Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Aus der Not heraus geboren. Musste mein R2 HT Streetbike mal eben auf ein marathontaugliches MTB umbauen, da ich morgen am Vulkanbike Marathon in Daun teilnehmen möchte:

CIMG4755.JPG


Mein R1 FS kränkelt nämlich etwas. Riss an der Schweißnaht vom Steuerrohr und Unterrrohr. :heul:

CIMG4761.JPG
 
Aus der Not heraus geboren. Musste mein R2 HT Streetbike mal eben auf ein marathontaugliches MTB umbauen, da ich morgen am Vulkanbike Marathon in Daun teilnehmen möchte:

CIMG4755.JPG


Mein R1 FS kränkelt nämlich etwas. Riss an der Schweißnaht vom Steuerrohr und Unterrrohr. :heul:

CIMG4761.JPG

Na das ist ja blöd. Schade fürs R1. :(:(
Welche Distanz willst denn morgen fahren?
Ich werd auch da sein, und mal die 85km versuchen! ;)

Gruß Dirk
 
.....Mein R1 FS kränkelt nämlich etwas. Riss an der Schweißnaht vom Steuerrohr und Unterrrohr. :heul:

CIMG4761.JPG

So ein schei...! Ich hoffe Du hast noch Garantie drauf. Dann kannst Du Dir ja was schönes aus dem 2011er oder 2012er Porfolio wählen. ;)

Aber wenn man das so beobachtet, häufen sich die Probleme in letzter Zeit scheinbar wieder. Kürzlich das RCC 1.3, das an der gleichen Stelle riss. Die leidige Geschichte mit den 2010er und 2012er R.C2 FS. Ich hoffe mal dass wir nicht wieder in die geleichen Qualitätsprobleme geraten, die wir Anfang des Jahrtausends schon mal mit den RCC.09 und RCC.07 hatten.
 
Hallo zusammen!
Ich war mit meinem R.GT2 mal wieder unterwegs. Diesmal 2 Tage auf Roland Stauder`s Stoneman-Trail. www.stoneman.it
Mehr Info`s und Fotos wird es demnächst auf meiner Homepage geben. www.jmr-biking.de

Ich traf dort auf wilde Tiere:
CIMG4591.JPG


War auf hohen Bergen:
CIMG4602.JPG


Hatte geniale Aussichten auf die Sextner Dolomiten:
CIMG4641.JPG


Erlebte einen schönen Sonnenaufgang an der Sillianer Hütte:
CIMG4673.JPG


Trug mein Bike stellenweise über den karnischen Höhenweg:
CIMG4699.JPG


Und bikte auf epischen Trails rund um den Passo Silvella:
CIMG4708.JPG


Unbedingt mal nachfahren!!!

Klasse Bilder, die Lust auf mehr machen! An den Stoneman Trail hatte ich auch schon gedacht. Wäre wahrscheinlich was für ein Wochenende.

Bin schon gespannt auf die Tourinfos und weiteren Bilder auf Deiner Homepage.

Auch wenn ich den Track schon geplant habe, wäre ich an Deiner GPS Aufzeichung interessiert.
 
So ein schei...! Ich hoffe Du hast noch Garantie drauf. Dann kannst Du Dir ja was schönes aus dem 2011er oder 2012er Porfolio wählen. ;)

Aber wenn man das so beobachtet, häufen sich die Probleme in letzter Zeit scheinbar wieder. Kürzlich das RCC 1.3, das an der gleichen Stelle riss. Die leidige Geschichte mit den 2010er und 2012er R.C2 FS. Ich hoffe mal dass wir nicht wieder in die geleichen Qualitätsprobleme geraten, die wir Anfang des Jahrtausends schon mal mit den RCC.09 und RCC.07 hatten.

Ich denke nicht, dass es eine Serie ist, sondern nur ne Momentaufnahme.

Garantie habe ich keine mehr drauf. Warte allerdings noch auf ein Angebot über meinen Händler von Rotwild. Mal sehen, was draus wird.
Bikes habe ich noch genug und der Winter ist lang. Vielleicht ist es auch mal an der Zeit sich neu zu orientieren.

Den GPS-Track muss ich erst noch mal bearbeiten und korrigieren. Habe ihn aber auch in 2 Etappen aufgezeichnet. So wie ich tatsächlich auch gefahren bin. Einen sehr guten Track gibt es bei gps-tour.info
 
Ich werde ebenfalls die 85 km fahren. Leider spielt das Wetter momentan noch nicht mit. Den ganzen Tag Regenschauer...:(

Na dann sieht man sich ja vielleicht, auch wenns wahrscheinlich nur am Start oder im Ziel ist, da du sicherlich einiges schneller unterwegs sein wirst. ;)
(Hab die Startnummer 737!, und fahr mit nem 2007er RCC 0.3)

Gruß Dirk
 
Werd mal drauf achten. In welchem Startblock ich stehe und welche Nummer ich habe, weiß ich noch nicht. Hole meine Unterlagen erst morgen früh ab.

