keine ahnung, könnte sein.
da bleib ich auf der sicheren seite: bei tftuned gepimpter rp23. dann bleibts auch beim fox-fahrwerk. danke nochmal für die vielen infos...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keine ahnung, könnte sein.
Moin,
kann mir jemand mal eine Größenempfehlung zum E1 geben (1,82m)?
Ich bin wie immer genau zwischen M und L...
Vielen Dank für die Antworten, in L hat das Teil halt schon einen ordentlichen Radstand und würde wohl eher im Revier meines Froggy (auch in L) wildern.
Von daher tendiere ich eher zum M, werd's aber mal testen.
mir ist mein e1 in l mit 40er vorbau nicht zu lang für meine 1,85m: für traillastige touren und das fahr ich zu 90% find ichs optimal. nur wenn ich viel mehr im bikepark unterwegs wäre, dann käme ich ans grübeln. und hätte ich unbedingt ein handlingwunder gewollt, dann hätte ich jetzt kein e1...Vielen Dank für die Antworten, in L hat das Teil halt schon einen ordentlichen Radstand und würde wohl eher im Revier meines Froggy (auch in L) wildern.
Von daher tendiere ich eher zum M, werd's aber mal testen.
Würdet ihr beim Umbau auf 10mm RWS Achse hinten ein geschlossenes Ausfallende montieren um ein Herausfallen des HR auszuschließen bzw. zusätzlich radiale Klemmung zu erreichen oder gibts da ggf sogar Probleme?
http://shop.rotwildbikes.de/index.php?cat=ZUBEH%D6R_ERSATZTEILE&product=TOP-DPO-CCL-RWS10
Ich würde das offene Ende nehmen weil:
a) für das geschlossene brauchst du eine kürzere Achse, die bekommst du kaum
b) der Hebel lässt sich nicht um 360 Grad drehen, er stößt an der Kettenstrebe an. Du musst also immer den Hebel anheben und wieder zurückstellen, das dauert und nervt. Beim offenen System hälst du einfach den hebel fest und drehst an der Mutter.
Die kürze Achse war nur kurze Zeit und für Ausfallende mit Innengewinde!
Die neuen haben kein Gewinde und es passt die normale RWS-Achse.
Ich fahre die geschlossen Ausfallende, da ist das Schaltwerksauge stabiler.
Also auf beiden Seiten ein Loch?
Und trotzdem Mutter?
@grosser:
Dann kann ich mit den beiden von uns verlinkten Zubehörteilen problemlos die normale 10mm RWS-Achse benutzen und hab zudem noch den Vorteil, dass mir das Hinterrad bei leicht gelockerten Schrauben im Extremfall nicht gleich rausfällt?
Das wäre auf jeden Fall eine super Sache![]()
Kann ich eigentlich durch Austausch von Schaltauge und Inlay meinen Rahmen auf Steckachse bzw. Standardschnellspanner selbst umrüsten?
Danke, das ist ne Überlegung wert, da mein Schaltauge eh verbogen ist. hmm RWS Spanner plus Inlay und Schaltauge = geht eigentlich vom Preis.
Ist der Unterschied wirklich so signifikant?
Vielen Dank für die Antworten, in L hat das Teil halt schon einen ordentlichen Radstand und würde wohl eher im Revier meines Froggy (auch in L) wildern.
Von daher tendiere ich eher zum M, werd's aber mal testen.