Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Da ich die ganze Woche krankheitsbedingt nicht arbeiten und auch nicht biken kann, so nutze ich die Zeit nach einige Ergänzungen für mein E1.

Einige Teile hatte ich provisorisch gekauft und am Bike aufgebaut, damit E1 auch schneller fertig und fahrbereit wird :D.

Hatte den neuen Vorbau und Lenker in Betracht genommen:

Arcos Vorbau 50 mm (http://shop.acros.de/vorbau/gothic/1316/acros-popular-und-gothic-stem?c=361)

Arcos Lenker 780 mm (http://shop.acros.de/lenker/936/acros-lenker?c=357)

Da beide relativ neu auf Markt ist und online kaum Bewertung gibt, daher die Frage, habt Ihr oder Eure Bekanntschaft Erfahrungen gemacht?

Ursprünglich wollte ich Syntace Vorbau-Set (Vetor 7075 und Megaforce 2) holen.

Vielleicht soll ich ein wenig warten bis meine Fahrstill mit E1 verenit ist, dann würde ich Carbon Lenker holen. Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Es sollte mindestens 780 mm sein.
 
Hi,

Hab bei meinem neuen R.C1 HT das Problem, dass die Sattelstüte/ der Sattelschnellspanner beim treten klärende Geräusche macht.
Anhalten, Spanner los, einmal Sattel drehen, Spanner fest und ohne Geräusche weiterfahren.
Wenn es soweit ist, Stütze raus, fetten, Klemme ab und auseinandergenommen, fetten , alles wieder zusammen bauen und dann ist für einige Fahrten Ruhe.

Habe den Schnellspanner im Verdacht.

Kennt einer die Probleme? Bin nicht der Leichteste, aber hab das noch bei keinem Bike gehabt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab bei meinem neuen R.C1 HT das Problem, dass die Sattelstüte/ der Sattelschnellspanner beim treten klärende Geräusche macht.
Anhalten, Spanner los, einmal Sattel drehen, Spanner fest und ohne Geräusche weiterfahren.
Wenn es soweit ist, Stütze raus, fetten, Klemme ab und auseinandergenommen, fetten , alles wieder zusammen bauen und dann ist für einige Fahrten ruhe.

Habe den Schnellspanner im Verdacht.

Kennt einer die Probleme? Bin nicht der Leichteste, aber hab das noch bei keinem Bike geht.

Lf

Bei mir war dass original Rotwild-Sattelklemme nie fest genug spannen kann, sowohl bei C1 als auch bei E1. Sattelstütze rutscht nach einiger Zeit immer tiefer. Nach dem Wechsel zu Syntace-Klemme wurde das Problem gelöst. Mit Tune-Klemme taucht dieses Problem auch nicht auf.

Es kann sein dass die Spannung nicht richtig fest ist und somit Reibgeräusche auftaucht.
 
Da ich die ganze Woche krankheitsbedingt nicht arbeiten und auch nicht biken kann, so nutze ich die Zeit nach einige Ergänzungen für mein E1.

Einige Teile hatte ich provisorisch gekauft und am Bike aufgebaut, damit E1 auch schneller fertig und fahrbereit wird :D.

Hatte den neuen Vorbau und Lenker in Betracht genommen:

Arcos Vorbau 50 mm (http://shop.acros.de/vorbau/gothic/1316/acros-popular-und-gothic-stem?c=361)

Arcos Lenker 780 mm (http://shop.acros.de/lenker/936/acros-lenker?c=357)

Da beide relativ neu auf Markt ist und online kaum Bewertung gibt, daher die Frage, habt Ihr oder Eure Bekanntschaft Erfahrungen gemacht?

Ursprünglich wollte ich Syntace Vorbau-Set (Vetor 7075 und Megaforce 2) holen.

Vielleicht soll ich ein wenig warten bis meine Fahrstill mit E1 verenit ist, dann würde ich Carbon Lenker holen. Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Es sollte mindestens 780 mm sein.

Der güldene Lenker ist doch cool und einzigartig;
300g Acros sollten doch keine Investition wert sein.
Bei Carbon würde ich auch nur Syntace vertrauen und generell ist SyntaceSet gute Wahl...
(Mein CrankB.Carbon flext im Stand schon tödliche 1cm..
PS. ?.für den alten 53mm CB hätte ich Gnadenbrot;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der güldene Lenker ist doch cool und einzigartig;

Das stimmt, leider gibt es kaum noch gute Vorbau für Lenker mit 31,8 mm Durchmesser.