Mal sehen, wie schnell ich bin. Fahre mit einem Kumpel zum Spaß einen raus. Und dann hab ich ja noch 2 Tage Höhentraining hinter mir. :lol::lol::lol:
 
Hallo zusammen!
Ich war mit meinem R.GT2 mal wieder unterwegs. Diesmal 2 Tage auf Roland Stauder`s Stoneman-Trail. www.stoneman.it
Mehr Info`s und Fotos wird es demnächst auf meiner Homepage geben. www.jmr-biking.de

Ich traf dort auf wilde Tiere:
CIMG4591.JPG


War auf hohen Bergen:
CIMG4602.JPG


Hatte geniale Aussichten auf die Sextner Dolomiten:
CIMG4641.JPG


Erlebte einen schönen Sonnenaufgang an der Sillianer Hütte:
CIMG4673.JPG


Trug mein Bike stellenweise über den karnischen Höhenweg:
CIMG4699.JPG


Und bikte auf epischen Trails rund um den Passo Silvella:
CIMG4708.JPG


Undbedingt mal nachfahren!!!

Die Tour bin ich heuer auch im August an zwei Tagen gefahren. Nur am zweiten Tag hatten wir fast nur Regen. Da konnten wir das Panorama bei der Demuthpassage nur erahnen. Ist aber eine sehr schöne Tour und sehr empfehlenswert
 
Hallo,


Ich meld mich hier auch mal in der ROTWILD Fraktion zu Wort... :daumen:

Folgendes Anliegen.
Ich fahre im moment ein Rotwild Red Three, hab da auch schon viel dran rumgebastelt...
Spiele nun mit dem Gedanken den Rahmen zu tauschen...
Und zwar dachte ich an einen X2.
Frage hierzu, lohnt sich das?
Bzw. hat da jemand Erfahrungen damit, Vergleiche oder ähnliches?
Freu mich über jede Hilfe/Anregung/Vorschlag...etc ;)
Beste Grüße,
Joe
lohnt sich auf alle fälle :D
bin mit meinem sehr zufrieden,klettert hervorragend, etwas steifer,(im Lenkkopf bereich wie mein vorriges X1) sehr Agil, im 2010er X1 saß ich etwas besser.
Die 2012er Modelle haben ja nimmer den Formula Kruscht dran, falls du ein 2011er Modell Erwerbst würde ich die tauschen.
 
Servus,

habe mich mittlerweile der Gemeinde angeschlossen, anbei ein Bild, ein paar weitere in meinem Album. Habe leider momentan keine bessere Qualität.

IMG_0694.jpg


Was soll ich dagen, eine echte Fehlinvestition, die Hometrails sind jetzt echt sehr langweilig geworden. :)

Spaß beiseite, dder Hinterbau geht genial, das Bike ist trotz der Größe (XL) bei gleichem Radstand deutlich wendiger und agiler als mein 901. (Das musste vorerst als Teilespender agieren).
Interessanterweise hat Rotwild beim 2012er Modell genau die Dinge angepassst, welche ich als leichte Kritikpunkte sehe. Der Lenkwinkel könnte ein Tick flacher sein, der Dämpfer arbeitet gut, allerdings denke ich, dass für härtere Einsaätze die Möglichkeit für alternative Dämpfer gegeben sein sollte (Coil oder mindestens Piggyback Dämpfer ähnlich dem Evolver mit regelbaren Druckstufen). Dies hat man ja nun realisiert.

Hatte noch kein Bike, welches bei vergleichbaren Gabeleinbauhöhen so gut hoch geht. War mit ein entscheidender Punkt für mich. Alternativ hatte ich noch das Trek Scratch im Auge, welches ja einen ähnlich steilen Sitzwinkel hat.
Gewicht im abgebildeten Aufbau 13,9 kg,

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@jmr-biking Mitleid - das ist kein schöner Anblick!

Unfd macht Mut - ich hab den selben Rahmen! (Auch der 2008er?) Werd wohl mal einen kritischen Blick auf die Nähte werfen. Kannst du eine km-Zahl nennen?

Grüße Andi
 
Hi, bezüglich riss im r.r1fs hatte ich die selben probleme beim 08er rahmen!(Ein paar seiten vorher hab ich auch bilder eingestellt) Eingeschickt und von rotwild auf einen 09er ausgetauscht! Bis jetzt ohne probleme!;)
Gruß tom
 
Quechua" data-source="post: 8714726" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Servus,

habe mich mittlerweile der Gemeinde angeschlossen, anbei ein Bild, ein paar weitere in meinem Album. Habe leider momentan keine bessere Qualität.



Was soll ich dagen, eine echte Fehlinvestition, die Hometrails sind jetzt echt sehr langweilig geworden. :)

Hallo!!

Macht richtig laune das radel gell!?
Bin nach wie vor, immer wieder begeistert nach jeder tour...



Viel spaß damit!!!!!
 
lohnt sich auf alle fälle :D
bin mit meinem sehr zufrieden,klettert hervorragend, etwas steifer,(im Lenkkopf bereich wie mein vorriges X1) sehr Agil, im 2010er X1 saß ich etwas besser.
Die 2012er Modelle haben ja nimmer den Formula Kruscht dran, falls du ein 2011er Modell Erwerbst würde ich die tauschen.

Warum hast du dein 2010er X1 gegen ein 2011 X2 getauscht?
Unterscheiden sich die 2010er und 2011er X1 (außer die Ausstattung) gravierend voneinander?
 
Zurück
Oben Unten