Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Warum moniert die grosse Masse X-Fusion.... ? Taugen die nix? Gibg es Langzeit - Erfahrungen zu der Marke?

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Warum moniert die grosse Masse X-Fusion.... ? Taugen die nix? Gibg es Langzeit - Erfahrungen zu der Marke?

Fahre mein X1 fast von Anfang an mit X-Fusion Dämpfer und seit nem Jahr mit ner X-Fusion Slant. Gabel wurde vor kurzem etwas bockig. Hatte sie jetzt zum Service bei www.bikesuspension.com und seitdem ist sie genauso geschmeidig wie ne Fox Kashima. Und das für nen Bruchteil des Preises.
Insofern habe ich bisher nichts, aber auch gar nichts zu meckern.
Außer dass ich mit der Gabel keine Poserpunkte sammle.
Funktion und Gewicht ist tip top.

Bin mal gespannt ob das andere demnächst auch so sehen. Bisher wird X-Fusion ja noch relativ selten verbaut. Auf der Eurobike hat man die aber schon an deutlich mehr Rädern gesehen.
 
Gibt es heute noch "schlechtes" Material? Ich glaube nicht. Das größte Problem stellt meiner Meinung nach der User dar, der oftmals mit den vielen Einstellungen überfordert ist. Da wird meistens mehr "verstellt" als "eingestellt" und Gabeln/Dämpfer schlecht geschrieben obwohl sie tadellos funktionieren.

Gerade im Bereich Fahrwerk gibt es kein Optimum. Der Fahrer muss erst mal das Potential des vorhandenen Fahrwerkes kennenlernen und ausschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den FloatX hab ich eingebaut und vergessen.
Losbrechmoment= 0
Kennlinie ähnlich Coil
sinnvolle CTD Stufen
Federweg nutzt man ohne spürbaren Durchschlag aus

Was will man mehr.

Google mal etwas, du wirst verschiedene Tests finden die das bestätigen.
Hab ich auch gestern mal gemacht.
 
Ich mag den Float X. Leider verkürzt man den Platz für die Bottle. hab jetzt 3 Halter ausprobiert und bei jedem schlägt der Behälter an die Flaschen, (auch egal ob Sigg oder Podium Black Chill). Aber dafür dämpft der float erste Sahne! Mein E1 ist jetzt quasi ein Cadillac und schwimmt über die Trails. :D

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Morgen wird es seinen ersten Einsatz haben :hüpf:

1699282-bp9dlzra0mxx-dsc_0032-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten