Coole Bremse, sieht ja richtig fett aus. Daumen hoch!
Was hattest denn vorher für ne Bremse drauf?
Da ich ja ein Fan von guten, dicken Bremsen bin, würde mich dann natürlich mal interessieren, wie du den Unterschied empfindest.
Gruß Dirk
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...Carbon Lenker holen. Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Es sollte mindestens 780 mm sein.
Dirk vorher hatte ich die V2 von Hope. Einen Unterschied von der Bremsleistung zu den e4 merke ich nicht.
Allerdings ist bei der E4 der Bremshebel besser und man hat mehr Platz am Lenker.
Der alte tech Hebel war zu sperrig.
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4 Kolben sind aber keine Garantie für Bumms.Ok, alles klar.
Hatte im stillen gehofft, du hättest vielleicht vorher ne Shimano drauf gehabt.
Ich selber fahre ja die XT, bin damit auch sehr zufrieden.
Aber aus dem Motorsport bin ich halt immer noch ein Fan von 4-Kolben-Bremsen, und könnte mir sowas am Enduro gut vorstellen.
Glaube die Hope hatte im letzten Bremsentest der Moutainbike (oder Bike) auch sehr gut abgeschnitten.
Trotzdem Danke und Gruß Dirk
4 Kolben sind aber keine Garantie für Bumms.
Richtig Bumms hatte meine Formula RX an meinem alten Bike.
Aber von der Dosierbarkeit kein Vergleich zu der Hope. Die Hope kannst du so fein Dosieren und einen Anker ist es auch möglich.
An der Formula hatte Ich blockierende Räder bevor ich den Bremshebel berührt hatte......
Ja, das kenne ich auch, hatte mal die Original von Rotwild verbauten Formulas auf zwei Bikes. Dazu noch die Kool-Stop-Beläge, und das hatte wirklich richtig fetten Bumms. War echt Klasse, richtige Anker.
Aber leider auch sehr schwer zu dosieren. ;-(
Ich kann weder der Formula RX noch der Hope einen dauerhaften Bumms nachsagen.
Einmal Saint gefahren weiß jeder was ich meine...
Du solltest dir mal die Magura MT5/7 anschauen.....
Dann verpasst du leider eine sehr gute Bremse. =( Die MT5 ist wirklich erste Sahne und ja, man muss mit dem Composite-Material behutsam umgehen.
Dann verpasst du leider eine sehr gute Bremse. =( Die MT5 ist wirklich erste Sahne und ja, man muss mit dem Composite-Material behutsam umgehen.
Dann verpasst du leider eine sehr gute Bremse. =( Die MT5 ist wirklich erste Sahne und ja, man muss mit dem Composite-Material behutsam umgehen.
Okay, das wäre bzw. ist die weitere Alternative.
Habe mal gesehen, dass jemand die Hebel der XT mit den Sätteln der Saint kombiniert hat. Fand ich auch sehr Interessant. ;-)
es macht nur Sinn die schweren Saintsättel zu montieren wenn die XT unter Hitze nachlässt.
Ansonsten bringt das nur Mehrgewicht.
..ich hab meine XT mit 85kg noch nicht ans Limit gebracht. In Deutschland eh nicht und in Alpen und 1h Abfahrt, hat sie auch nie (sogar organisch) überhitzt.Natürlich!
Bei höhere Geschwindigkeiten und längere Gefälle sind die Hitzequelle höher. Bis dahin dauert bei mir noch ne Weile.
Mir ist Mehrgewicht lieber als wenn ich dann merke ich habe keine Bremse mehr
Welcher Hebelabstand währe ok...ich hab meine XT mit 85kg noch nicht ans Limit gebracht. In Deutschland eh nicht und in Alpen und 1h Abfahrt, hat sie auch nie (sogar organisch) überhitzt.
Da kommt eher Bremstechnik ins Spiel. Dauerbremser und Handermüdung durch falschen Hebelabstand..
..ich hab meine XT mit 85kg noch nicht ans Limit gebracht. In Deutschland eh nicht und in Alpen und 1h Abfahrt, hat sie auch nie (sogar organisch) überhitzt.
Da kommt eher Bremstechnik ins Spiel. Dauerbremser und Handermüdung durch falschen Hebelabstand..