Wollte ursprünglich RaceFace Atlas Vorbau holen, die gab leider nicht mehr für 31,8 mm Lenker. Nur noch 35 mm Lenker.

Daher den kompletten neuen Lenker-Vorbau-Kombi.

Habe momentan CrankBrothers Iodine Vorbau, der sieht nicht so vertrauenserweckend aus. Außerdem wäre ein weniger Vorbaulänge besser (CB hat 53 mm) und ich hätte am liebsten so um 45 mm. Notfalls 50 mm.

Falls Ihr ne gute 50 mm Vorbau für 31,8 mm Lenker habt, sag mir Bescheid.

Carbon Lenker würde ich nur Syntace oder RaceFace nehmen.
 
@Maledivo
Der Lenker ist 100% OK.
Du kannst höchstens noch Gewicht sparen wenn du auf teures Carbon ausweichst.

Und die Vorbaulänge ist eine wirklich langfristige Sache.
Ich habe nach langem Überlegen um 8mm verlängert und hab jetzt eine noch ausgeglichenere Gewichtsverteilung auf Vorderrad und Hinterrad.

Und wenn der Winter kommt kann das wieder anders sein....
 
@RockyRider66

Danke - denke auch dass ich erst mal mit mehrere Vorbau expertimieren soll bevor ich auf eine bestimmte Länge festlege.

Merke, dass bei CB 53 mm ein wenig zuviel ist, insbesonders beim Stehen.

Bisher an meinem C1 hatte ich 740 mm mit diesem Vorbau und das Kombi hat gepasst, jeoch fühle ich jetzt bei 785 mm an meinem E1 mehr sicherer.

Denke mehr an 40 mm Vorbau.

@Orakel

Danke für Angebot, der Renthal Vorbau ist doch zweifarbig? Der Ton würde mit meinem goldene Lenker nicht harmonierenm daher lieber ganz in schwarz.
 
Bei mir war dass original Rotwild-Sattelklemme nie fest genug spannen kann, sowohl bei C1 als auch bei E1. Sattelstütze rutscht nach einiger Zeit immer tiefer. Nach dem Wechsel zu Syntace-Klemme wurde das Problem gelöst. Mit Tune-Klemme taucht dieses Problem auch nicht auf.

Es kann sein dass die Spannung nicht richtig fest ist und somit Reibgeräusche auftaucht.

@Maledivo
Bin auf Dienstreise diese Woche.
Ist das eine Syntace Superlock?

Kannst du mir sagen, welches Maß ich benötige? Dann kann ich mir die schon mal bestellen.

Danke!
 
Von wegen altes Eisen;), ich sehe da nur die allerneuste Ware (Dämpfer, Gabel, Kurbel ...) verbaut.:daumen:
Wie zufrieden bist du denn mit den Onza Ibex', warst doch vorher eher auf MAXXIS unterwegs?
Ich fahre den Onza wegen des Gewichtes im Sommer als Tourenreifen.
So richtig zum knattern ist der nicht weil pannenanfällig.
Dafür rollt er er etwas besser weil das Gummi härter ist.
Im Nassen kann der nix.

Die Maxxis kosten schon Körner, können aber unter dem Strich mehr.
 
Das stimmt, leider gibt es kaum noch gute Vorbau für Lenker mit 31,8 mm Durchmesser.

Wollte ursprünglich RaceFace Atlas Vorbau holen, die gab leider nicht mehr für 31,8 mm Lenker. Nur noch 35 mm Lenker.

Daher den kompletten neuen Lenker-Vorbau-Kombi.

Habe momentan CrankBrothers Iodine Vorbau, der sieht nicht so vertrauenserweckend aus. Außerdem wäre ein weniger Vorbaulänge besser (CB hat 53 mm) und ich hätte am liebsten so um 45 mm. Notfalls 50 mm.

Falls Ihr ne gute 50 mm Vorbau für 31,8 mm Lenker habt, sag mir Bescheid.

Carbon Lenker würde ich nur Syntace oder RaceFace nehmen.


Ist ein 45 aber genial.

Der All Mountain Style aus Barcelona.
Verarbeitung top, standfest.

04cb1043f7b6b13a2337bd2c761c049e.jpg
3749c66ecea7a003904ac125b579277d.jpg
082925eb9c8c0c6da2a060d89912392d.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten