Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
So, habe heute mal eine Rotwild-"Anti-E-Bike" Bewegung gestartet.
Hier meine neues Rotwild (man achte auf den Sattel, und das imposante Geweih) , welches mit Strom bremst, statt anschiebt.
 

Anhänge

  • 20190112_162022.jpg
    20190112_162022.jpg
    952,8 KB · Aufrufe: 84
Da mich Rotwild bei dem C1 (obwohl innerhalb der Garantie zeit) ziemlich im Regen stehen gelassen hat viel das R.R2 aus. Hier im Thread liest man ja eigentlich regelmäßig wie toll der Service bei Rotwild ist aber ich kann das nicht bestätigen. Schade, das R2 gefällt mir wirklich richtig gut.

Nach 3 Rotwilds wird es bei mir auch keines mehr. Und ich hab leider gleiches mit dem Support gehabt. Ich hatte zwar keine Garantie mehr aber erst keine Antwort und dann ne etwas patzige abwehrende und dann wieder gar keine mehr. Naja. Für mich hat es gereicht mir einen anderen Hersteller herauszusuchen.
 
Nach 3 Rotwilds wird es bei mir auch keines mehr. Und ich hab leider gleiches mit dem Support gehabt. Ich hatte zwar keine Garantie mehr aber erst keine Antwort und dann ne etwas patzige abwehrende und dann wieder gar keine mehr. Naja. Für mich hat es gereicht mir einen anderen Hersteller herauszusuchen.

..wenn bei einer Betriebsführung der Marketingleiter von seiner Zeit beim Moto-Cross schwärmt, da dort Garantie quasi mit Fahrt vom Hof erloschen ist, dann war das wohl kleiner freudscher Faux-PAS der verwundert
:confused:

Aber es gab hier doch auch positive Berichte:daumen:

Na ich spar schonmal für US-Zukunft beim Heiligem Cruz, haarigen SchneeMonster oder für deutsches Yeti ohne e & i. Dann fahr ich wieder wie der Richie...
 
Zuletzt bearbeitet:
..Moto-Cross schwärmt, da dort Garantie quasi mit Fahrt vom Hof erloschen ist, dann war das wohl kleiner freudscher Faux-PAS der verwundert..

Bei Moto-Cross Motorrädern gab es noch nie Garantie.

Gab schon Leute die den Motor ihres fabrikneuen Rädchens im Keller aufgebockt festgefahren haben und dann Garantie geltend machen wollten :wut:

Das auf die Bikebranche zu übertragen......bin bei näherer Überlegung jetzt schon ein wenig gespalten.
 
..wenn bei einer Betriebsführung der Marketingleiter von seiner Zeit beim Moto-Cross schwärmt, da dort Garantie quasi mit Fahrt vom Hof erloschen ist, dann war das wohl kleiner freudscher Faux-PAS der verwundert
:confused:

Aber es gab hier doch auch positive Berichte:daumen:

Na ich spar schonmal für US-Zukunft beim Heiligem Cruz, haarigen SchneeMonster oder für deutsches Yeti ohne e & i. Dann fahr ich wieder wie der Richie...

Wie gesagt ich wollte keinen Garantieanspruch oder ähnliches geltend machen. Ich wollte Unterstützung, Support und auf ein Problem aufmerksam machen. Man hätte ja was an mich verkaufen können aber dafür muss man antworten. Aber stattdessen war die Antwort: muss ne Vorschädigung sein, kann gar nicht sein...

Sagen wir so ein Freund mit seinem Rocky hatte ein ähnliches Problem deren Antwort war: oh schick uns das zu, würden wir uns gerne ansehen bzw. weiterleiten, dass ist für die Analyse immer toll...

Aber naja ist wie's ist. Ich will niemanden schlecht reden die machen bestimmt nen guten Job, dennoch hab ich für mich einen anderen Nachfolger gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markusdr
Ist ja auch ein Hirsch :D wobei ich mir nicht erklären kann, wieso das Hugene zum Hirsch wird ?
Du wirst lachen aber als ich angefangen habe Alternativen zu Suchen und am Ende unsicher war, weil es viele gab und ich dann den Hirsch gesehen habe und etwas verspielteres gesehen hatte als meinen jetzigen Hirsch, hab ich mir das Hugene näher angesehen, was es dann ja auch geworden ist =).
 
Ich werde mir wahrscheinlich das Tyke von Bionicon holen - es soll dieses Jahr endlich erscheinen. =)

Rotwild hat für mich auch nix interessantes mehr im Programm. Schade Schokolade.
 
