Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

M würde passen.
Eigentlich wäre mir ein Rahmenset lieber.
Ist aber teuer im Vergleich zum Komplettbike.
Die gedrosselte Talas stört mich.

Ich denke, 2010 werden das 180/ 180mm.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
ich hab mir nur den rahmen gekauft und bin sehr zufrieden, kauf Dir ne lyrik Dh (hat 173 mm is billiger als fox und besser) und gut is. Absenkung braucht man bei dem steilen sitzwinkel eh nicht

Heute gekommen, leider mit einem falschen Steuersatz.....

So wird es erst am Di. fertig.

Fühlt sich aber gut:D

Ich habe ein R2 FS - habe aber hier auch schon einmal ein Bild eingestellt.

Gibt es die Magura MT8 eigentlich schon?

@hhninja81 : Warum ist es denn der falsche Steuersatz?

Irgendwie ist er für 1 1/8", ich habe meine Gabel aber auf tapered umbauen lassen. Dafür ist der Rahmen auch eigentlich vorgesehen...
Egal, ich freue mich einfach über das schöne Ding und kann die paar Tage auch noch warten!

Irgendwie ist er für 1 1/8", ich habe meine Gabel aber auf tapered umbauen lassen. Dafür ist der Rahmen auch eigentlich vorgesehen...
Egal, ich freue mich einfach über das schöne Ding und kann die paar Tage auch noch warten!

Niemals - den Rahmen gibt es nicht in 1 1/8".

Mein R2 FS hat auch ein tapered Steuerrohr.

Das würde ich aber noch einmal überprüfen!!

Niemals - den Rahmen gibt es nicht in 1 1/8".

Mein R2 FS hat auch ein tapered Steuerrohr.

Das würde ich aber noch einmal überprüfen!!

Das ist richtig, leider wurde ein falscher mitgeschickt und der neue/richtige kommt hoffentlich schnell. Der Rahmen sieht in live echt toll aus, nur die WM-Ringe stören ein wenig. Er wiegt übrigens 1158g

Das ist richtig, leider wurde ein falscher mitgeschickt und der neue/richtige kommt hoffentlich schnell. Der Rahmen sieht in live echt toll aus, nur die WM-Ringe stören ein wenig. Er wiegt übrigens 1158g

Aber bei den Rahmenset´s sind doch immer Steuersätze schon fix und fertig eingepresst dabei.

:confused:

Es war bestimmt ein Reducer-Steuersatz. Mit solchen Steuersätzen kann man in Tapered-Steuerrohren eine 1 1/8 Gabel einbauen.
Mir ist der Rahmen etwas zu bunt. Die WM-Ringe gefallen mir auch nicht. Da finde ich meine 2010er Version schöner. Aber die Rahmenform und Geometrie gefällt mir sehr gut.

@hhninja81

Hi,
also mir gefällt der 2010 einen "Ticken" besser, aber der 2011 ist auch nicht schlecht! Gratulation und habe Geduld...:D

@all

...hier die versprochenen Mallorca Bilder aus Cala Ratatat. Ich war mit M-Bike unterwegs. Um es kurz zu machen - ES WAR SUPER. Die Trails waren zum Teil sehr gut versteckt und Wanderer, denen wir begegneten schüttelten die Köpfe mit dem Hinweis "das schaffen Sie hier nicht" - aber DOCH, es ging! Allerdings konnte ich nur an der "Trailtour" teilnehmen, da ich mir dann während einer Abfahrt die Oberarmbizepssehne angerissen habe und nun eine Pause machen darf.:heul::heul::heul:
Die Tour war erste Sahne, aber ganz klar etwas für die Xer als für die Rer - allerdings war ich der einzige, der auch die Abfahrten und Anstiege gefahren ist, die anderen haben öfters geschoben (meinen Respekt dafür, denn weniger ist machmal besser als zu viel...). Ich werde auf jeden Fall diese Woche wiederholen, um alle Touren einmal zu fahren - möglicherweise habe ich jetzt ausreichend Argumente, einen Investionsantrag für ein X2er zu stellen...:lol::lol::lol: :D:D:D

Grüße Knaller

Ich Sachen Geduld bin ich geübt...:D

Ich werde die WM Ringe mit einer schwarzen Folie überkleben. So langsam bekomme ich aber Angst, ob die orange Gabel optisch passt? Mal sehen. Wenn das Rad fertig ist, mache ich ein paar schöne Bilder.

@Knaller

Mallorca ist immer eine Reis wert, ich fahre dort aber lieber mit dem Rennrad;)

Gruß Marcus

Hab gerade die Spacer am Gabelschaft gegen Syntace Spacer ausgetauscht. Die von Rotwild montierten Spacer haben extrem viel Spiel gehabt (fast 1 mm Luft zwischen Spacer und Gabelschaft). Vielleicht ist das Knacken aus der Ecke Steuersatz, Gabel, Vorbau jetzt weg.

220607_151400281594002_100001720943475_292047_3086389_o-2.jpg

:love::love::love::love:

ich hab mir nur den rahmen gekauft und bin sehr zufrieden, kauf Dir ne lyrik Dh (hat 173 mm is billiger als fox und besser) und gut is. Absenkung braucht man bei dem steilen sitzwinkel eh nicht

hmmm....also ich hab sie schon gebraucht diese absenkung...
Ohne ging da nix.... also, wieder runter gerollt, gabel gesenkt und schwups....bleibt das vorderrad am boden und der anstieg war erklommen :daumen:

@rockyrider:
Gedrosselt? Was meinst du damit?
Hab mir sagen lassen, es sei keine gedrosselte 180er...welche man dann mit ein paar handgriffen "entdrosseln" könnte.
Also müsste es eine reine 170mm gabel sein....
Hab sie aber selbst noch nicht geöffnet und werde es auch nicht tun :)

Zuletzt bearbeitet:
@rockyrider:
Gedrosselt? Was meinst du damit?
Hab mir sagen lassen, es sei keine gedrosselte 180er...welche man dann mit ein paar handgriffen "entdrosseln" könnte.
Also müsste es eine reine 170mm gabel sein....
Hab sie aber selbst noch nicht geöffnet und werde es auch nicht tun :)
Danke für die Info.
Hatte es zwischenzeitlich auch schon woanders gelesen.
Viel Spaß mit demTeil!

So ... alles bestellt und bis auf die Felgen (ZTR Flow) und die neuen Stahlflex für die MonoM4 auch alles eingetroffen. :p:)

Sofern mir der Versender für die 3 Fehlteiel keinen Strich durch die Rechnung macht, sollte am Samstag der 1. Rotwildtag für mich werden. :love:

Geniales Video mit Manfred Stromberg und Harald Philipp: Manfred auf dem neuen E1.

[ame="http://vimeo.com/23423134"]http://vimeo.com/23423134[/ame]

Die obercoole Nummer hat Harald auch bei der TrailTrophy im Zielbereich einzelner Sectionen durchgezogen.
Platz war da eigentlich keiner für, aber es war halt hipp.
Zu hipp für meinen Geschmack.

ein bisschen zu viel gezappel im video...sollten mal dem ET zusehen da sieht endurofahren auch ohne albernheiten gut aus

Zurück