Tom - Ich fahre die 2013er Kronolog, und bin einigermaßen zufrieden. Wenn die Kronolog sauber eingestellt ist funktioniert sie ganz gut, außer es wird richtig schlammig, dann verweigert sie schon mal dem Dienst und lässt sich nicht komplett versenken.
Hatte zuvor an meinem X.1 eine Reverb die hier deutlich besser unter allem Bedingungen funktioniert hat. Weiterer Vorteil der Reverb, du kannst die auslösegeschwindigkeit einstellen.

Dafür sieht die Zugführung bei der Kronolog besser aus.
 
Danke camaroracer und zero-bond!
Hab von der kronolog einen testbericht gefunden und da hat sie nicht so gut abgeschnitten - seil reibt sich in die führung, klemmung hinterlässt kerben in der srütze usw.

Werd meine cb joblin4 nochmal aktivieren und wenn sich eine günstige möglichkeit an eine reverb zu kommen ergibt, dann werd ich da zuschlagen.

Danke tom

P.s. Camaroacer - hab ich dein auto schon gesehen?! :D
 
Es klingt bestimmt altmodisch, aber ich möchte noch keine dieser nervenden Stützen haben.
1. Viel Ärger mit der Funktion
2. zu wenig Verstellbereich
3. Sattelstütze ist fest mit dem Bike verbunden

Ein normaler Schnellspanner ist auch notfalls während der Fahrt zu betätigen.

Ich denke, die Medien trichtern uns ein, dass man ein solches Teil braucht.
Die Industrie gibt uns nur scheibchenweise funktionierende Produkte.

(Oder glaubt jemand im Ernst, dass man die Zugführung nicht von Anfang an unten platzieren hätte können?)
 
Ich habe seit dem letzten Herbst eine KS 950i ohne Remote. Ich habe die Hebelvariante gewählt, da ich diese in 3 Bikes fahre (einfach umstecken)! Sie hat Vorteile in hügeligen Gelände, da sie schnell abgesenkt/rausgefahren werden kann. Meine hat 120mm, was ich im nachhinein nicht bräuchte. 80mm würden mir auch langen, da ich es nicht mag, wenn sie komplett abgesenkt ist, weil mir der Kontakt vom Bein zum Sattel fehlt! Dadurch fehlt ein Stabilisierungs-Punkt.
 
Ganz ehrlich, missen möchte ich die Variostütze nicht mehr! Ist denke ich mal die gleiche Diskussion wie früher bei Federgabeln und Scheibenbremsen - heute ist beides ohne Diskussionen in allen Preissegmenten verbaut.

Unterm Strich bringt mir die Variostütze wesentlich mehr Vor- als Nachteile
 
Ja, du kannst die Stütze ja auch mal eben tauschen.
Wenn ich mir so ein Ding zulegen würde, dann auch nur als "Griff an die Eier- Variante".
 
Hallo Zusammen,

am Samstag und Sonntag artgerecht ausgeführt. Jetzt fehlen nur noch die Muckis.
Gruss
 

Anhänge

  • rw2.JPG
    rw2.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 67
Also ich möchte meine variostütze nicht mehr missen und ich werd sie auch beim ax nehmen. Ich werde mein rad nicht extra dafür umbauen. Wenn ich in den alpen wohnen würde wo es einmal rauf und einmal runter geht, dann würde ich wahrscheinlich auch keine variostütze verbauen. Da ich aber im hügeligen voralpenland wohne und da auch mein 90%iger einsatz ist, will ich den komfort meiner stütze mit remote nicht mehr missen und da nehme ich auch gerne 200-300g mehrgewicht in kauf.

Und funktionieren tuts auch ohne mucken - man muss halt wie bei allen beweglichenteilen teilen, mit etwas mehr wartungsaufwand rechnen.

Und das uns die industrie natürlich nicht gleich alles zugänglich macht, ist auch klar!
Was sollten denn dann die ganzen magazine testen/schreiben und was sollten die hersteller auf den div. messen ausstellen?

Auch die autobauer könnten seit jahrzehnten rostfreie autos bauen! Nur sie wären blöd sich ihr geschäft selbst zu vermasseln!;)

Und über was sollten wir hier im forum diskutieren, schreiben, lesen? Nur über die nächste schöne abfahrt, urlaub, bikebesuch?

Also ich find diese technischen diskussionen, austasuch schon ganz gut und interessant.

Auch wenn nicht immer alles so super/glatt läuft.
 
Ich halte es wie grosser... habe eine Variostütze ohne Remote und eine normale Sastü (beide sind mit den gleichen Sätteln bestückt), bei Bedarf wechsle ich die einfach aus. Persönlich finde ich es vorteilhaft, wenn ich weiss ich fahre sehr hügelig und auch für meine Verhältnisse eine anspruchsvollere Runde, dann ist diese Variofunktion super. Bei der Gabel bräuchte ich das nicht... wird auch beim nächsten Rad nicht mehr dran sein.

Letzten Urlaub habe ich die Vario dran gelassen und sie hat super funktioniert.... Risiko ist immer dabei!!!

Aber klar RockyRider... ohne gings oder gehts auch!!!
 
Komme mit dem Bildupload nicht klar. Ich kann wohl nur 60 kb Bilder anhängen. Warum sie dann im Miniaturformat dargestellt werden..... Keine Ahnung.

Gruss

Bild in deinen IBC-Account hochladen, Bild auswählen, unter dem Bild "Einbetten mit BBCode oder HTML" anklicken,im neuen Fensterchen bei "BBCode (Forum)" die Größe einstellen 550px oder 1024px, BBCode kopieren, in die Nachricht kopieren, fertisch!
 


Nun ja, ein bisschen grösser ist es ja schon, bin ich bei dem Upload dann auch auf 60 kb beschränkt?

Ah, vielen Dank für die Hilfe!

Gruss
 
Zurück
Oben Unten