Auch wenn ich tatsächlich sicher noch die nächsten Jahre bei meinem 2017er C1 und dem E1 (aktuell noch 2014er Rahmen, und für nächstes Jahr dann Aufbau eines 2019er Rahmens) bleiben werde, so muss ich doch auch zugeben, dass mir die YT Modelle auch ganz gut gefallen.
Und sympathisch ist auch, dass die ebenfalls "Build in Germany" sind. :daumen:
 
Wenn man das Anschrauben der Komponenten als Build bezeichnet... macht aber Rotwild nicht anders. Rahmen und Komponenten kommen wie bei fast allen Herstellern aus Fernost, speziell wenn sie aus Carbon sind. Zusammengebaut wird dann hier. Und dann kommt Made in Germany drauf...

Thomas
 
Wenn man das Anschrauben der Komponenten als Build bezeichnet... macht aber Rotwild nicht anders. Rahmen und Komponenten kommen wie bei fast allen Herstellern aus Fernost, speziell wenn sie aus Carbon sind. Zusammengebaut wird dann hier. Und dann kommt Made in Germany drauf...

Thomas

Ist schon klar.
Finde ich aber immer noch sympathischer als aus "Trump-Land" zu importieren. :bier::bier::bier:
 
Bei den Bio-Bikern macht sich etwas Tristesse breit, da sich mancher beim Neukauf schwer tut etwas geeignetes von Rotwild zu finden.
Ich trenne mich auch von einem C1 FS 29, da ich es so gut wie nie fahre und mittlerweile auch altersbedingt voll auf die E-Schiene abfahre. Ich habe das neuwertige C1 FS 29 nochmals für die neue Besitzerin etwas umgebaut. Ich denke, dass sie es sinnvoller als ich nutzen wird.
@ marcusdr: Unfallfreies Bike ohne Gebrauchsspuren wie aus dem Laden, verkauft mit XTR-Scheiben, XTR-Kassette, XT-Bremsen, DT Swiss XR 1450 LRS, Selle Italia Diva Ledersattel (alles neu) für 2350 €.
IMG_1110.JPG


So sieht das gute Stück als Damenversion vor der Übergabe aus.
Darunter seht ihr, warum die Rotwilds - eins habe ich noch - kaum zum Einsatz kommen: Der elektrische Fuhrpark mit meinen drei Herren-Bikes.
IMG_1084.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1110.JPG
    IMG_1110.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_1084.JPG
    IMG_1084.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
War gerade auch kurz davor meine fürn Yeti „wegzugeben“ ..bekommen aber für 2019 nochmal Partsupdate (Grip2, Saint, 2.6er )


@Orakel ..das X2 hattest du aber nicht lange? Warum ..zumindest ist´s ja noch in deiner Signatur

@C_dale ..dass Bike-Reifen gut für Holzparkett sind, muss ich meiner Freundin auch noch erklären
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner Antworten - für die, die es interessiert - auf die Nachhaltigkeitslücke (nicht nur) bei ROTWILD:
Reaktivierung meines 2010er Rotwild R.R1 FS Race (Größe M)

Anhang anzeigen 749897

nach Umbau auf 27,5" Federgabel und Vorderrad/26" Hinterrad und Ersatz der alten Hinterbaulager. Mehr MTB braucht es eigentlich auch 2018 nicht für Hobby-(Halb-)Marathonisti.

Also, du hast vorne 27,5 und hinten ein klassisches 26 Zoll Rad ? So wie Liteville ?
 
War gerade auch kurz davor meine fürn Yeti „wegzugeben“ ..bekommen aber für 2019 nochmal Partsupdate (Grip2, Saint, 2.6er )


@Orakel ..das X2 hattest du aber nicht lange? Warum ..zumindest ist´s ja noch in deiner Signatur

Oh doch, 2 1/4 J.
Nun hats die Freundin vom Kumpel
:p
 
Ich bleibe auch erst einmal bei Rotwild auch wenn ich einiges mit den Jungs erlebt habe. Bin seit 1999 dabei mit unterschiedlichsten bikes. Ist doch immer etwas besonderes :). Und wer kann schon ein komplettes fahrbereites Enduro Bike für 13,1Kg bauen/anbieten.
Sorry ich muss ehrlich sein ich habe im Winter ein wenig nachgeholfen.

Komponentenliste.jpg
 

Anhänge

  • Komponentenliste.jpg
    Komponentenliste.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 161
  • R.E1 2018  new design (22).JPG
    R.E1 2018 new design (22).JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 46
  • R.E1 2018  new design (24).JPG
    R.E1 2018 new design (24).JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 172
  • R.E1 2018  new design (25).JPG
    R.E1 2018 new design (25).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 83
  • R.E1 2018  new design (28).JPG
    R.E1 2018 new design (28).JPG
    631,3 KB · Aufrufe: 178
  • R.E1 2018  new design (44).JPG
    R.E1 2018 new design (44).JPG
    719,2 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben Unten