Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hallo Ihr Ritter,

ich hatte vor geraumer Zeit nach Eurer Meinung zur technischen/farblichen Kombination

gefragt; bin Euch seitdem aber meine Entscheidung hierzu schuldig geblieben. Nun ist es endlich vollbracht und eine neue Ritterin (Hinweis: Nicht ich, sondern meine Frau ist hiermit gemeint!!) - soweit Ihr damit einverstanden seid ;) - darf zukünftig die Wälder und Berge durchstreifen.

Das Ergebnis:

921787
R.C1FS-Bild5.jpg

Da das Wetter bis jetzt noch nicht richtig mitspielt hat, müssen sowohl das Bike als auch die Ritterin noch ihre Feuertaufe bestehen. Insbesondere hinsichtlich der Absenkfunktion werde ich berichten.

Grüße,
Matthias

Schickes Bike. Aber der Spacerturm unter dem Vorbau geht gar nicht.

Hallo Ritter und -innen,

hier mal mein Bike im Ruhe-Modus. Seit heute mit Kind Shock Dropzone. Wird also morgen nicht mehr so sauber sein :D

14,1 kg und sau viel Spaß :daumen:

WOW!

Das sieht ja auf den 1. Blick fast aus wie meins :eek:
Ich musste schon genauer hinschauen...
Hast Du die 2,4er Ardents mal gewogen bevor Du sie aufgezogen hast?

Viel Spass mit dem Bike.

@Betty.B: :bier: ich hatte es auch nicht bös gemeint :)

Meine wiegen 808g

Danke!

Auf dem Foto oben habe ich das Gefühl, dass die 2,4er ziemlich knapp an der Schwinge vorbeilaufen. Stimmt der Eindruck oder passt das doch eher locker?

In Planung sind die 2,4 Ardent/Advantage bei mir schon länger...auch wenn das Gesamtgewicht dann wohl eher in Richtung 14,2kg ansteigen wird. Meine Sektor Coil ist halt ein wenig schwerer ;), dafür total geil zu fahren :D

Hallo liebe Gemeinde,

1. habe gerade meine "Frührunde" (Start 05:30) beendet - "ist a weng matschig gwesen" :D - ist aber mal nach all den trockenen Wochen auch wieder ganz schön...

2. es sind ja 'ne Menge schöne Bikes dazugekommen - da will ich natürlich auch meine Überzeugungskünste zum Besten geben. Ich konnte meinen Nachbarn überzeugen und siehe da, zufällig hat er von seiner Frau zum Geburtstag ein C1er bekommen (Größe L) - es ist übrigens das Linke :D:D:D

3. ich habe von Ole (RW) einen schönen Link bekommen, für alle, die gerne die R-Serie sehen - gute Bilder, guter Schnitt...

[FONT="][ame="http://www.vimeo.com/25396685"]Passion for racing, ROTWILD R2 goes South Africa on Vimeo[/ame]

[/FONT]
Grüße an alle "neue" und "alte" Ritter,

Knaller2010

@ astral67

Ich habe die Reifen nie gewogen, ich habe gestern zum ersten Mal (!) nach fast 2 Jahren mein Bike gewogen. Wenn ich 5 Minuten später auf'm Berg ankomme, ist es mir egal.

Die Ardents laufen recht dicht an der Schwinge vorbei, passt aber trotzdem, da der Reifen kaum Steine aufpickt. Steinschläge kann man eh nicht vermeiden!

btw: Dank der Vario-Sattelstütze überlege ich den Schnellspanner gegen einen schönen eloxierten Spanner mit Schraube zu tauschen. Für Farbvorschläge bin ich offen! Rot und schwarz setzen leider keinen Akzent mehr!
Um der Frage vorzubeugen : Ich bin kein Eisdielen-Fahrer, liebe aber Details :daumen:!

Ride on!

Zuletzt bearbeitet:
@ astral67

Ich habe die Reifen nie gewogen, ich habe gestern zum ersten Mal (!) nach fast 2 Jahren mein Bike gewogen. Wenn ich 5 Minuten später auf'm Berg ankomme, ist es mir egal.

Die Ardents laufen recht dicht an der Schwinge vorbei, passt aber trotzdem, da der Reifen kaum Steine aufpickt. Steinschläge kann man eh nicht vermeiden!

Ride on!

Das mit den Steinschlägen kann ich bestätigen. Mein Rahmen sieht dem entsprechend "verhagelt" aus. Das mit dem "Aufpicken" kann ich zumindest beim 2,25er Ardent nicht so bestätigen. Der nimmt schon verdammt viel mit. Meins wiegt 13,7kg mit den "schmalen" Reifen. :D Also Gewicht ist bei mir auch nicht Prio1 :)

Ich werde die 2,4er mal kaufen und testweise fahren. Ich glaube, anders werde ich das nicht einschätzen können. :daumen:

...schaut gut aus :daumen: - danke für den Tipp.
Seh´s schon kommen, dass ich wohl die Qual der Wahl habe welche der vorgeschlagenen Laufräder es letztendlich werden soll :lol:
Eine Frage: Ist deine Frau mit dem LRS zufrieden und der ist auch "trailresistent" :D?
Hallo,
meine Frau ist mit dem LRS sehr zufrieden, ist dieses Jahr knapp 2000 km damit gefahren und hatte bisher keine Probleme.
Auch auf wurzeligen Trails nicht.

Gruß

Schönes Rädchen, mit Hope M4 (bisher noch nicht am Rotwild gesehen ) und Thomson-Stütze.
Ich stell mal meins - nicht nur für die Eisdiele geändert und nach reparierten Lackabplatzern (nachlackiert, geschliffen und poliert, daher fast nicht mehr zu sehen) - dazu.
Fahrfertig - mit Tacho, Schutz, Pedale, Flaschenhalter und Klingel - und mit NN SnakeSkin bereift kommt das Teil auf 12,49 Kg, netto sind es unter 12 kg.

:daumen::daumen::daumen: MfG C_dale
DSCF0334.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rädchen, mit Hope M4 (bisher noch nicht am Rotwild gesehen ) und Thomson-Stütze.
Ich stell mal meins - nicht nur für die Eisdiele geändert und nach reparierten Lackabplatzern (nachlackiert, geschliffen und poliert, daher fast nicht mehr zu sehen) - dazu.
Fahrfertig - mit Tacho, Schutz, Pedale, Flaschenhalter und Klingel - und mit NN SnakeSkin bereift kommt das Teil auf 12,49 Kg, netto sind es unter 12 kg.

:daumen::daumen::daumen: MfG C_dale
DSCF0334.jpg

Super geworden!!!
Viel Spaß auf den Trails!!!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Bike. Aber der Spacerturm unter dem Vorbau geht gar nicht.
:D :D :D Und es geht - leider - noch mehr!!
Hier zur kompletten Abschreckung der "Turm" am CUBE der schlechteren Hälfte!
Wenn ich den "Spacerturm" bei ihr verkleinere und noch gar den Seitenständer entferne, droht sie nicht mehr mitzufahren !!!
:heul::heul::heul:

Anhänge

• Bilder 2010 Bikes_2 010_komp.jpg
    Bilder 2010 Bikes_2 010_komp.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück