Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Moin die Herren

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin bei ebay über diese Trikot gestolpert, leider ist es dort nicht in meiner Größe. Hat von eich jemand einen Tipp, wo ich das kaufen kann?

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

normaler weise kannst du das Trikot garnicht kaufen!!!
Wir haben das für uns extra anfertigen lassen! (mit Genehmigung von Rotwild!)

Dieses Trikot ist optisch passend zu den R.R2 Modellen 2011!
Es gibt davon nur 10 Stück!
Welche Größe brauchst du,eventuell könnte ich dir eins verkaufen?!

Gruß Kay

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
large_Rhens001.JPG

Hallo Marcus,

normaler weise kannst du das Trikot garnicht kaufen!!!
Wir haben das für uns extra anfertigen lassen! (mit Genehmigung von Rotwild!)

Dieses Trikot ist optisch passend zu den R.R2 Modellen 2011!
Es gibt davon nur 10 Stück!
Welche Größe brauchst du,eventuell könnte ich dir eins verkaufen?!

Gruß Kay

Hallo Kay

das Trikot ist ein Traum:daumen: und würde super zu meinem Bike passen... Ich brauche leider XXL:D falls es das nicht gibt muss ich weiter abnehmen und das XL in der Bucht ersteigern;)

Gruß

Hallo Rotwild Biker,

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Aber eine offizielles Forum für Rotwild gibts hier ja nicht (?). Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...

Bin selber kein Rotwild Besitzer, aber ein Bekannten ist stolzer Besitzer eines R.CC 03 von 2007. Dabei ist mitlerweile die (untere) Dämpferachse etwas verschließen. Für die, die sich damit auskennen: Teil No 15 des Rear Shock Bearing Kit 3 der alten Version (Three piece axle).

Leider kann Rotwild diese Achse nicht mehr liefern, sondern bietet als Lösung an, die komplette Dämpferaufhängung auf die neue Version umzubauen (Two piece axle). Ist natürlich schon ziemlich teuer. Erst recht, wenn man bedenkt, dass nur die Achse kaputt ist. Finde es auch eher befremdlich, dass Rotwild nach ein paar Jahren keine Ersatzteile für Verschleißteile liefern kann.

Daher die Frage: Hat jemand noch eine neue Achse der alten Version im Keller liegen die er nicht mehr braucht?
Oder kann mir jemand einen Tipp (oder mehrer Tipps) geben wo man die Achse eventuell bekommen könnte?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gestern bin ich die erste Tour >100km mit vielen, schnellen Trails auf meinem E1 gefahren und es war einfach nur :love:
Ich glaub das arme Touren-Fully (RFC 0.3) wird so schnell nicht mehr das Sonnenlicht erblicken, so leicht es auch sein mag :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MJK,

ich kenne das gesuchte Bauteil nicht, falls die Achse aber nicht allzu kompliziert aufgebaut ist könnte dir evtl. ein metallverarbeitender Betieb weiterhelfen.

Einfach mal die Achse einpacken und ab damit zum örtlichen Dreher, vielleicht kann der eine passende Achse fertigen und ihr erspart euch weiteres - nur als Idee..

Ja, das ist die Backup-Lösung. Ich hatte aber die (wenn auch geringe) Hoffnung hier weiter zu kommen :(

Hallo Zusammen,
habe mir nun ein R.X1 aus 2011 mit Fox RP2 aufgebaut.

Frage in die Runde: Wie habt Ihr den Dämpfer abgestimmt?

Ich wiege fahrfertig ca. 95kg und experimentiere mit 160 bis 180 psi.

Danke für Antworten,

Florian

Hallo Zusammen,

Danke für Antworten,

Florian

Halte für für wenig.
Falls sich die Kinematik nicht grundlegend geändert hat, dann werden es > 200psi.
Einfach den sag im Sitzen auf 25- 30% einstellen (ich tendiere eher zu 30%)

Zugstufe dürft dann knapp 1/2 geöffnet sein, von ganz zu, also gaaaaanz langsaaaaam.

Pfalz geht bei mir leider noch nicht.
Ich hab erstmal nur Asphalt Freigabe vom Arzt. Das kleine Knöchelchen will nicht zusammen wachsen. Naja, zumindest kann ich anfangen Kondition aufzubauen und meinen Popo wieder abzuhärten. Zweite Juli Woche steht ein AlpenX an.
Vor lauter Frust habe ich mir erstmal eine Van Fit RC2 bestellt :-) hoffe die kommt am Freitag.

Hallo Zusammen,

Danke für Antworten,

Florian

Fahre mein X2 und auch jetzt das X1 bei 85 Kg Gewicht (fahrfertig mit Rucksack etc.) mit knapp über 190 PSI... das ergibt dann ca. 25% SAG. Beim X2 habe ich bis auf die letzten 2-3 mm die komplette Kolbenstange als Federweg genutzt.

Mein neues X1 habe ich leider noch auf keinem Trail bzw. keiner ruppigen Abfahrt bewegt, bin dieses Jahr erst am Trainingsanfang....

Ich nutze den federweg voll aus und habe ca 20% sag bei 200psi. Fähre allerdings auch kleine Sprünge und Drops mit dem x1 deswegen hab ich's gern etwas straffer.
Vor dem Push Tuning des Dämpfers hatte ich 170psi. Da war der noch nicht so fluffig wie jetzt.

Zurück