Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Mein E1 hat ein Update erhalten, neue Hope tech 3E4 Bremsen, neue Lev 150mm und neuen Sattel, neuer Lenker Syntace Vector und neue Pedale
1ee767401cf1928f0889c92de6b6b625.jpg
3ffd3335440279a635520d57d2672959.jpg
cf4b5d5a4ff13148e5afe290aca90e34.jpg
ad75a1e1585b6bcd9849ec626663cf8e.jpg
b88d7354250652a07500e33252a1fe4f.jpg
cca1bd9e85059a9107ec7a71b451344a.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk

Coole Bremse, sieht ja richtig fett aus. Daumen hoch!
Was hattest denn vorher für ne Bremse drauf?
Da ich ja ein Fan von guten, dicken Bremsen bin, würde mich dann natürlich mal interessieren, wie du den Unterschied empfindest.

Gruß Dirk
 

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Dirk vorher hatte ich die V2 von Hope. Einen Unterschied von der Bremsleistung zu den e4 merke ich nicht.
Allerdings ist bei der E4 der Bremshebel besser und man hat mehr Platz am Lenker.
Der alte tech Hebel war zu sperrig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dirk vorher hatte ich die V2 von Hope. Einen Unterschied von der Bremsleistung zu den e4 merke ich nicht.
Allerdings ist bei der E4 der Bremshebel besser und man hat mehr Platz am Lenker.
Der alte tech Hebel war zu sperrig.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Ok, alles klar.
Hatte im stillen gehofft, du hättest vielleicht vorher ne Shimano drauf gehabt.
Ich selber fahre ja die XT, bin damit auch sehr zufrieden.
Aber aus dem Motorsport bin ich halt immer noch ein Fan von 4-Kolben-Bremsen, und könnte mir sowas am Enduro gut vorstellen.
Glaube die Hope hatte im letzten Bremsentest der Moutainbike (oder Bike) auch sehr gut abgeschnitten.

Trotzdem Danke und Gruß Dirk
 
Ok, alles klar.
Hatte im stillen gehofft, du hättest vielleicht vorher ne Shimano drauf gehabt.
Ich selber fahre ja die XT, bin damit auch sehr zufrieden.
Aber aus dem Motorsport bin ich halt immer noch ein Fan von 4-Kolben-Bremsen, und könnte mir sowas am Enduro gut vorstellen.
Glaube die Hope hatte im letzten Bremsentest der Moutainbike (oder Bike) auch sehr gut abgeschnitten.

Trotzdem Danke und Gruß Dirk
4 Kolben sind aber keine Garantie für Bumms.
 
Richtig Bumms hatte meine Formula RX an meinem alten Bike.
Aber von der Dosierbarkeit kein Vergleich zu der Hope. Die Hope kannst du so fein Dosieren und einen Anker ist es auch möglich.
An der Formula hatte Ich blockierende Räder bevor ich den Bremshebel berührt hatte......
 
Richtig Bumms hatte meine Formula RX an meinem alten Bike.
Aber von der Dosierbarkeit kein Vergleich zu der Hope. Die Hope kannst du so fein Dosieren und einen Anker ist es auch möglich.
An der Formula hatte Ich blockierende Räder bevor ich den Bremshebel berührt hatte......

Ja, das kenne ich auch, hatte mal die Original von Rotwild verbauten Formulas auf zwei Bikes. Dazu noch die Kool-Stop-Beläge, und das hatte wirklich richtig fetten Bumms. War echt Klasse, richtige Anker.
Aber leider auch sehr schwer zu dosieren. ;-(
 
Du solltest dir mal die Magura MT5/7 anschauen.....

Nein, sorry. Magura kommt mir nicht mehr ans Rad.
Habe ne MT4 an meinem X2, nachdem mir noch vor der ersten Fahrt beim Lenker umbauen, an einer der dämlichen "Aluschrauben" der Kopf abgerissen ist, und letzte Woche das gleiche noch bei den Schrauben am Bremsbelag passiert ist, habe ich keine Lust mehr auf Magura.
 
Dann verpasst du leider eine sehr gute Bremse. =( Die MT5 ist wirklich erste Sahne und ja, man muss mit dem Composite-Material behutsam umgehen.
 
Dann verpasst du leider eine sehr gute Bremse. =( Die MT5 ist wirklich erste Sahne und ja, man muss mit dem Composite-Material behutsam umgehen.
Dann verpasst du leider eine sehr gute Bremse. =( Die MT5 ist wirklich erste Sahne und ja, man muss mit dem Composite-Material behutsam umgehen.

Da verpasst du wirklich was.....
Die neuen MTs sind nicht zu vergleichen mit den älteren Magura Bremsen.
Erste Sahne kann ich nur sagen:daumen:
 
Okay, das wäre bzw. ist die weitere Alternative.
Habe mal gesehen, dass jemand die Hebel der XT mit den Sätteln der Saint kombiniert hat. Fand ich auch sehr Interessant. ;-)

Das wäre mein nächster Schritt an E1, an der Vorderbremse Saint-Sattel montieren, jedoch XT Hebel bleibt. Bis dahin dauert noch etwas, die XT-Bremsen verrichtet momentan die Arbeit mehr als gut :D!
 
Da verpasst du wirklich was.....
Die neuen MTs sind nicht zu vergleichen mit den älteren Magura Bremsen.
Erste Sahne kann ich nur sagen:daumen:

Wenn alles gut klappt, läuft bei Magura richtig gut, auch bei alten MT-Serie. Nur gefällt mir die lange Hebel und die weiche Dosierung nicht.

Ich bleibe lieber bei Shimano. Entlüften geht easy. Gesamtpaket stimmt hier besser als bei Magura. Jeder empfindet anders und hat auch andere Vorlieben. Ist auch gut so, sonst schaut alle Bike gleich aus :lol:.
 
es macht nur Sinn die schweren Saintsättel zu montieren wenn die XT unter Hitze nachlässt.
Ansonsten bringt das nur Mehrgewicht.
 
Natürlich!

Bei höhere Geschwindigkeiten und längere Gefälle sind die Hitzequelle höher. Bis dahin dauert bei mir noch ne Weile.

Mir ist Mehrgewicht lieber als wenn ich dann merke ich habe keine Bremse mehr :lol:
..ich hab meine XT mit 85kg noch nicht ans Limit gebracht. In Deutschland eh nicht und in Alpen und 1h Abfahrt, hat sie auch nie (sogar organisch) überhitzt.

Da kommt eher Bremstechnik ins Spiel. Dauerbremser und Handermüdung durch falschen Hebelabstand..
 
..ich hab meine XT mit 85kg noch nicht ans Limit gebracht. In Deutschland eh nicht und in Alpen und 1h Abfahrt, hat sie auch nie (sogar organisch) überhitzt.

Da kommt eher Bremstechnik ins Spiel. Dauerbremser und Handermüdung durch falschen Hebelabstand..
Welcher Hebelabstand währe ok.
Danke für die Info
 
..ich hab meine XT mit 85kg noch nicht ans Limit gebracht. In Deutschland eh nicht und in Alpen und 1h Abfahrt, hat sie auch nie (sogar organisch) überhitzt.

Da kommt eher Bremstechnik ins Spiel. Dauerbremser und Handermüdung durch falschen Hebelabstand..

Wie geschrieben ist bei mir noch nicht der Fall dass die Bremse überhitzt ist, d.h. meine Bremstechnik ist scheinbar richtig :D!
 
Zurück
Oben Unten